die 1200er ist sooooo g.e.i.l.... !

Diskutiere die 1200er ist sooooo g.e.i.l.... ! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ok, das ist kein besondrs gehaltvolles Post, aber ich muß das einfach loswerden! Ich habe heute meine erste kleine Runde mit meiner neuen GS...
RainbowSix

RainbowSix

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2015
Beiträge
149
Ort
Moosinning
Modell
R 1200 GS MÜ
Ok, das ist kein besondrs gehaltvolles Post, aber ich muß das einfach loswerden!

Ich habe heute meine erste kleine Runde mit meiner neuen GS gedreht, und bin sowas von begeistert! Kein Vergleich mit der 1150er, die ich davor hatte. Die war auch nicht schlecht, aber schlicht das ältere Konzept, das merkt man total. Ich bin immer wieder überrascht (auch schon bei den Probefahrten mit diversen 1200ern), wie krass sich die Motorräder unterscheiden.

Es war noch richtig kalt heute, von daher bin ich nicht soo weit gefahren (ich Weichei :cool:), aber ich freue mich jetzt schon auf jeden einzelnen Meter mit meiner Neuen! :rolleyes:
 
kirmer

kirmer

Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
526
Ort
Burglengenfeld
Modell
1200 GS Triple Black
dann viel Spaß mit deiner 1200er, ich bin im März schon 500km gefahren, bei jedem Wetter,

Gruß Markus
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.312
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Jo, finde ich auch, dass das nen goiles Teil ist!

Viel Spaß weiterhin mit der dicken!

Gruss
Jan
 
F

friemens

Dabei seit
05.08.2015
Beiträge
87
Kein Vergleich mit der 1150er, die ich davor hatte. Die war auch nicht schlecht, aber schlicht das ältere Konzept, das merkt man total. Ich bin immer wieder überrascht (auch schon bei den Probefahrten mit diversen 1200ern), wie krass sich die Motorräder unterscheiden.
Ich habe leider (oder mußte glücklicherweise?) nie eine 1150er (ge)fahren sondern bin direkt auf die 1200er aufgestiegen. Wie unterscheidet sich denn die 1150er von der 1200er ?

Grüße Frank
 
Travelking

Travelking

Dabei seit
26.02.2016
Beiträge
511
Ort
5809x
Modell
R1200GS Bj.07, CB500 PC26
Kein Vergleich mit der 1150er, die ich davor hatte. Die war auch nicht schlecht,
was soll ich erst sagen nach Umstieg von der 650er Transalp auf die 1200er GS. Hab schon Muskelkater vom grinsen.
 
RainbowSix

RainbowSix

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2015
Beiträge
149
Ort
Moosinning
Modell
R 1200 GS MÜ
Wie unterscheidet sich denn die 1150er von der 1200er ?

Grüße Frank
Tja, das ist gar nicht so einfach zu beantworten. Die 1150er ist einfach ein schwerer Brocken. Und ich habe auf diesem Motorrad nie bequem gesessen. Mir sind regelmäßig die Gesäßmuskeln eingeschlafen, auch noch andere Partien, die ich hier nicht niederschreiben möchte. Und der Kniewinkel war komplett anders.
Die 12er ist insgesamt wesentlich leichtfüßiger und die Intergalbremse ist vergleichsweise eine Offenbarung. Meine 1150er war aus 2000, da war noch niGS integral.
Was ich sehr angenehm finde: Beim Blinken muß ich mich nicht umgewöhnen, wie es bei der neueren LC der Fall gewesen wäre.
 
K

kroko

Dabei seit
15.06.2015
Beiträge
160
Ort
Planet Earth
......Beim Blinken muß ich mich nicht umgewöhnen, .......
Wenn Du noch ein paar andere Mopeds in der Garage stehen hast, ist das das einzig wirklich schlimme an dem Ding. ;)

Sonst wünsch ich Dir viel Spaß und freue mich auf nächste Woche, da gibt's neue Sohlen und dann........ ab in die Pässe :schrei:

Gruß Kroko
 
B

Boxenstop

Dabei seit
22.10.2015
Beiträge
23
dann viel Spaß mit deiner 1200er, ich bin im März schon 500km gefahren, bei jedem Wetter,

Gruß Markus
Hut ab! Bei mir sind es zwischen September 2015 und heute genau 16000km. Die meisten Kilometer kommen dann aber im Frühjahr und Sommer auf den Tacho. Die Maschine macht es einem aber auch leicht, kann den Themenstarter gut verstehen. Ich habe aber auch keine Vergleiche, ist meine erste Maschine nach dem Erwerb der Fahrerlaubnis. Bin nie eine andere gefahren, ausser einer viel zu kleinen Fahrschulmaschine.
 
