An die BMW-Fahrer unter uns!

Diskutiere An die BMW-Fahrer unter uns! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Verdammt. bei mir steht Zulassungsbescheinigung...:mad: Was mach ich denn jetzt?:confused:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
thomasL

thomasL

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
545
Ort
Taunusstein
Modell
:-( Fahrrad :-(
Hi,

irschendwie seltsam, dass dieses Thema hier tatsächlich diskutiert wird. Und jetzt mach' ich auch noch mit! *kopfschüttel*

Andererseits auch wieder klar, dass man sich bei der provokanten Eingangsfrage genötigt sieht...

Aber mal im Ernst. Ich halte dieses Thema für ziemlichen Quatsch!

NATÜRLICH gibt es diese Vorurteile gegenüber der BMW-Fraktion. Und wie das bei Vorurteilen meist so ist, treffen diese eben manchmal auch ins Schwarze!

Aber das ist doch quasi immer und überall so:

- ich kenne Goldwingfahrer vor denen ich den (nichtvorhandenen) Hut ziehe. Einer davon würde auch den zügellosesten GS Treibern hier sowas von um die Ohren fahren...(auf seiner GL1500 wohlgemerkt!)
- aber ich habe auch schon GW Fahrer getroffen, bei denen mir dann wieder einfiel wie das Wort "Fremdschämen" zustande kam :)
- ich kenne Leute aus der Gebückten-Fraktion die keine hirnlosen Raser sind OBWOHL sie das berühmte Papageien outfit anhaben und soviel Leistung unterm A... haben wie zwei 11er GSsen zusammen
- ja, ich kenne auch äußerst nette Harley, KTM, Yamaha, Honda, Triumph und was weiß ich was Fahrer. Wirklich. Und auch unter all diesen Marken gibt es natürlich auch totale Spinner, Chaoten (das muss nix Schlechtes sein), irrsinnige Heizer, Tourenschwuchtler und wie wir sie alle nennen wollen.

Eben genauso wie unter den BMWlern hier!!!

Und ich kenne auch Leute die nur wenige tausend km pro Jahr fahren, weil sie's einfach nicht anders gebacken kriegen, zeitlich. Würde mir nie erlauben (wie Andere hier) diese deswegen von oben herab zu beurteilen. (Bin selbst dieses Jahr noch kaum zum Fahren gekommen.)

Und ich kenne auch Leute die die schönsten Pässe hochschleichen, einfach weil sie sich noch nicht trauen. Aber ich würde mich nie erdreisten diese als "lächerlich" abzustempeln.

Lächerlich und armselig finde ich diejenigen die noch nicht einmal bei diesem tollen Hobby das kleine bißchen, erforderliche Toleranz aufbringen um jedem Tierchen sein Plaisierchen zu lassen !!! :(

Habe fertig.

Schöne Grüße
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
ledom

ledom

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
681
Ort
15732 Eichwalde
Modell
R1200GS/Bj.07 & KTM 690 RR Quest/Bj.13
Eben genauso wie unter den BMWlern hier!!!

Lächerlich und armselig finde ich diejenigen die noch nicht einmal bei diesem tollen Hobby das kleine bißchen, erforderliche Toleranz aufbringen um jedem Tierchen sein Plaisierchen zu lassen !!! :(
Das unterschreib ich mal!!! ;)
 
localhorst

localhorst

Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
286
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS Triple Black
Jetzt mal ehrlich:

Kennt Ihr das? Die Hähme, Spott und Ironie die euch von den Fahrern anderer Marken entgegengebracht wird.
Weil Ihr eine BMW fahrt und es so viele Stereotypen über Euch gibt.
Stereotypen, nein keine Vorurteile, sondern ein Abbild dessen, was hier im Forum Thema ist, wie z. Bsp., daß jemand eine 6 jährige 12GS mit 15.000 km verkauft, daß disskutiert wird ob es nun ein Trip- oder KM-Zähler ist, und wie oft die Fahrer auf den Gummiknopf drücken, Welche Zahnbürstenstärke zum polieren der Reifenstollen benötigt wird u. ä.

