die 1200er ist sooooo g.e.i.l.... !

Diskutiere die 1200er ist sooooo g.e.i.l.... ! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Dem kann ich mich nur anschließen. Gestern eine kleine Runde durch den schwäbisch fränkischen Wald gedreht. Schön wars. Ich fand damals den...
thrupp

thrupp

Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
250
Ort
Besigheim
Modell
1200 GS '08
Dem kann ich mich nur anschließen. Gestern eine kleine Runde durch den schwäbisch fränkischen Wald gedreht. Schön wars.
Ich fand damals den Umstieg von 1100 auf 1200 auch gewaltig. Alles geht präziser und geschmeidiger und fühlt sich deutlich leichter an. Insbesondere die Bremsen sind feiner dosierbar. Das Extra an Wumms schadet natürlich auch nicht. Aber rückblickend ging mir das bei allen Bikewechselns so:
DRBig (Bj. 1989) - Triumph Tiger (Bj. 1998) - 1100gs (Bj. 1995) - 1200gs (Bj. 2005)
 
Mittelhessenboxer

Mittelhessenboxer

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
351
Ort
LDK / Hessen
Modell
GPZ305, XJ750 SECA, R1150GS, R1200GS TÜ Triple Black
Kein Vergleich mit der 1150er, die ich davor hatte.

Der Unterschied ist schon deutlich spürbar. Die 1150er ist gemütlicher und behäbiger im Vergleich zur 1200er.
Die Bremsen sind wesentlich feinfühliger geworden gerade die ABS Regelung ist einiges besser.
Ich finde das ganze Fahrverhalten und auch die Sitzposition agiler bzw. sportlicher ausgelegt.
Mit den original Sitzmöbeln kam ich bei beiden nicht klar. 1150er auf Touratech einteilige Bank umgerüstet, 1200er auf BD YVES MOILLO einteilig. 2teiliges Windschild und Lenkererhöhung drauf und alles passt prima.
Viel Spaß noch mit deiner neuen. :)
Linke Hand zum Gruß Norbert
 
RainbowSix

RainbowSix

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2015
Beiträge
149
Ort
Moosinning
Modell
R 1200 GS MÜ
Hallo Norbert, was ist das für eine Bank auf Deiner 12er? Habe ich noch nie gehört! Zeig doch bitte mal ein Foto.
 
H

hensel

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
224
Ort
24326 Ascheberg
Modell
BMWR1150GS
Hallo,
bin auch von der 1150 ,hab ich 12 Jahre gefahren, auf die 1200 TÜ umgestiegen.War mit der 1150 zufrieden, war 2002 eben Stand der Technik. Klar die 1200 ist ein anderes Kaliber Drehmoment, Handling, Fahrwerk ist eben heutiger Stand.Ob allerdings das ganze Elektronik Geraffel sein muss, sind alles potentielle Fehlerquellen, durch die Wüsten kann's damit nicht fahren, na ja das will ich auch nicht.
Gruß und eine schöne Saison
Hans
 
Mittelhessenboxer

Mittelhessenboxer

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
351
Ort
LDK / Hessen
Modell
GPZ305, XJ750 SECA, R1150GS, R1200GS TÜ Triple Black
Hallo Norbert, was ist das für eine Bank auf Deiner 12er? Habe ich noch nie gehört! Zeig doch bitte mal ein Foto.
Hallo Volker, hier das gewünschte Foto:
Sitzbank.JPG
Die Bank ist relativ weich und dick gepolstert auf höhe der Normalen in hoher Stellung.
Gruß Norbert
 
RainbowSix

RainbowSix

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2015
Beiträge
149
Ort
Moosinning
Modell
R 1200 GS MÜ
Danke Norbert! Die schaut gut aus.
 
J

JSP

Dabei seit
16.03.2016
Beiträge
3
Hi kann Dir nur zustimmen. Nenne auch seit letzter Woche eine mein Eigen.
 
Mittelhessenboxer

Mittelhessenboxer

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
351
Ort
LDK / Hessen
Modell
GPZ305, XJ750 SECA, R1150GS, R1200GS TÜ Triple Black
Die weiche ca. 12cm dicke Polsterung schluckt auch noch einige leichte Schläge vom Fahrwerk.
 
