Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Dichtungen Krümmer SR / Fett vs. Mager / Abstimmung und Leistungsdiagramm

Erstellt von dmc179, 13.08.2014, 09:42 Uhr · 15 Antworten · 2.131 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.333

    Standard

    #11
    Nein, machen Sie nicht.

    natürlich wird nach dem Rexxen das Steuergerät gesperrt. Zuvor wird aber eine Update aufgespielt, so dass die aktuellste SW vorhanden ist.

    - Widerstand-Anfettung über den Airbox- Temperatürfühler.
    Kosten um 0, 60 € , Effekt ca. 3 % Anfettung bei 12 Grad geringerer vorgegaukelter Ansaugluft Temperatur.... nur in Vollast.


    Aufgabe der Lambdasonden ist die Überwachung NUR des Teillast-Gemisches.
    Bis 80 % Gasgriffstellung regelt die BMS-K das Gemisch serienmäßig fetter oder magerer....solange bis die Lambdasonden den Serien-Sollwert ca. 0,98 Lambda melden.
    Also: Die Widerstands-Anfettung kommt in der ersten FahrMinute auch in der Teillast an.
    Dann erkennen die Lambdasonden:
    Oha , 0,89 Lambda
    Sonde an BMS-K : ABMAGERN auf 0,98 Lambda


    Einfach erklärt:


    Die vorgegaukelte 12 Grad kältere Luft wird in der Teillast vom den Lambdasonden NICHT bestätigt. Die melden: Zu fettes Gemisch, BMS-K ABMAGERN.
    In der Vollast über 80 % Gasgriff werden die Werte der Lamdasonden ausgeblendet, interessieren die BMS-K nicht mehr, es gilt: Festmap fahren !
    Somit wird die vorgegaukelte 12 Grad kältere Luft nicht mehr als Fake erkannt um die Anfettung bleibt.

  2. Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    511

    Standard

    #12
    Ju danke für eure Infos! Werd jetzt die Anlage erst mal so fahren wie se is und wenn ich (wider erwarten) nicht zufrieden sein sollte, bessere ich mit Luftfilter und PC,RC,Rexxer nach. (beim Spezialisten)

    Nun hätte ich noch ein ,zwei Fragen:

    Leider war keine Anleitung bei der SR Anlage dabei.

    Ich wollte wissen ob die SR unten an der original Schelle (die für den SR Krümmer zu groß ist) festgemacht wird/werden muss oder ob die frei schwebt und nur am Motor/per Endtopf an der GS hängt?!

    Außerdem wollte ich fragen ob jemand die Anzugsdrehmomente der Schrauben des Krümmers am Motor kennt.

    Und zu guter letzt, wie das Rohr (mit der SR-Racing Aufschrift) was vor dem ESD steht, ausgerichtet werden muss, dass nirgends was angeht. (Siehe Bild)

  3. Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    511

    Standard

    #13


  4. Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    511

    Standard

    #14
    kann mir hier keiner weiter helfen?

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #15
    original Schelle entfällt. Rohr im Verbund so ausrichten, dass es nicht verspannt ist und dass der linke hintere Blinker nicht im Abgasstrom liegt. Du hast insgesamt viel Spiel da drin, wie er zu befestigen ist

  6. Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    511

    Standard

    #16
    So dat Ding is jetz dran und läuft
    Nun noch die Frage mit dem rexxern.. habe entweder die Wahl zu einem rexxer-Stützpunkt in der Nähe zu fahren, der kann mir aber nur ein Standard-Mapping verpassen. (ca. 199.- EUR) Die Alternative wäre zu diesem mysteriösen "Andreas" zu fahren, der aber 380 km weit weg liegt und eine individuelle Abstimmung machen zu lassen. (ca. 500-550.- EUR soweit ich jetzt gehört habe)

    Gibt es hier jemanden der das Standard-Mapping fährt und kann mir was dazu sagen? Irgendwie waren hier alle bei "Andreas" (Rehcing) und haben invididuell Abstimmen lassen. Bin am überlegen ob das Standard Mapping vllt reicht..

    PS: Habe die Frage jetzt mal in den Rexxer Post gestellt, glaub da macht das Ganze mehr Sinn.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. GS 1150 mit EZ auf Komplettanlage SR RACING oder BODIS "einstellen und optimieren"
    Von qboxer69 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2013, 23:48
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) SR Racing Krümmeranlage für OHC und optional DOHC
    Von Bluebeduin im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 13:02
  3. Kaufempfehlung 1150 vs. 1200 / Tipp´s und Trick´s
    Von Circoloco im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 11:37
  4. Biete R 1150 GS (+ Adventure) SR Racing kmpl. Anlage R1150GS und mehr
    Von gsabs9 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 18:42
  5. 2010er vs 2008er Test und Eindruecke
    Von YAHA im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 10:39