GS & GSA, und sehen (typischerweise) immer aus, wie aus dem Ei gepellt (ergo-keine artgerechte Haltung), viel Geld für anfällige High-Tech Produkte, die Fahrer darauf genauso, mit Bekleidung für ebenfalls viel Geld - aber nicht mehr unterwegs, sobald sich der Himmel verdunkelt.

Ein kurzer Abriss, ich schätze Ihr wisst, was ich meine?!

Also, selbstkritisch: Ist doch was drann?!

Gruß JM
Ist mir sowas von egal, was irgendwelche Bunken denken und ob da was dran ist. Es ist mir auch völlig Wumpe, ob sich andere BMW Fahrer zum Horst machen.
Und sich über sowas ernsthaft Gedanken zu machen oder gar aufzuregen, lässt tief blicken. Spricht dafür das man vom Kopf genau einer von dieser Fraktion ist und sich über seine Maschine definiert. Ansonsten wäre es einem ja egal. Das einzige was zählt, ist das einem der Bock gefällt und man damit gut zurecht kommt.
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Jetzt mal ehrlich:

Kennt Ihr das? Die Hähme, Spott und Ironie die euch von den Fahrern anderer Marken entgegengebracht wird.
Weil Ihr eine BMW fahrt und es so viele Stereotypen über Euch gibt.
Stereotypen, nein keine Vorurteile, sondern ein Abbild dessen, was hier im Forum Thema ist, wie z. Bsp., daß jemand eine 6 jährige 12GS mit 15.000 km verkauft, daß disskutiert wird ob es nun ein Trip- oder KM-Zähler ist, und wie oft die Fahrer auf den Gummiknopf drücken, Welche Zahnbürstenstärke zum polieren der Reifenstollen benötigt wird u. ä.

GS & GSA, und sehen (typischerweise) immer aus, wie aus dem Ei gepellt (ergo-keine artgerechte Haltung), viel Geld für anfällige High-Tech Produkte, die Fahrer darauf genauso, mit Bekleidung für ebenfalls viel Geld - aber nicht mehr unterwegs, sobald sich der Himmel verdunkelt.

Ein kurzer Abriss, ich schätze Ihr wisst, was ich meine?!

Also, selbstkritisch: Ist doch was drann?!

Gruß JM
Guten Tag Matsche.
Der Thread ist zwar bescheuert, aber Du hast geschafft, wovon viele träumen:
Innerhalb von gerade mal 19 Stunden inkl. Nacht hast Du 48 Antworten provoziert, das ist rekordverdächtig. :D:D:D Das Thema oder deine Äusserungen beschäftigen offenbar einige.
Gruss und etwas mehr Toleranz wünscht
Klaus
 
thomasL

thomasL

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
545
Ort
Taunusstein
Modell
:-( Fahrrad :-(
Jawoll,

... und nun ab auf die GS, Suzi, Harley, Speedtriple oder was auch immer. S'iss Wochenende! :D

Und übertreibt's nicht.

Schöne Grüße
Thomas
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Es gibt noch ein von uns bewiesenes Vorurteil über uns:

Der ungeschickteste Troll kann es schaffen, das GS-Forum in Wallung zu bringen...

Wird immer wieder bewiesen....
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Es gibt noch ein von uns bewiesenes Vorurteil über uns:

Der ungeschickteste Troll kann es schaffen, das GS-Forum in Wallung zu bringen...

Wird immer wieder bewiesen....

Ich versteh auch nicht warum man auf so einen Mist überhaupt antwortet.
Manchmal denk ich die Leute haben erst seit 3 Wochen Internet und wissen nicht was Trolle sind.
So was lässt man einfach ins Leere laufen....
 