Charmedbird

Charmedbird

Dabei seit
03.06.2007
Beiträge
313
Ort
Bonn
Modell
R 1200 GS Adv 06/11 ...Harley FX..
Allzeit gute Fahrt und wenige Reparaturen!
 
Zony

Zony

Dabei seit
29.10.2015
Beiträge
241
Was einen Umstieg von einem anderen Boxer Modell angeht, kann ich nicht mitreden.
Ich bin von einer 21 Jahre alten sevenfifty auf eine 09er GS umgestiegen. Ich genieße jeden km. Ich habe sie seid letztem Oktober und bin nun knapp 1000km in der Zeit gefahren. Es ist Winter. Mit der seven bin ich von Oktober bis März kein einzigen km gefahren. Ich bin begeistert und bisher bereuhe ich den Kauf nicht!
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
ich bin etwas größer / länger und muss mir jedes MR anpassen.
Die erste Woche auf einer 1200 GS im Urlaub war für mich eine Tortur, da war nichts mit
entspanntem und Fahren.
Das habe ich am Ende dem Vermieter auf Nachfrage gesagt, und in den nächsten Urlauben diese Maschine
mit einer ADV Sitzbank gemietet, das war OK.

Eine LC hatte ich letztes Jahr (mit hoher Sitzbank), so zusammengefaltet habe ich selten gesessen,
seltsamerweise hatte ich früher im gleichen Jahr eine mit normaler Sitzbank und da ging es so lala.
Möglicherweise hat der Vermieter (mangels geeigneter Sitzbank) auch Märchen erzählt.

Eine F800GS geht auch nur mit Rally-Sitzbank.

Ich habe noch auf keinem MR so gut wie auf meiner 1150Gs gesessen,da gehen auch 1000km/Tag,
ADV, Wilbers, hohe und gerade Kahedo und Fussrasten R100GS sind nicht zu toppen.
Gruß Jürgen
 
Mad Mex

Mad Mex

Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
Viel Spass! Ist auch für mich ein prima Tourer...

Aber g.e.i.l. fängt frühestens hier an:cool:

 
RainbowSix

RainbowSix

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2015
Beiträge
149
Ort
Moosinning
Modell
R 1200 GS MÜ
@Jürgen: das ist interessant, meine 1150er war aber auch im originalen Zustand. Die alte Sitzbank war einfach nur shyce.
Was ist bei dir Körpergröße "etwas größer / länger"?
Ich bin 188cm und ein wenig über dem Idealgewicht...

@MadMex: die XR ist ein wirklich sehr interessantes Motorrad, aber ich habe Angst vor den 160PS. Und das Teil ist auch einen Hauch teurer, als meine 1200er war... Aber geil ist das Teil auf alle Fälle, da muß ich zustimmen.
 
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.194
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ
Was einen Umstieg von einem anderen Boxer Modell angeht, kann ich nicht mitreden.
Ich bin von einer 21 Jahre alten sevenfifty auf eine 09er GS umgestiegen. Ich genieße jeden km. Ich habe sie seid letztem Oktober und bin nun knapp 1000km in der Zeit gefahren. Es ist Winter. Mit der seven bin ich von Oktober bis März kein einzigen km gefahren. Ich bin begeistert und bisher bereuhe ich den Kauf nicht!
Hah, cool - Der gleiche Werdegang.
Wobei die SF auch kein schlechtes Möpi war. Bin gern mit Ihr gefahren - Aber GS (besonders was die Bequemlichkeit bei Touren, langen Strecken und Autobahn angehen) ist halt einfach nochmal was anderes und nicht vergleichbar. Lange Autobahnfahrten sind bequemer und besonders in den Bergen ist es der GS egal ob du auf über 2000m fährts oder nicht. Sie fährt immer gleich. Bei der Seven haste da halt den Vergaser und das immer gleiche Gemisch gemerkt und musstest Deine Fahrweise anpassen.

Gruß Dirk
 
B

Boxenstop

Dabei seit
22.10.2015
Beiträge
23
Sechzehntausend im Herbst/Winter? Wohnst Du auf dem Ding?


Mach doch mal 'ne grobe Schätzung, mit wieviel Du rechnest.
Na jetzt kommen die großen Urlaubstouren und die Alltagstouren werden auch mit steigenden Temperaturen länger. Bis September werden das ab jetzt sicher nochmal rund 25000km wenn nicht wochenlange Schlechtwetterperioden drin sind. Alles in allem also ca. 40000 im ersten Jahr. Wie der Themenstarter schon schrieb, ist einfach geil das Teil zu fahren. Sicher wird das aber auch in den nächsten Jahren weniger werden.
 
