An die BMW-Fahrer unter uns!

Diskutiere An die BMW-Fahrer unter uns! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Magst ja recht haben, Deine Wortwahl im Einzelnen entspricht m.E. nicht der Nettetikette. Sorry, wenn ich so direkt gepostet habe.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Juerg

Juerg

Dabei seit
03.06.2011
Beiträge
370
Ort
Nürnberg
Modell
R1250 Exclusive
Ich sehe ja durchaus einen inneren Zusammenhang zwischen deinem Nickname und der Intention für diesen thread ;)
.
Aber, damit die Verbalonanie auch zu ihrem verdienten Höhepunkt kommen kann:
Also, selbstkritisch: Ist doch was drann?! :D
Magst ja recht haben, Deine Wortwahl im Einzelnen entspricht m.E. nicht der Nettetikette.
Sorry, wenn ich so direkt gepostet habe.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Magst ja recht haben, Deine Wortwahl im Einzelnen entspricht m.E. nicht der Nettetikette.
Sorry, wenn ich so direkt gepostet habe.
Mit Direktheit habe ich keine Probleme - mit dem Ignorieren einer imaginären Netikette hingegen auch nicht ;)
Netiquette ist etwas in meinen Augen Dümmliches, weil es sich - wie die political Correctnes, an bestimmten Worten hochzieht, statt auf Intentionen zu achten. Und du kannst mit "erlaubten" Worten viel mehr Schaden anrichten als mit den ach so bösen Wörtern.
Allerdings ist bei meinem Posting sowohl die Wortwahl als auch die Intention boshaft :D
 
C

CBR

Gast
"Verbalonanie" das muss ich mir mal merken das hört sich irgendwie so dezent schweinisch an.

Man lernt wohl nie aus im Leben :)
 
J.R.

J.R.

Dabei seit
06.02.2008
Beiträge
291
Ort
Edenkoben
Modell
Multistrada V4 Pikes Peak
Ganzjahresfahrer um den Winter zu überbrücken :D
.. wenn die Reisschüsseln am Strassenrand stehen mit irgend einer Panne fahre ich genüsslich langsam ;)vorbei und zeige auf das kleine blaue...)
Manche bestätigen die Vorurteile!!
 
DanielGS

DanielGS

Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
223
Ort
Frankfurt
Modell
R1250GSA
Ich denke mal , zumindest ist es so im GSX1400 Forum in dem ich immer noch bin , das das spaßig gemeinter Spott ist.
Damit kann man leben.
Lustig sind eben nur die Antworten die man bekommt wenn man mal mit einer der Spötter allein unterwegs ist.
Dann , ja dann ist die GS ein geiles Bike das sich richtig gut fährt und das der Spötter auch fahren würde.
Geflüstert bekommt man dann noch "aber verrate mich nicht " :rolleyes::D
 
K

KN-UT

Dabei seit
27.06.2011
Beiträge
258
Ort
am Bodensee
Modell
R1200GS 2011
Solange die "Sportbike-Fahrer" auf ihren Rennziegen beim entgegenkommen, überholen und überholt werden dem GS-Fahrer den Respekt bezeugenden Bückling machen (müssen), ist doch die Welt in Ordnung.
Wenn diese dann mal den halbwegs aufrechten Gang üben dürfen, lass sie doch motzen --- bis sie wieder auf ihre Ziegen steigen und sich zumindest haltungstechnisch in Demut üben.
 
Kamener

Kamener

Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
639
Ort
Kamen-Methler
Modell
R12GS, F800R, NTV650, ETZ250, CB750, CB250C, MT09, F700GS t.b.c...
Ich versuche, die Vorurteile zu bestätigen oder zu widerlegen. Je nach Lust, Laune und Tagesform. Da ich noch 4 andere Fabrikate in der Garage habe, kümmern mich die Sprüche überhaupt nicht. Aber selbst die Schrauber beim Freundlichen waren erstaunt, als ich das Thema "Artgerechte Haltung" erörtern wollte. Bei der 1.000km Einfahrkontrolle waren die Jungs ziemlich verstört, als 5kg Waldboden aus dem abmontierten Unterfahrschutz fielen. :D

Gruß
Chris
 
M

Matsche1967

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2005
Beiträge
332
Nicht DIE, sondern DER Matsche

Und so viele springen drauf. Die Matsche kann man ruhig auf die Ignorierliste setzen, irgend ein hilfreicher Beitrag ist da nicht zu erwarten.

@ Baumgart - grrrrrr, machst Du beim Lachen das Licht aus???

Klar, habe ich bei dem Thema an Forumsteilnehmer wie Dich gedacht. Fragen wie:

"Liebe Q-Treiber, welchen PH-Wert hat die Lauge, mit der Ihr die Sitzbank Eurer Q reinigt? Und: Wie trocknet Ihr, mit Lappen oder Fön ..."