S

Saarbiker

Dabei seit
23.03.2016
Beiträge
6
Ort
Saarland
Modell
1200 GS Bj.2016 Tr.Bl.
Hallo
habe meine auch im März neu bekommen 😊 300km gefahren!
Kann dir nur bestätigen tolle Kiste😊😊😊
 
Haeng

Haeng

Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
77
Ort
Nord Deutschland
Modell
R 1200 gs 2011 und R 1250 gs 2019
Hallo liebe Gs Gemeinde,
muss ich meinen vor Schreibern beipflichten.
ich hatte die 1150ger als Fahrschul Moped und nach der Prüfung erst mal eine Honda 650 Tranalp nach ein Jahr dan die Triumph Tiger 955i
für 2 Jahre dan was ganz anderes ne HD. V-Rod mit der ich auch mal in den Dolomiten war was aber auch wegen Gepäck nicht so schön war.
Deswegen habe ich mir für meine Reisen immer mal wieder ne gs für ne Woche geliehen von der ersten Zwölfer bis zu 2010ner ach ja ne Ktm Smt hatte ich auch mal für 10 Tage geliehen.
bis ich dan 2011 eine neue 1200wer Gs gekauft habe und immer noch begeistert von ihr bin:smile:
muss sagen das ich auch die s1000 xr für ein Wochenende probiert habe die ich auch richtig geil finde aber in der Summe aller Dinge ist die gs es einfach das beste Bike für mich und wenn ich mit ihr unterwegs bin zaubert sie immer noch nach all den Jahren mir ein Lächeln ins Gesicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
megmeg

megmeg

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
563
Ort
Altötting
Modell
1250GS Double Black - 1766 Classic - 1260 Enduro - 300 GTS
Ich wünsche Dir auch viel Spaß mit Deiner GS.
Bin selbst fast alle Modelle gefahren und freue mich auf die neue Tripple Black:riesigfreu:
 
S

Saarbiker

Dabei seit
23.03.2016
Beiträge
6
Ort
Saarland
Modell
1200 GS Bj.2016 Tr.Bl.
Hallo
war gestern erstes Mal mit meiner Frau unterwegs und hatte einen Umfaller(sch...)dies war mein erster Umfaller oder Unfall seit ich fahre 37j
Dass aller schlimmste Beckenbruch:mad: bei meiner Frau. Ich 176m doch noch zu klein brauche die Tiefere Sitzbank hatte sie auch so bestellt wurde aber mit normaler geliefert und meinte es würde so gehen was sich leider im Nachhinein als falsch herausgestellt hat mein Fehler.
Ps:Du hast recht ist ein Geiles Motorrad habe schon einige gefahren aber die ist schon etwas besonderes.
Viel Spaß und Freude und natürlich Unfallfrei mit deiner Trible Black
MFG von der Saar
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Auweia, das war ja richtig übel!

Gute Besserung!!!

Ich war auch gestern das erste mal mit Frauchen auf der neuen ADV unterwegs, zum Glück alles paletti.

Wenn ich nicht sicher wäre ,den Bock sicher händeln zu können, würde ich meine Holde nicht mitnehmen, aber man hat sich halt mal schnell überschätzt, das geht sicher jedem so.

Hoffentlich ist alles schnell wieder heile.
 
Zony

Zony

Dabei seit
29.10.2015
Beiträge
241
Passiert. Blöd mit den Folgen. Gute Besserung deiner Frau!

Hatte auch schon einen 😣. Mit Sozia so hoch is noch bissl ungewohnt.

Gruß ich
 
kl2311

kl2311

Dabei seit
15.01.2016
Beiträge
83
Ort
zwischen Lüneburg und Celle
Modell
R 1200 GS Bj. 2005
Oh, dass ist ja wirklich tragisch. So ein Pech. Wird Sie nochmal mitfahren? Vielleicht ein schlechter Zeitpunkt für diese Frage. Gute Besserung an deine Frau.

Grüße
Klaus
 
Haeng

Haeng

Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
77
Ort
Nord Deutschland
Modell
R 1200 gs 2011 und R 1250 gs 2019
Oh Gott,
das hatte ich auch schon mal beim rückwärts rangieren aber Gott sei dank nicht mit solchen folgen
und das ob wohl ich 187cm groß bin.
gute Besserung für deine Frau.

gruß Haeng.
 
RainbowSix

RainbowSix

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2015
Beiträge
149
Ort
Moosinning
Modell
R 1200 GS MÜ
@Saarbiker: Das ist natürlich eine echt üble Sache!
Hoffentlich geht es ihr bald besser, das wünsche ich Euch!
 