Zony

Zony

Dabei seit
29.10.2015
Beiträge
241
Die XR werde ich mir im April mal genauer ansehen. Habe eine Einladung von BMW für Probefahrten 😀
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
@Jürgen: das ist interessant, meine 1150er war aber auch im originalen Zustand. Die alte Sitzbank war einfach nur shyce.
Was ist bei dir Körpergröße "etwas größer / länger"?
Ich bin 188cm und ein wenig über dem Idealgewicht...
Hallo
ich bin 196 cm und kein Sitzriese, Gewicht etwas über Übergewicht.
Die normale 1200GS hat eine ganz gruselige Sitzbank, die ist weich, man sinkt ein und kann sich
nicht mehr bewegen, nach spätestens 1/2 Stunde schläft der Arsch ein.
Meine Kahedo ist hart wie eine Bordsteinkante, aber man sitzt sehr gut und ausdauernd drauf.
Gruß Jürgen
 
grisuknipser

grisuknipser

Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
130
Ort
Am Bodensee
Modell
R1200GS Rallye
Hallo,
die Sitzbank der 1150 war superbequem, aber auch der serienmässige Fahrersitz ist für meinen Hintern echt gut.
Ich glaube da ist viel Gefühl dabei.
Zurück zum Thema: Der Umstieg auf die 1200er GS war eine deutliche Fahrspaßsteigerung.
Der größere Drehmoment und auch das mehr an Leistung gepaart mit dem leichteren Fahrgestell und besserer Handlichkeit war jeden Euro wert.
Gruß Grisuknipser
 
Thema:

die 1200er ist sooooo g.e.i.l.... !

die 1200er ist sooooo g.e.i.l.... ! - Ähnliche Themen

  • Kommt die neue 1200er GS noch 2024?

    Kommt die neue 1200er GS noch 2024?: Zeigt hier Motorrad die neue 1200er? Luftgekühlt im HP Style. Neue luftgekühlte Boxer-GS angekündigt: Ist das die neue BMW R 12 GS?
  • Erledigt Original BMW Tankrucksack für 1200er GS LC ab 2013

    Original BMW Tankrucksack für 1200er GS LC ab 2013: Verkaufe einen gebrauchten Tankruck, den ich auch so gekauft habe, aber nie benutzt. Leider habe ich die an der Sitzbank befindliche Aufhängung...
  • Anlasserausbau 1200er TÜ

    Anlasserausbau 1200er TÜ: Servus! Ich möchte meinen Anlasser nach 70.000 km mal inspizieren und ggf. überholen lassen, daher möchte ich ihn ausbauen. Das soll ja nach...
  • Erledigt SR-Racing Auspuffanlage für 1200er GS > 560.- Euro

    SR-Racing Auspuffanlage für 1200er GS > 560.- Euro: Hallo zusammen, biete eine SR-Racing Auspuffanlage für eine 1200er GS an. Der Endtopf hat die Kennung: SR-Racing 15 > 2277 und hat einen Kat. Wie...
  • Suche RMS Alukoffer gebraucht für 1200er K25 TÜ

    RMS Alukoffer gebraucht für 1200er K25 TÜ: Hallo Ich suche RMS Alukoffer mit Träger für meine K25 TÜ Bj2011. Angebote bitte erstmal per PN. Im 100Km Umkreis von WÜ würde ich abholen...
  • RMS Alukoffer gebraucht für 1200er K25 TÜ - Ähnliche Themen

  • Kommt die neue 1200er GS noch 2024?

    Kommt die neue 1200er GS noch 2024?: Zeigt hier Motorrad die neue 1200er? Luftgekühlt im HP Style. Neue luftgekühlte Boxer-GS angekündigt: Ist das die neue BMW R 12 GS?
  • Erledigt Original BMW Tankrucksack für 1200er GS LC ab 2013

    Original BMW Tankrucksack für 1200er GS LC ab 2013: Verkaufe einen gebrauchten Tankruck, den ich auch so gekauft habe, aber nie benutzt. Leider habe ich die an der Sitzbank befindliche Aufhängung...
  • Anlasserausbau 1200er TÜ

    Anlasserausbau 1200er TÜ: Servus! Ich möchte meinen Anlasser nach 70.000 km mal inspizieren und ggf. überholen lassen, daher möchte ich ihn ausbauen. Das soll ja nach...
  • Erledigt SR-Racing Auspuffanlage für 1200er GS > 560.- Euro

    SR-Racing Auspuffanlage für 1200er GS > 560.- Euro: Hallo zusammen, biete eine SR-Racing Auspuffanlage für eine 1200er GS an. Der Endtopf hat die Kennung: SR-Racing 15 > 2277 und hat einen Kat. Wie...
  • Suche RMS Alukoffer gebraucht für 1200er K25 TÜ

    RMS Alukoffer gebraucht für 1200er K25 TÜ: Hallo Ich suche RMS Alukoffer mit Träger für meine K25 TÜ Bj2011. Angebote bitte erstmal per PN. Im 100Km Umkreis von WÜ würde ich abholen...
  • Oben