Schau Dich doch mal im Forum um. Kein Beitrag bei dem DU nicht auch etwas beizusteuern hast:)

Merkst Du nicht, daß DU genau den Typen von BMW-Fahrer verkörpert, der hier karikiert wird?

Ach sach mal: Weil das Motorrad ja Kuh genannt wird, hat das auch zur Folge, daß die Garage dann der "Stall" ist, Baumgart ...?

Du siehst, noch so viele Fragen ...


Obwohl: Das mit dem ph-Wert war nur n Jux, brauchst also nicht bei Dir nachmessen.

So, und jetzt weitermachnen...


Gruß JM
 
N

nelm8

Dabei seit
21.02.2011
Beiträge
62
Ort
Grevenbroich
Modell
Bisher: Hercules Ultra RS 80, Z250A, GB 500 Clubman, VX 800, R 1100 R, Guzzi LM3,..., jetzt GS
So ähnlich ging es mir bei meinem Wohnwagen!
Wir hatten uns einen Eriba Triton aus Bj 1971 gekauft. Wenn man damit irgendwo auf einen Campingplatz fährt, dann lachen die einen aus.

Wenn man dann aber sieht, daß ich den alleine per Hand auf den Stellplatz schiebe und ausrichte, dann sin die Gesichter laaang.

Denn die anderen müssen sich immer darüber mit der Faru streiten weil das Ding nicht richtig steht! Oder brauchen gar Hilfe von den nachbarn zum hinschieben.

Ist immer eine geile Show gewesen.
Leider haben wir den aus platzgründen jetzt verkaufen müssen. Haben halt Zwillinge.

Finde das doch sehr parallel zum GS Thema. Man wird halt belächelt UND beneidet.

Wir trauen uns halt was!

Grüße, Ralf
 
G

Garrett

Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
270
Ort
Zürich
Modell
1200 GS + etwas für die Emotionen !
Vermutlich gibt es bei jeder Marke Fanatiker ! Für die gibt es nur "IHRE" Marke
und sonst nichts............. Zum Glück wissen die nicht, was sie sonst noch so alles verpassen :D
 
Snowbird

Snowbird

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
237
Ort
Oberbayern
Modell
BMW GS 1200 Adventure LC
Hallo

Vorurteile oder nicht , was juckts mich.
Und die Kosten für eine BMW sind auch nicht so abgehoben wie immer dargestellt wird. Eine gut ausgestattete Ducati ist auch für den selben Preis zu haben .
Wenn ich die Preise der Reiskocher betrachte dann frag ich mich, warum die so teuer sind, da sie ja in Niedriglohnländern produziert werden.

Also was solls, da steht man doch drüber

Grüsse
 
Zambelli

Zambelli

Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
241
Modell
R1200 GSA (2008)
Also, selbstkritisch: Ist doch was drann?
Es ist noch schlimmer als "wahr". Ich sage es mal ganz böse: Selektives Grüßen, Markenblindheit, elitäre Gruppenrottung, alternde, technisch weitgehend unberührte Klientel, die am liebsten noch mit ABS zu Bett gehen würde und die der genauso lächerlichen Harleyfraktion in nichts nachsteht. Bei meiner ersten (und letzten) BMW Gruppenausfahrt habe ich an einer Tanke mal das Schauspiel beobachten können: 20 wunderschöne Harleys auf der einen Seite, 16 BMWs auf der anderen, alles in allem vielleicht eine klitzekleine Handvoll echter Motorradfahrer, denen das Ganze am A... vorbei ging und die es fertig brachten, zusammen zu reden. Dieses aufgedunsene "ich kanns mir leisten, du bist ja nur neidisch" finde ich sowas von prollig. Hinweise auf 300km am Stück genauso. Mann, wir sind schon vor 15-20 Jahren, auf unseren Susi-Kuhs in einem Strich von Barcelona hoch...

Echte "Objektivität" findet man in Zeitschriften allenfalls noch im französischen Raum, wenn man denn der Sprache mächtig ist. Dass z.B. eine GS echte Qualitätsprobleme hat, ist dort lange bekannt - unabhängig davon, dass BMWs tatsächlich auch Qualitäten haben. Hut ab vor Neuerungen, wie Paralever, ABS oder Kurvenlicht! Man hat halt ziemlich genau in den Markt hinein gehört (z.B. handliche Enduro mit Wuppes und Kardan und richtig viel Benzin an Bord, bei der ADV). Und man hat es dann fertig gebracht, einen Selbstdarstellungs-Hype zu schaffen. Und den finde ich echt zum K***! Sensationelles Marketing, keine Frage, aber weit jenseits der echten Qualität! Neustes Beispiel mal wieder, die 1600er GT: So eine schwache Kombination aus Getriebe und Kardan habe ich lange nicht gesehen...