S

Saarbiker

Dabei seit
23.03.2016
Beiträge
6
Ort
Saarland
Modell
1200 GS Bj.2016 Tr.Bl.
War meine eigene Dummheit!
Bin etwa 400km allein gefahren war alles ok,dann aber nahm ich meine Frau mit ich änderte dass Fahrwerk auf Sozius und beim ersten Stopp (Umfaller) ich kam mit den Füßen nicht richtig auf den Boden habe nun eine tiefere Sitzbank.Ich weis ist etwas spät aber ich hatte vorher diesen Fahrmodi noch nie benutzt 178 m ist doch noch zu klein.
Meine Frau braucht nicht Operiert werden war heute mal eine gute Nachricht.Ich Danke euch für eure Antworten!
Mfg
Theo
 
Thema:

die 1200er ist sooooo g.e.i.l.... !

die 1200er ist sooooo g.e.i.l.... ! - Ähnliche Themen

  • Kommt die neue 1200er GS noch 2024?

    Kommt die neue 1200er GS noch 2024?: Zeigt hier Motorrad die neue 1200er? Luftgekühlt im HP Style. Neue luftgekühlte Boxer-GS angekündigt: Ist das die neue BMW R 12 GS?
  • Erledigt Original BMW Tankrucksack für 1200er GS LC ab 2013

    Original BMW Tankrucksack für 1200er GS LC ab 2013: Verkaufe einen gebrauchten Tankruck, den ich auch so gekauft habe, aber nie benutzt. Leider habe ich die an der Sitzbank befindliche Aufhängung...
  • Anlasserausbau 1200er TÜ

    Anlasserausbau 1200er TÜ: Servus! Ich möchte meinen Anlasser nach 70.000 km mal inspizieren und ggf. überholen lassen, daher möchte ich ihn ausbauen. Das soll ja nach...
  • Erledigt SR-Racing Auspuffanlage für 1200er GS > 560.- Euro

    SR-Racing Auspuffanlage für 1200er GS > 560.- Euro: Hallo zusammen, biete eine SR-Racing Auspuffanlage für eine 1200er GS an. Der Endtopf hat die Kennung: SR-Racing 15 > 2277 und hat einen Kat. Wie...
  • Suche RMS Alukoffer gebraucht für 1200er K25 TÜ

    RMS Alukoffer gebraucht für 1200er K25 TÜ: Hallo Ich suche RMS Alukoffer mit Träger für meine K25 TÜ Bj2011. Angebote bitte erstmal per PN. Im 100Km Umkreis von WÜ würde ich abholen...
  • RMS Alukoffer gebraucht für 1200er K25 TÜ - Ähnliche Themen

  • Kommt die neue 1200er GS noch 2024?

    Kommt die neue 1200er GS noch 2024?: Zeigt hier Motorrad die neue 1200er? Luftgekühlt im HP Style. Neue luftgekühlte Boxer-GS angekündigt: Ist das die neue BMW R 12 GS?
  • Erledigt Original BMW Tankrucksack für 1200er GS LC ab 2013

    Original BMW Tankrucksack für 1200er GS LC ab 2013: Verkaufe einen gebrauchten Tankruck, den ich auch so gekauft habe, aber nie benutzt. Leider habe ich die an der Sitzbank befindliche Aufhängung...
  • Anlasserausbau 1200er TÜ

    Anlasserausbau 1200er TÜ: Servus! Ich möchte meinen Anlasser nach 70.000 km mal inspizieren und ggf. überholen lassen, daher möchte ich ihn ausbauen. Das soll ja nach...
  • Erledigt SR-Racing Auspuffanlage für 1200er GS > 560.- Euro

    SR-Racing Auspuffanlage für 1200er GS > 560.- Euro: Hallo zusammen, biete eine SR-Racing Auspuffanlage für eine 1200er GS an. Der Endtopf hat die Kennung: SR-Racing 15 > 2277 und hat einen Kat. Wie...
  • Suche RMS Alukoffer gebraucht für 1200er K25 TÜ

    RMS Alukoffer gebraucht für 1200er K25 TÜ: Hallo Ich suche RMS Alukoffer mit Träger für meine K25 TÜ Bj2011. Angebote bitte erstmal per PN. Im 100Km Umkreis von WÜ würde ich abholen...
  • Oben