B

Boggsi

Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
76
Modell
R 1250 GS
Jetzt mal ehrlich:

Kennt Ihr das? Die Hähme, Spott und Ironie die euch von den Fahrern anderer Marken entgegengebracht wird.
Weil Ihr eine BMW fahrt und es so viele Stereotypen über Euch gibt.
Stereotypen, nein keine Vorurteile, sondern ein Abbild dessen, was hier im Forum Thema ist, wie z. Bsp., daß jemand eine 6 jährige 12GS mit 15.000 km verkauft, daß disskutiert wird ob es nun ein Trip- oder KM-Zähler ist, und wie oft die Fahrer auf den Gummiknopf drücken, Welche Zahnbürstenstärke zum polieren der Reifenstollen benötigt wird u. ä.

GS & GSA, und sehen (typischerweise) immer aus, wie aus dem Ei gepellt (ergo-keine artgerechte Haltung), viel Geld für anfällige High-Tech Produkte, die Fahrer darauf genauso, mit Bekleidung für ebenfalls viel Geld - aber nicht mehr unterwegs, sobald sich der Himmel verdunkelt.

Ein kurzer Abriss, ich schätze Ihr wisst, was ich meine?!

Also, selbstkritisch: Ist doch was drann?!

Gruß JM
Mahlzeit Matsche,

nur mal zu meiner (unser aller Info), welches Motorrad fährst DU denn?

Reine Neugier..:D
 
...da Uwe!

...da Uwe!

Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
115
Ort
Oftersheim, Rhoi-Negga
Modell
R1200GS TripleBlack / HD Softail Deluxe / HD Sportster 883
Nachdem ich nun knapp 200 KM (nach zwei Tagen) auf meiner TripleBlack habe (meine 3 BMW), habe ich doch wieder auf meine HD Softail geguckt und gedacht, boar ist die geil, aber die braucht jetzt mal ne Pause nach 4500KM in 3 Monaten!

Mal sehen, ob ich auf 10TKM in dieser Saison komme. Verteilt auf die beiden....

P.S. ich arbeite mehr als 5 Tage die Woche und mehr als 8 Std/Tag!

Egal ob Harley, oder BMW ich FAHRE beide UND beide GERNE!

Und jetzt kommt's! Meine Bikes sehen immer top sauber aus! Ausser wenn mich mal wieder der Regen erwischt hat!

Ich fahre, ich putze...ich lebe HD und ich mag BMW.....:cool: ich find MotorradFAHRER doof, die nicht auf 1000KM im Jahr kommen....Oder bemitleide ich Sie???? :rolleyes:

Brrrrr....mal wieder meine wirren Gedanken niedergeschrieben....:confused:
 
gsfelix

gsfelix

Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
14
Ort
PLZ 71...
Modell
R 1200 GS Adv TÜ 2010
Meinung

Man muss nicht über jedes Stöckchen springen das einem hingehalten wird.
Nein, das muss man nun wirklich nicht. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomac

Tomac

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
244
Ort
HS (Aachen)
Modell
R 1200 GS ADV ´06
Hi,

irschendwie seltsam, dass dieses Thema hier tatsächlich diskutiert wird. Und jetzt mach' ich auch noch mit! *kopfschüttel* ...................
Wie aus der Seele gesprochen.

Wir fahren zu 90% zu zweit und oft mit Gepäck, weil Tages- o. Mehrtagestouren für uns die reinste Ehrholung vom stressigen Alltag sind. Wir rasen nicht sondern touren, weil wir auch gerne mal nach links und rechts schauen. Sicherlich fahren wir für den einen oder anderen etwas zu langsam doch der darf uns gerne bei der nächsten sicheren Gelegenheit überholen (winke sie machmal sogar freundlich vorbei). Neulich wurden wir in den Alpen regelrecht von einer Horde BMW GS-Fahrern von hinten attackiert, überholt, an die Wand gepresst und das alles bei gleichzeitigem Gegenverkehr. Ich hätte sie am liebsten alle :mad::eek::mad:. Aber dann noch die Dreistigkeit zu besitzen und oben auf der Passhöhe zu fragen, ob ich für sie ein Gruppenfoto machen könnte!!!