Also ja, bei aller Karikatur, ich denke, es gibt diese Schicht, die dann natürlich zum Gespött wird! Und nein, sie ist durchaus nicht selten anzutreffen. Wenn ich im Urlaub irgendwo lande und die überladenen Brummergeschwader schon sehe, stelle ich mich meist abseits zu den "kleinen" Normalos und "Reisschüsseln". Ist mir irgendwie menschlicher und näher am Gefühl Motorrad.

Jetzt werden natürlich einige aufschreien, klar, aber das ist nun mal mein Gefühl. Ich bin viel unterwegs, liebe alles was 2 Räder hat und würde mir, wenn Zeit und Geld, auch 50 Motorräder in den Stall stellen. Aus jeder Sparte eines, auch eine Fat Boy, eine 1198, eine Goldwing... und sicher auch eine ADV. Aber nicht mehr und nicht weniger. Es gibt so viele wunderschöne und gute Motorräder, so viele interessante Menschen, die ihrer Lebensfreude mit einem Motorrad frönen, aber was sich da in dem BMW-Tümpel inzwischen angesammelt hat... *kopfschüttelntrauriges* Ist mir selber manchmal peinlich, wenn man mich dazu zählen will, weil ich i.M. halt eine ADV fahre.

LG
Z
 
L

Lisbeth

Gast
bisher hat noch keiner das vorurteil des ungünstigen verhältnisses körpergröße zu -gewicht angesprochen. :D das würde ich der reihe:
alter sack, zuviel geld, polierfreudigkeit
noch hinzufügen

da bin ich fein raus. hihi

wir könnten doch eine liste aller vorurteile erstellen, mit punkten gewichten und dann kann jeder ankreuzen was er ist und den vorurteilsfaktor in punkten ausrechnen. die summe könnte man dem nick anfügen und wir wissen alle gleich, mit wem wir es zu tun haben:D
 
lupo912

lupo912

Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
205
Ort
Lutherstadt Eisleben
Modell
GS 1200 Adventure 2014
Oh oh Zambelli. Ich hoffe dich hat nach dem Aufsatz nicht der Herzkasper erwischt. Was so ein matschiger Eingangskommentar so auslösen kann. Grins und weg.
Wünsche Markenübergreifend ein wunderschönes Wochenende.
Gruß Tom
 
AR78

AR78

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
193
Ort
Alzenau
Modell
R 1250 GS Rallye
aber nicht mehr unterwegs, sobald sich der Himmel verdunkelt
Dazu muss ich keine BMW fahren... meine Triumph kommt auch nur ans Licht, wenn´s nicht regnet :D

@Zambelli: Danke für deinen Beitrag, den ich eigentlich unkommentiert so unterschreiben kann. Meine diesbezüglichen Empfindungen sind die gleichen.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
polierfreudigkeit
Hallo Lisbeth,
nur für mein Verständnis, was meinst du damit...?
jemand der lieber poliert als fährt?

ich hab nochmal (sicherheitshalber) gekuckt,
bei mir steht "Fahr"zeugschein,
nicht Standzeug und auch
nicht Putzzeug....
und daran halte ich mich :D:D
 
L

Lisbeth

Gast
Hallo Lisbeth,
nur für mein Verständnis, was meinst du damit...?
jemand der lieber poliert als fährt?
wenn ich gewusst hätte, dass rückfragen kommen, hätte ich vorsichtiger formuliert. ich weiß es nicht. das eine muss das andere ja nicht zwingend ausschließen. man kann ja mindestens genauso viel fahren wie alle nichtpolierer und danach erst - quasi in seiner freizeit - motorrad polieren. vielleicht spart der sich dann das duschen hinterher? ich bin ehrlich gesagt überfragt und habe hier nur ein allgemein bekanntes vorurteil angeführt. ich hab zwar schon einige hier aus dem forum getroffen, aber übermäßig poliert hat da keiner ausgesehen, das motorrad meine ich natürlich :D auch sonst hat keiner dem typischen bmw-fahrer entsprochen. da hat keiner nach altem, reichen, engstirnigem sack ausgesehen. gut, da waren ein paar frauen dabei, die sich von vornherein schon als sack ausschließen. aber echt. nö, ich glaube nicht, dass unsere mehrheit den vorurteilen entspricht. wie denn auch, wir sind doch die guten :D
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Die GS gewinnt regelmäßig alle Tests, .....

Andy
Guten Tag alle

.....der deutschen Motor-Presse:):)

In andern Ländern gibt es auch vergleichbare Zeitschriften, in denen oft andere Meinungen zum Zug kommen.

Kennt Ihr das? Die Hähme, Spott und Ironie die euch von den Fahrern anderer Marken entgegengebracht wird.
Nee, Matsche, kenne ich nicht.

