Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 80

An die BMW-Fahrer unter uns!

Erstellt von Matsche1967, 07.07.2011, 21:02 Uhr · 79 Antworten · 11.196 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    285

    Standard sag

    #11
    ich doch Kollege und dann auch noch ein Black ...... Biker wie ich

  2. Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    957

    Standard

    #12
    was stört es die "Deutsche Eiche" wenn sich die japanischen Wildschweine dran reiben

    druff ..........!

  3. Registriert seit
    03.06.2011
    Beiträge
    160

    Standard

    #13
    Ach was soll´s. Wenn ich mir heute die bekannten Moped-Treff´s ansehe, stehen dort mehr BMW´s als andere Bikes. Aufgefallen auch in den Bergen..
    Und es ist heute eher ein freundliches Beieinander. Belächelt wird hier niemand mehr. Das ist doch Schnee von Gestern. Und das ist auch gut so.
    Und die neue TÜ macht ja so viel Spaß - nebenbei, wenn´s die Zeit erlaubt.
    Gruß

  4. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    1.156

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von bugatti Beitrag anzeigen
    Das geht mir sowas von am Arsch vorbei und wenn die Reisschüsseln am Strassenrand stehen mit irgend einer Panne fahre ich genüsslich langsam vorbei und zeige auf das kleine blaue

    Moin,
    und ich versuche abzuschätzen was da los ist und halte an,
    wenn ich meine, dass ich dem Kollegen helfen kann.
    Hab ich in der Zeit mit den gelben "Motorrad"Schals mal so gelernt.


  5. Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    71

    Standard

    #15
    Hallo,
    ich glaube die BMW Fahrer und da insbesondere die GS Fahrer unterscheidet von den anderen Fahren wahrscheinlich, dass sie begriffen haben, dass man nicht 160 Japan PS braucht um in den Bergen schnell zu fahren. Ich kenne nur wenige, die mit den Big Bikes gut umgehen, die meisten sind Poser (manche jung, manche unerfahren). Ich finds lustig nach 300 km noch halbwegs fit vom Moped zu steigen. Durch die schlichte Masse der BMW Fahrer ist statistisch natürlich die Wahrscheinlichkeit größer, dass man Freaks trifft (Schnarcher oder Irre) als wenn man die gleichen Typen auf eine Moto Guzzi Griso sucht. Ich lache mich auf jeden Fall über die Buben kaputt . Ich habe vor drei Wochen in der Schweiz einen Brasilianer aus Sao Paolo getroffen, der mit seiner GS eine 8000 km Tour durch F, CH und I macht und fast schon Moos auf dem Rücken hatte - er sah aus wie der Vater von Winnetou - und hatte von TT so ziemlich alles an die GS gebastelt bekommen, was es gibt. Außerdem ist er gefahren wie eine Schnecke - ausgelacht hat ihn aber keiner - der Typ war einfach nur cool.

  6. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Matsche1967 Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ehrlich:

    Kennt Ihr das? Die Hähme, Spott und Ironie die euch von den Fahrern anderer Marken entgegengebracht wird.
    Weil Ihr eine BMW fahrt und es so viele Stereotypen über Euch gibt.
    Stereotypen, nein keine Vorurteile, sondern ein Abbild dessen, was hier im Forum Thema ist, wie z. Bsp., daß jemand eine 6 jährige 12GS mit 15.000 km verkauft, daß disskutiert wird ob es nun ein Trip- oder KM-Zähler ist, und wie oft die Fahrer auf den Gummiknopf drücken, Welche Zahnbürstenstärke zum polieren der Reifenstollen benötigt wird u. ä.

    GS & GSA, und sehen (typischerweise) immer aus, wie aus dem Ei gepellt (ergo-keine artgerechte Haltung), viel Geld für anfällige High-Tech Produkte, die Fahrer darauf genauso, mit Bekleidung für ebenfalls viel Geld - aber nicht mehr unterwegs, sobald sich der Himmel verdunkelt.

    Ein kurzer Abriss, ich schätze Ihr wisst, was ich meine?!

    Also, selbstkritisch: Ist doch was drann?!

    Gruß JM
    Ich sehe ja durchaus einen inneren Zusammenhang zwischen deinem Nickname und der Intention für diesen thread
    Wenn es denn jemand so unbändig reizt, sein offenbar unzulängliches und elendiglich ödes Leben anzureichern, indem er über BMW-Fahrer und deren real existierende und an sich wenig interessanten Macken öffentlich verbal onaniert.... soll er/ sie/ es doch. Was kratzt es mich?
    Einen teil dieser genannten Macken kenne und belächle ich auch. Allerdings auf jeden Töff zutreffend, nicht auf uns reduziert.
    Aber, damit die Verbalonanie auch zu ihrem verdienten Höhepunkt kommen kann:
    Ja, lieber JM: Tatächlich ist an einigen der von dir so spitzfindig zusammengetragenen (und ja so auch noch NIIIIEEE vorher herausgearbeiteten...) Vorurteile viel Wahres dran! Durchaus sogar auf mich zutreffend...
    Ich hoffe, dir mit dieser Antwort dienlich gewesen zu sein und verbleibe mit freundlichen, aber doch auch etwas gelangweilten Grüssen,
    Holger


    p.s.: Ein weitverbreitetes (Vor)urteil über Nicht-BMW-Fahrer ist ja bekanntlich, dass sie nicht in der Lage sind, ihr Leben ohne das Begaffen von BMW-Fahrern sinnvoll zu strukturieren. Ausserdem heisst es, dass sie nicht fähig sind, über die Uraltsprüche hinausgehende NEUE Spitzen zu entwickeln, weshalb sie unsägliche Platitüden aus der Zweiventilerzeit immer und immer wieder aufkochen müssen, um überhaupt ein Them zu haben.

    Ein kurzer Abriss, ich schätze du weisst, was ich meine?!

    Also, selbstkritisch: Ist doch was drann?!

  7. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #17
    Hmmmm
    Manchmal ist schon was dran
    Also meine Herren

  8. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard muss ich hier nun wirklich die

    #18
    wahrheit bekennen, wie schnell ich unter dem gewitter auf wolkenbruchverseuchter asfalt-fahrbahn rausfahren wollte?
    und gefahren bin???
    sag ich hier aber nicht.
    will ja schliesslich meine alte, graue pappe behalten.

    (nassgeworden bin ich jedoch trotzdem.) und wie...

  9. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #19
    Hi,

    wer hat das Thema eröffnet ?

    Ich habe ihn gefunden

    Siehe Anhang

    Matti
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken troll.jpg  

  10. Baumbart Gast

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Matti63 Beitrag anzeigen
    Hi,

    wer hat das Thema eröffnet ?

    Ich habe ihn gefunden

    Siehe Anhang

    Matti
    Und so viele springen drauf. Die Matsche kann man ruhig auf die Ignorierliste setzen, irgend ein hilfreicher Beitrag ist da nicht zu erwarten.


 
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Plus unter dem Tank?
    Von ttaattaa im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 08:22
  2. unter der Sitzbank
    Von kipp-team im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 13:40
  3. Zwitschern unter Last ????
    Von chrissivogt im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 01:31
  4. Unter Kühen
    Von ScholtiE im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 15:13