Ich denke die Sorte von Fahrern ist nicht Marken- oder Modellabhängig, sondern genetisch bedingt, wie bei Schwerverbrechern. :rolleyes:

Es gibt auch viele Leute, die selbst fahren oder noch nie auf einem Moped gesessen haben und es toll, interessant und abenteurlich finden, dass meine Freundin als Sozia und ich uns so ergänzen und solche Reisen unternehmen.
Nartürlich gibt es auch die andere Seite, die mit dummen Sprüchen wie: " BMW, da weißte wo der Reichtum steckt" , "Das kann doch kein Spaß machen mit überflüssiger Beladung zu fahren" o. " Da kannste ja direkt mit´nem Traktor fahren".
Da wir viel unterwegs sind (ca. 10.000 Km im Jahr) lernen wir jede Menge Leute kennen, und wir haben schon einige positive wie auch negative Erfahrungen gesammelt.

Aber wir würden uns von nichts auf der Welt von diesem wunderschönen Hobby abbringen lassen.
 
Bikerscout

Bikerscout

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
890
Modell
R1200GS LC K50
Wie aus der Seele gesprochen.

Aber wir würden uns von nichts auf der Welt von diesem wunderschönen Hobby abbringen lassen.
Hallo,

ich verbringe mit meiner Frau ca. 12 000km im Jahr auf der GS und wir haben nur gute Erfahrungen gemacht. Ab und zu kommt schon mal ein neckisches Späßchen rüber, aber darüber wird gelacht und vielleicht einen in die andere Richtung abgelassen. ;)
Das Problem von "Matsche" kann ich nicht nachvollziehen.

Gruß und winke,winke:D:D
 
N

nidabaya

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
193
Modell
R 1200 GS TÜ - 2011
mein gott - wenn man sonst keine probleme hat ....

..... dann kann man diese diskussion tolerieren, aber sicher nicht verstehen.

ich fahre nun die 4. GS, von der 650er über die 1150er bis zu zwei 1200er - MIR PASST ES SO!

ich bin mit den krads zufrieden, es ist mir einfach egal, was andere sagen.
ich frage mich, warum jemandem so wichtig sein kann, wie andere über einen denken!

dass man als bmw-fahrer mehr abbekommt, ist normal - das halten wir doch aus!

gruss

s aus ndb
 
SeverX9

SeverX9

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
509
Ort
Wien
Modell
K 1200 R / EX R1100GS
Kennt Ihr das? Die Hähme, Spott und Ironie die euch von den Fahrern anderer Marken entgegengebracht wird.
Weil Ihr eine BMW fahrt und es so viele Stereotypen über Euch giHofebt.
Hoffe ich darf auch als EX GS Fahrer mitreden da das Thema ja An die BMW-Fahrer unter uns! lautet!

Also die Erfahrungen die ich mit meiner Biene, an diversen Mopedtreffs in Europa bisher gesammelt habe, waren alle durchwegs positiv, obwohl meine Kleine immer gestriegelt und poliert die Garage verlässt.

Kann daher diese Einleitung leider nicht bestätigen!
Ganz im Gegenteil, bei den meisten war es eher Verwunderung was für eine BMW sich da hinstellt und manchen 1000er Nipponrider fiel fast die untere Gesichtshälfte auf die Armarturen, weil sie meine kleine Biene den Berg hochscheuchte:D und sie mich trotz Knieschleifens immer im Genick hatten!

Daraus wurden dann immer sehr nette gepflogene Benzingespräche und es war "komischerweise" nie Abwertend gemeint, ganz im Gegenteil, eher Bewunderung für das Teil.

Ok, vielleicht falle ich auch, mit meiner Biene, aus dem angestaubten 80er/90er Jahre Klischee zu stark heraus.