GS & GSA, und sehen (typischerweise) immer aus, wie aus dem Ei gepellt
Am Samstag Abend Treff sind beinahe alle Bikes sauber, an gossen Treffen, sind ebenso beinahe alle von der Anfahrt mehr oder weniger schmutzig, Dass Kühe da aus der Reihe tanzen, wäre mir nie aufgefallen.
Matsche, wo ist Dein Problem?

Gruss Klaus
 
B

bugatti

Dabei seit
28.02.2011
Beiträge
285
Ort
41
Modell
F 800 ST-R1200GS TripleBlack
Kollege

Manche bestätigen die Vorurteile!!
Nicht persönlich werden :confused:und noch eins zu deiner Info ;)
Habe einen großes Freundes-Bikerkreis und bin der Einzige GS-Fahrer ;)
also Gehirn einschalten bevor Du so Etwas äußerst :D;)
Nur mal so erwähnt und nichts für ungut.....
So wie man in den Wald reinruft so schalt es heraus :mad:;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

An die BMW-Fahrer unter uns!

An die BMW-Fahrer unter uns! - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1200GS LC – Fahrer und Beifahrer Sitz

    BMW R1200GS LC – Fahrer und Beifahrer Sitz: Fahrer und Beifahrersitzbank. Standardhöhe. Zustand sehr gut. Siehe Bilder. Preisvorstellung: 120,00 € (bei Abholung) zzgl. Versand.
  • Erledigt BMW R 1200 GS & Adventure Wunderlich Sitzbank Fahrer & Sozius

    BMW R 1200 GS & Adventure Wunderlich Sitzbank Fahrer & Sozius: Hallo, verkaufe eine Wunderlich Sitzbank für die BMW R 1200 GS und Adventure bis Baujahr 2013 (Luftgekühlt). Die Fahrersitzbank (Standardhöhe)...
  • Biete Sonstiges Original BMW R1250GSA Komfortsitzbank mit Heizung (Fahrer und Sozius)

    Original BMW R1250GSA Komfortsitzbank mit Heizung (Fahrer und Sozius): Biete Original BMW beheizte Sitzbänke einer R1250GSA Bj 2022. Sitzbänke sind Top, keine Risse etc. 3000km gefahren. Preis: für beide Sitzbänke...
  • Erledigt BMW R 1200 GS K25 (7-13) Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT

    BMW R 1200 GS K25 (7-13) Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT: BMW R 1200 GS K25 (7-13) Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT 280€ Versand per dhl möglich oder Abholung in 65520
  • Erledigt Wunderlich Fahrer und Beifahrer Sitzbank tief BMW R1250GS

    Wunderlich Fahrer und Beifahrer Sitzbank tief BMW R1250GS: Wunderlich Fahrer und Beifahrersitzbank Aktivkomfort für die BMW R1250 GS /EZ 08/2020 in der Ausführung -tief inkl. 4 Gummis für die...
  • Wunderlich Fahrer und Beifahrer Sitzbank tief BMW R1250GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1200GS LC – Fahrer und Beifahrer Sitz

    BMW R1200GS LC – Fahrer und Beifahrer Sitz: Fahrer und Beifahrersitzbank. Standardhöhe. Zustand sehr gut. Siehe Bilder. Preisvorstellung: 120,00 € (bei Abholung) zzgl. Versand.
  • Erledigt BMW R 1200 GS & Adventure Wunderlich Sitzbank Fahrer & Sozius

    BMW R 1200 GS & Adventure Wunderlich Sitzbank Fahrer & Sozius: Hallo, verkaufe eine Wunderlich Sitzbank für die BMW R 1200 GS und Adventure bis Baujahr 2013 (Luftgekühlt). Die Fahrersitzbank (Standardhöhe)...
  • Biete Sonstiges Original BMW R1250GSA Komfortsitzbank mit Heizung (Fahrer und Sozius)

    Original BMW R1250GSA Komfortsitzbank mit Heizung (Fahrer und Sozius): Biete Original BMW beheizte Sitzbänke einer R1250GSA Bj 2022. Sitzbänke sind Top, keine Risse etc. 3000km gefahren. Preis: für beide Sitzbänke...
  • Erledigt BMW R 1200 GS K25 (7-13) Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT

    BMW R 1200 GS K25 (7-13) Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT: BMW R 1200 GS K25 (7-13) Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT 280€ Versand per dhl möglich oder Abholung in 65520
  • Erledigt Wunderlich Fahrer und Beifahrer Sitzbank tief BMW R1250GS

    Wunderlich Fahrer und Beifahrer Sitzbank tief BMW R1250GS: Wunderlich Fahrer und Beifahrersitzbank Aktivkomfort für die BMW R1250 GS /EZ 08/2020 in der Ausführung -tief inkl. 4 Gummis für die...
  • Oben