Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

die 1200er ist sooooo g.e.i.l.... !

Erstellt von RainbowSix, 19.03.2016, 20:01 Uhr · 38 Antworten · 5.417 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.05.2015
    Beiträge
    143

    Standard die 1200er ist sooooo g.e.i.l.... !

    #1
    Ok, das ist kein besondrs gehaltvolles Post, aber ich muß das einfach loswerden!

    Ich habe heute meine erste kleine Runde mit meiner neuen GS gedreht, und bin sowas von begeistert! Kein Vergleich mit der 1150er, die ich davor hatte. Die war auch nicht schlecht, aber schlicht das ältere Konzept, das merkt man total. Ich bin immer wieder überrascht (auch schon bei den Probefahrten mit diversen 1200ern), wie krass sich die Motorräder unterscheiden.

    Es war noch richtig kalt heute, von daher bin ich nicht soo weit gefahren (ich Weichei ), aber ich freue mich jetzt schon auf jeden einzelnen Meter mit meiner Neuen!

  2. Registriert seit
    17.08.2015
    Beiträge
    340

    Standard

    #2
    dann viel Spaß mit deiner 1200er, ich bin im März schon 500km gefahren, bei jedem Wetter,

    Gruß Markus

  3. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #3
    Jo, finde ich auch, dass das nen goiles Teil ist!

    Viel Spaß weiterhin mit der dicken!

    Gruss
    Jan

  4. Registriert seit
    05.08.2015
    Beiträge
    87

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von RainbowSix Beitrag anzeigen
    Kein Vergleich mit der 1150er, die ich davor hatte. Die war auch nicht schlecht, aber schlicht das ältere Konzept, das merkt man total. Ich bin immer wieder überrascht (auch schon bei den Probefahrten mit diversen 1200ern), wie krass sich die Motorräder unterscheiden.
    Ich habe leider (oder mußte glücklicherweise?) nie eine 1150er (ge)fahren sondern bin direkt auf die 1200er aufgestiegen. Wie unterscheidet sich denn die 1150er von der 1200er ?

    Grüße Frank

  5. Registriert seit
    26.02.2016
    Beiträge
    442

    Standard

    #5
    Kein Vergleich mit der 1150er, die ich davor hatte. Die war auch nicht schlecht,
    was soll ich erst sagen nach Umstieg von der 650er Transalp auf die 1200er GS. Hab schon Muskelkater vom grinsen.

  6. Registriert seit
    30.05.2015
    Beiträge
    143

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von friemens Beitrag anzeigen
    Wie unterscheidet sich denn die 1150er von der 1200er ?

    Grüße Frank
    Tja, das ist gar nicht so einfach zu beantworten. Die 1150er ist einfach ein schwerer Brocken. Und ich habe auf diesem Motorrad nie bequem gesessen. Mir sind regelmäßig die Gesäßmuskeln eingeschlafen, auch noch andere Partien, die ich hier nicht niederschreiben möchte. Und der Kniewinkel war komplett anders.
    Die 12er ist insgesamt wesentlich leichtfüßiger und die Intergalbremse ist vergleichsweise eine Offenbarung. Meine 1150er war aus 2000, da war noch niGS integral.
    Was ich sehr angenehm finde: Beim Blinken muß ich mich nicht umgewöhnen, wie es bei der neueren LC der Fall gewesen wäre.

  7. Registriert seit
    15.06.2015
    Beiträge
    149

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von RainbowSix Beitrag anzeigen
    ......Beim Blinken muß ich mich nicht umgewöhnen, .......
    Wenn Du noch ein paar andere Mopeds in der Garage stehen hast, ist das das einzig wirklich schlimme an dem Ding.

    Sonst wünsch ich Dir viel Spaß und freue mich auf nächste Woche, da gibt's neue Sohlen und dann........ ab in die Pässe

    Gruß Kroko

  8. Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    18

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von kirmer Beitrag anzeigen
    dann viel Spaß mit deiner 1200er, ich bin im März schon 500km gefahren, bei jedem Wetter,

    Gruß Markus
    Hut ab! Bei mir sind es zwischen September 2015 und heute genau 16000km. Die meisten Kilometer kommen dann aber im Frühjahr und Sommer auf den Tacho. Die Maschine macht es einem aber auch leicht, kann den Themenstarter gut verstehen. Ich habe aber auch keine Vergleiche, ist meine erste Maschine nach dem Erwerb der Fahrerlaubnis. Bin nie eine andere gefahren, ausser einer viel zu kleinen Fahrschulmaschine.

  9. Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    307

    Standard

    #9
    Allzeit gute Fahrt und wenige Reparaturen!

  10. Registriert seit
    30.05.2015
    Beiträge
    143

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Charmedbird Beitrag anzeigen
    Allzeit gute Fahrt und wenige Reparaturen!
    Danke! Das wünsche ich Dir auch!

    @Kroko: Ich weiß ja, der Trend geht zum Zweitmotorrad, aber ich brauche momentan keins. Vielleicht irgendwann einmal.


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 110 Pferdchen für die 1200er GS?? Lechz!
    Von Peter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.03.2014, 17:29
  2. Die Session ist eröffnet....
    Von Tobias im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 22:29
  3. Warum ist die 1200er so "billig" ?
    Von LLosch im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 11:16
  4. Endlich ist es soweit: Die DAKAR ist da!!
    Von Blankenfelder im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2006, 17:17
  5. Das war´s, die GS ist gestohlen worden!
    Von Hubert im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 07:48