Zu dem Thema BMW Klischee:

Bei mir in Wien gibt es einen alteingesessenen BMW Motorrad Club, der bis vor 10 Jahren genau diesem Klischee entsprach.

Er gefiehl mir nicht und damals gründete ich einfach meinen eigenen, neuen Club, mit dem Glauben alles werde bei meinem Club anders.
Heute nach 10 Jahren, ist das Durchschnittsalter im Club, so um die 55, ich bin der Jüngste und läuft in dem gleichen Klischee wie der alteingesessene.
Moral davon: jetzt gibt es zwei dieser Altherrenclubs, obwohl meiner noch der modernere ist.Wenn ich könnte, würde ich aussteigen!

BMW ist halt eine Maschine im gehobenen Preissegment, für die Betuchten, die mehr putzen als fahren und der Nachbarnschaft zeigen wollen was sie in der Garage haben.Neben dem X6
Und wenn man sich bei den diversen "Motorradtreffs" rund um die Ballungszentren umsieht, was sieht man den dann für BMW Fahrer: Genau die aus dem Klischee!

Da stehen die gewinerten Gs und GSA´s die noch nie eine Schotterstrasse, ausser am 700€ Navi gesehen haben und die LT/GT/GTL´s, die noch nie weiter weg waren als bis hierher, herum!
Gleich mit dem dazupassenden 2000,-€ Outfit, denen man die 1500 maximum Km im Jahr und die dazugehörige Maschine gleich mal ansieht
Allerdings auch die DoktorenHarleys und FreedomWings usw.
Die sind aber nicht, wie wir hier, in einem Forum! Denjenigen ist es egal!

Hauptsache gesehen werden! Den Rest macht die Werkstatt!

Und mit den Billigen (Nipon)Einsteigermodellen "Made by BMW" lockt man doch ehrlicherweise keinen Hund aus dem Haus.

Warum soll sich ein Junger eine gebrauchte BMW kaufen, wenn er ums selbe Geld, oder billiger, eine neue Japanerin bekommt, die dazu noch besser aussieht und den selben Zweck erfüllt: Nähmlich FAHREN!
Und Urlaubsreisen macht ein Junger nicht, das kommt erst viel später. Wenn er es sich leisten kann, dann vieleicht auf BMW!

Bei den starken Racern ist das Klischee mittlerweile,seit Einführung der RR, weitgehenst verschwunden und BMW gibt da schon eher den Ton an.

Bei einem Neupreis von über 15000,- bis 23000 € wird die Käuferschicht schön langsam dünner!

Solange BMW, diese Marketingschine weiterverfolgt, wird sich auch an dem Klischee so schnell nichts ändern.
Und da können die Maschinen noch so gut und noch so viel neue Innovationen besitzen, die den Preis angeblich "gerechtfertigen"!

Die Werkstattaufenthalte sprechen wiederum was anderes.

Mein Herz schlägt Weiß/Blau, aber mit dem Klischee muß man als BMW Fahrer, auch noch weiterhin leben.

Meine Persönliche Meinung
 
Zuletzt bearbeitet:
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
also ich für meinen teil erfülle (so denke ich zumindest) weder das Harley Klischee...noch das BMW Klischee...:D

ich bin 34 und fahr das auf was ich bock habe...so einfach ist das...und ihr glaubt gar nicht was ich mir schon von beiden parteien für sprüche anhören musste.....is mir aber auch egal:D

alles hat seinen zweck...mit meiner harley war ich mit sozia in den letzten 3 jahren über 40000km unterwegs.....viele urlaubsreisen unternommen....war einfach geil......da aber der platz und die bodenfreiheit nicht so optimal ist mit sozia und wir dieses jahr 4 wochen mit mopped in urlaub fahren hab ich mir eben ne gs zugelegt.....die sprüche von meinen harleykollegen......ich könnt ein ganzes buch mit füllen:D.....ABER ich verlasse deutschland und europa mit meiner gs....und die anderen:confused::D

und mal ganz davon abgesehen....wen juckts was die anderen denken....mich nicht....ich weiß was ich mit meinen mopeds mache...und beide sind einfach geil:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

An die BMW-Fahrer unter uns!

