Ergebnis 1 bis 8 von 8

An die 17" Umbauer hier im GSF

Erstellt von WFR1200GSRally, 29.09.2013, 17:21 Uhr · 7 Antworten · 959 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.07.2012
    Beiträge
    457

    Standard An die 17" Umbauer hier im GSF

    #1
    Moin,

    ich suche gerade den Markt nach einem schicken Japaner / Italiener Kotflügel vorne ab,
    den ich mir an die Gabel zaubern will.
    Nachdem der Gebraucht-Teilemarkt ja riesig ist, wollte ich mal fragen, ob
    ihr schonmal Erfolge in dem Bereich hattet, die ich mir zu nutzen machen kann.

    Ich komme gerade aus dem Harz, und habe festgestellt, das ich den Radsätz nie
    wieder auf Enduro umbauen will, dementsprechend kann der originale Kotflügel ab.

    Gruss, Stefan

  2. Registriert seit
    11.07.2012
    Beiträge
    457

    Standard

    #2
    so,

    eben gerade bei ricambi weiss drei mögliche kandidaten geordert, mal schauen welcher am liebsten mifahren will.

    1. Ducati 750 / 900 SS
    2. BMW S1000 RR
    3. Yamaha R1

    gruss, stefan

  3. Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    975

  4. Registriert seit
    11.07.2012
    Beiträge
    457

    Standard

    #4
    moin,

    auch nett. wie ist den die befestigung an der gabel realisiert, bei der gs 1200 ist da ja original nix.

    gibts da ein detailphoto von ? hat der kotflügel noch verbindung zur gabelbrücke ?

    gruss, stefan

  5. Registriert seit
    11.07.2012
    Beiträge
    457

    Standard

    #5
    So, geliefert und drangehalten.

    Das erste Bild ist der Kotflügel der S1000RR. Schon ganz nett, liegt schön an den Gabelholmen.

    Das zweite Bild ist ein Yamaha R1 Kotflügel, der hält von alleine in der Position, weil die beiden Beine,
    die an der Gabel anliegen, fast 75% um die Gabel rumgehen, der S1000RR hat nur eine Seitenfläche...

    Der S1000RR ist etwas eckiger und passt damit besser zur GS, mal sehen, ob ich dem R1 noch durch sägen....

    Bei beiden Käse ist eine schicke Befestigung an der glatten GS Gabel.
    Ich habe da eine Idee, muß morgen mal das Schweißgerät anwerfen.

    Ich hoffe, ich habe das Material noch in der Garage. Sozusagen ein verdeckter Halter
    von der unteren Gabelbrücke durch den Kotflügel zu den original Befestigungspunkten.

    Gruss, Stefan

    s1000rr.jpgr1.jpg

  6. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #6
    Also der oben gezeigte von der F 800 gefällt MIR besser als deine beiden Varianten.

  7. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #7
    Warum nicht den Fender von der Rennkuh?

  8. Registriert seit
    11.07.2012
    Beiträge
    457

    Standard

    #8
    moin bastl,

    der rennkuh fender lag hier auch schonmal, fand ich ein
    mix aus rund und eckig im stil der 80´er, und relativ klein.

    hat mir nicht so zugesagt optisch.

    @finn
    die PECO´s sitzen mir etwas zu hoch und snd mir zu zerrissen in der gesamtform.

    gruss, stefan


 

Ähnliche Themen

  1. Der "kleine" Boxer, hier ist er!
    Von Jonni im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2013, 19:52
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.04.2013, 21:56
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 12:09
  4. Bin auch "neu" hier ...
    Von joeben im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 12:13