Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

die 1200er ist sooooo g.e.i.l.... !

Erstellt von RainbowSix, 19.03.2016, 20:01 Uhr · 38 Antworten · 5.423 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.09.2015
    Beiträge
    396

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Boxenstop Beitrag anzeigen
    Bei mir sind es zwischen September 2015 und heute genau 16000km.
    Sechzehntausend im Herbst/Winter? Wohnst Du auf dem Ding?

    Zitat Zitat von Boxenstop Beitrag anzeigen
    Die meisten Kilometer kommen dann aber im Frühjahr und Sommer auf den Tacho.
    Mach doch mal 'ne grobe Schätzung, mit wieviel Du rechnest.

  2. Registriert seit
    29.10.2015
    Beiträge
    110

    Standard

    #12
    Was einen Umstieg von einem anderen Boxer Modell angeht, kann ich nicht mitreden.
    Ich bin von einer 21 Jahre alten sevenfifty auf eine 09er GS umgestiegen. Ich genieße jeden km. Ich habe sie seid letztem Oktober und bin nun knapp 1000km in der Zeit gefahren. Es ist Winter. Mit der seven bin ich von Oktober bis März kein einzigen km gefahren. Ich bin begeistert und bisher bereuhe ich den Kauf nicht!

  3. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #13
    Hallo
    ich bin etwas größer / länger und muss mir jedes MR anpassen.
    Die erste Woche auf einer 1200 GS im Urlaub war für mich eine Tortur, da war nichts mit
    entspanntem und Fahren.
    Das habe ich am Ende dem Vermieter auf Nachfrage gesagt, und in den nächsten Urlauben diese Maschine
    mit einer ADV Sitzbank gemietet, das war OK.

    Eine LC hatte ich letztes Jahr (mit hoher Sitzbank), so zusammengefaltet habe ich selten gesessen,
    seltsamerweise hatte ich früher im gleichen Jahr eine mit normaler Sitzbank und da ging es so lala.
    Möglicherweise hat der Vermieter (mangels geeigneter Sitzbank) auch Märchen erzählt.

    Eine F800GS geht auch nur mit Rally-Sitzbank.

    Ich habe noch auf keinem MR so gut wie auf meiner 1150Gs gesessen,da gehen auch 1000km/Tag,
    ADV, Wilbers, hohe und gerade Kahedo und Fussrasten R100GS sind nicht zu toppen.
    Gruß Jürgen

  4. Registriert seit
    08.12.2012
    Beiträge
    1.629

    Standard

    #14
    Viel Spass! Ist auch für mich ein prima Tourer...

    Aber g.e.i.l. fängt frühestens hier an


  5. Registriert seit
    30.05.2015
    Beiträge
    143

    Standard

    #15
    @Jürgen: das ist interessant, meine 1150er war aber auch im originalen Zustand. Die alte Sitzbank war einfach nur shyce.
    Was ist bei dir Körpergröße "etwas größer / länger"?
    Ich bin 188cm und ein wenig über dem Idealgewicht...

    @MadMex: die XR ist ein wirklich sehr interessantes Motorrad, aber ich habe Angst vor den 160PS. Und das Teil ist auch einen Hauch teurer, als meine 1200er war... Aber geil ist das Teil auf alle Fälle, da muß ich zustimmen.

  6. Registriert seit
    09.08.2014
    Beiträge
    78

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Zony Beitrag anzeigen
    Was einen Umstieg von einem anderen Boxer Modell angeht, kann ich nicht mitreden.
    Ich bin von einer 21 Jahre alten sevenfifty auf eine 09er GS umgestiegen. Ich genieße jeden km. Ich habe sie seid letztem Oktober und bin nun knapp 1000km in der Zeit gefahren. Es ist Winter. Mit der seven bin ich von Oktober bis März kein einzigen km gefahren. Ich bin begeistert und bisher bereuhe ich den Kauf nicht!
    Hah, cool - Der gleiche Werdegang.
    Wobei die SF auch kein schlechtes Möpi war. Bin gern mit Ihr gefahren - Aber GS (besonders was die Bequemlichkeit bei Touren, langen Strecken und Autobahn angehen) ist halt einfach nochmal was anderes und nicht vergleichbar. Lange Autobahnfahrten sind bequemer und besonders in den Bergen ist es der GS egal ob du auf über 2000m fährts oder nicht. Sie fährt immer gleich. Bei der Seven haste da halt den Vergaser und das immer gleiche Gemisch gemerkt und musstest Deine Fahrweise anpassen.

    Gruß Dirk

  7. Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    18

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Landbüttel Beitrag anzeigen
    Sechzehntausend im Herbst/Winter? Wohnst Du auf dem Ding?


    Mach doch mal 'ne grobe Schätzung, mit wieviel Du rechnest.
    Na jetzt kommen die großen Urlaubstouren und die Alltagstouren werden auch mit steigenden Temperaturen länger. Bis September werden das ab jetzt sicher nochmal rund 25000km wenn nicht wochenlange Schlechtwetterperioden drin sind. Alles in allem also ca. 40000 im ersten Jahr. Wie der Themenstarter schon schrieb, ist einfach geil das Teil zu fahren. Sicher wird das aber auch in den nächsten Jahren weniger werden.

  8. Registriert seit
    29.10.2015
    Beiträge
    110

    Standard

    #18
    Die XR werde ich mir im April mal genauer ansehen. Habe eine Einladung von BMW für Probefahrten 😀

  9. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von RainbowSix Beitrag anzeigen
    @Jürgen: das ist interessant, meine 1150er war aber auch im originalen Zustand. Die alte Sitzbank war einfach nur shyce.
    Was ist bei dir Körpergröße "etwas größer / länger"?
    Ich bin 188cm und ein wenig über dem Idealgewicht...
    Hallo
    ich bin 196 cm und kein Sitzriese, Gewicht etwas über Übergewicht.
    Die normale 1200GS hat eine ganz gruselige Sitzbank, die ist weich, man sinkt ein und kann sich
    nicht mehr bewegen, nach spätestens 1/2 Stunde schläft der Arsch ein.
    Meine Kahedo ist hart wie eine Bordsteinkante, aber man sitzt sehr gut und ausdauernd drauf.
    Gruß Jürgen

  10. Registriert seit
    07.07.2013
    Beiträge
    111

    Standard

    #20
    Hallo,
    die Sitzbank der 1150 war superbequem, aber auch der serienmässige Fahrersitz ist für meinen Hintern echt gut.
    Ich glaube da ist viel Gefühl dabei.
    Zurück zum Thema: Der Umstieg auf die 1200er GS war eine deutliche Fahrspaßsteigerung.
    Der größere Drehmoment und auch das mehr an Leistung gepaart mit dem leichteren Fahrgestell und besserer Handlichkeit war jeden Euro wert.
    Gruß Grisuknipser


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 110 Pferdchen für die 1200er GS?? Lechz!
    Von Peter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.03.2014, 17:29
  2. Die Session ist eröffnet....
    Von Tobias im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 22:29
  3. Warum ist die 1200er so "billig" ?
    Von LLosch im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 11:16
  4. Endlich ist es soweit: Die DAKAR ist da!!
    Von Blankenfelder im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2006, 17:17
  5. Das war´s, die GS ist gestohlen worden!
    Von Hubert im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 07:48