An die BMW-Fahrer unter uns! - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1200GS LC – Fahrer und Beifahrer Sitz

    BMW R1200GS LC – Fahrer und Beifahrer Sitz: Fahrer und Beifahrersitzbank. Standardhöhe. Zustand sehr gut. Siehe Bilder. Preisvorstellung: 120,00 € (bei Abholung) zzgl. Versand.
  • Erledigt BMW R 1200 GS & Adventure Wunderlich Sitzbank Fahrer & Sozius

    BMW R 1200 GS & Adventure Wunderlich Sitzbank Fahrer & Sozius: Hallo, verkaufe eine Wunderlich Sitzbank für die BMW R 1200 GS und Adventure bis Baujahr 2013 (Luftgekühlt). Die Fahrersitzbank (Standardhöhe)...
  • Biete Sonstiges Original BMW R1250GSA Komfortsitzbank mit Heizung (Fahrer und Sozius)

    Original BMW R1250GSA Komfortsitzbank mit Heizung (Fahrer und Sozius): Biete Original BMW beheizte Sitzbänke einer R1250GSA Bj 2022. Sitzbänke sind Top, keine Risse etc. 3000km gefahren. Preis: für beide Sitzbänke...
  • Erledigt BMW R 1200 GS K25 (7-13) Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT

    BMW R 1200 GS K25 (7-13) Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT: BMW R 1200 GS K25 (7-13) Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT 280€ Versand per dhl möglich oder Abholung in 65520
  • Erledigt Wunderlich Fahrer und Beifahrer Sitzbank tief BMW R1250GS

    Wunderlich Fahrer und Beifahrer Sitzbank tief BMW R1250GS: Wunderlich Fahrer und Beifahrersitzbank Aktivkomfort für die BMW R1250 GS /EZ 08/2020 in der Ausführung -tief inkl. 4 Gummis für die...
  • Wunderlich Fahrer und Beifahrer Sitzbank tief BMW R1250GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1200GS LC – Fahrer und Beifahrer Sitz

    BMW R1200GS LC – Fahrer und Beifahrer Sitz: Fahrer und Beifahrersitzbank. Standardhöhe. Zustand sehr gut. Siehe Bilder. Preisvorstellung: 120,00 € (bei Abholung) zzgl. Versand.
  • Erledigt BMW R 1200 GS & Adventure Wunderlich Sitzbank Fahrer & Sozius

    BMW R 1200 GS & Adventure Wunderlich Sitzbank Fahrer & Sozius: Hallo, verkaufe eine Wunderlich Sitzbank für die BMW R 1200 GS und Adventure bis Baujahr 2013 (Luftgekühlt). Die Fahrersitzbank (Standardhöhe)...
  • Biete Sonstiges Original BMW R1250GSA Komfortsitzbank mit Heizung (Fahrer und Sozius)

    Original BMW R1250GSA Komfortsitzbank mit Heizung (Fahrer und Sozius): Biete Original BMW beheizte Sitzbänke einer R1250GSA Bj 2022. Sitzbänke sind Top, keine Risse etc. 3000km gefahren. Preis: für beide Sitzbänke...
  • Erledigt BMW R 1200 GS K25 (7-13) Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT

    BMW R 1200 GS K25 (7-13) Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT: BMW R 1200 GS K25 (7-13) Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT 280€ Versand per dhl möglich oder Abholung in 65520
  • Erledigt Wunderlich Fahrer und Beifahrer Sitzbank tief BMW R1250GS

    Wunderlich Fahrer und Beifahrer Sitzbank tief BMW R1250GS: Wunderlich Fahrer und Beifahrersitzbank Aktivkomfort für die BMW R1250 GS /EZ 08/2020 in der Ausführung -tief inkl. 4 Gummis für die...
  • Oben