Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 80

An die BMW-Fahrer unter uns!

Erstellt von Matsche1967, 07.07.2011, 21:02 Uhr · 79 Antworten · 11.197 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.08.2009
    Beiträge
    207

    Standard

    #31
    Hallo

    Vorurteile oder nicht , was juckts mich.
    Und die Kosten für eine BMW sind auch nicht so abgehoben wie immer dargestellt wird. Eine gut ausgestattete Ducati ist auch für den selben Preis zu haben .
    Wenn ich die Preise der Reiskocher betrachte dann frag ich mich, warum die so teuer sind, da sie ja in Niedriglohnländern produziert werden.

    Also was solls, da steht man doch drüber

    Grüsse

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Snowbird Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Preise der Reiskocher betrachte dann frag ich mich, warum die so teuer sind, da sie ja in Niedriglohnländern produziert werden.
    Japan ist alles andere als ein Niedriglohnland

  3. Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    241

    Standard

    #33
    Also, selbstkritisch: Ist doch was drann?
    Es ist noch schlimmer als "wahr". Ich sage es mal ganz böse: Selektives Grüßen, Markenblindheit, elitäre Gruppenrottung, alternde, technisch weitgehend unberührte Klientel, die am liebsten noch mit ABS zu Bett gehen würde und die der genauso lächerlichen Harleyfraktion in nichts nachsteht. Bei meiner ersten (und letzten) BMW Gruppenausfahrt habe ich an einer Tanke mal das Schauspiel beobachten können: 20 wunderschöne Harleys auf der einen Seite, 16 BMWs auf der anderen, alles in allem vielleicht eine klitzekleine Handvoll echter Motorradfahrer, denen das Ganze am A... vorbei ging und die es fertig brachten, zusammen zu reden. Dieses aufgedunsene "ich kanns mir leisten, du bist ja nur neidisch" finde ich sowas von prollig. Hinweise auf 300km am Stück genauso. Mann, wir sind schon vor 15-20 Jahren, auf unseren Susi-Kuhs in einem Strich von Barcelona hoch...

    Echte "Objektivität" findet man in Zeitschriften allenfalls noch im französischen Raum, wenn man denn der Sprache mächtig ist. Dass z.B. eine GS echte Qualitätsprobleme hat, ist dort lange bekannt - unabhängig davon, dass BMWs tatsächlich auch Qualitäten haben. Hut ab vor Neuerungen, wie Paralever, ABS oder Kurvenlicht! Man hat halt ziemlich genau in den Markt hinein gehört (z.B. handliche Enduro mit Wuppes und Kardan und richtig viel Benzin an Bord, bei der ADV). Und man hat es dann fertig gebracht, einen Selbstdarstellungs-Hype zu schaffen. Und den finde ich echt zum K***! Sensationelles Marketing, keine Frage, aber weit jenseits der echten Qualität! Neustes Beispiel mal wieder, die 1600er GT: So eine schwache Kombination aus Getriebe und Kardan habe ich lange nicht gesehen...

    Also ja, bei aller Karikatur, ich denke, es gibt diese Schicht, die dann natürlich zum Gespött wird! Und nein, sie ist durchaus nicht selten anzutreffen. Wenn ich im Urlaub irgendwo lande und die überladenen Brummergeschwader schon sehe, stelle ich mich meist abseits zu den "kleinen" Normalos und "Reisschüsseln". Ist mir irgendwie menschlicher und näher am Gefühl Motorrad.

    Jetzt werden natürlich einige aufschreien, klar, aber das ist nun mal mein Gefühl. Ich bin viel unterwegs, liebe alles was 2 Räder hat und würde mir, wenn Zeit und Geld, auch 50 Motorräder in den Stall stellen. Aus jeder Sparte eines, auch eine Fat Boy, eine 1198, eine Goldwing... und sicher auch eine ADV. Aber nicht mehr und nicht weniger. Es gibt so viele wunderschöne und gute Motorräder, so viele interessante Menschen, die ihrer Lebensfreude mit einem Motorrad frönen, aber was sich da in dem BMW-Tümpel inzwischen angesammelt hat... *kopfschüttelntrauriges* Ist mir selber manchmal peinlich, wenn man mich dazu zählen will, weil ich i.M. halt eine ADV fahre.

    LG
    Z

  4. Lisbeth Gast

    Standard

    #34
    bisher hat noch keiner das vorurteil des ungünstigen verhältnisses körpergröße zu -gewicht angesprochen. das würde ich der reihe:
    alter sack, zuviel geld, polierfreudigkeit
    noch hinzufügen

    da bin ich fein raus. hihi

    wir könnten doch eine liste aller vorurteile erstellen, mit punkten gewichten und dann kann jeder ankreuzen was er ist und den vorurteilsfaktor in punkten ausrechnen. die summe könnte man dem nick anfügen und wir wissen alle gleich, mit wem wir es zu tun haben

  5. Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    205

    Standard

    #35
    Oh oh Zambelli. Ich hoffe dich hat nach dem Aufsatz nicht der Herzkasper erwischt. Was so ein matschiger Eingangskommentar so auslösen kann. Grins und weg.
    Wünsche Markenübergreifend ein wunderschönes Wochenende.
    Gruß Tom

  6. Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    56

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Matsche1967 Beitrag anzeigen
    aber nicht mehr unterwegs, sobald sich der Himmel verdunkelt
    Dazu muss ich keine BMW fahren... meine Triumph kommt auch nur ans Licht, wenn´s nicht regnet

    @Zambelli: Danke für deinen Beitrag, den ich eigentlich unkommentiert so unterschreiben kann. Meine diesbezüglichen Empfindungen sind die gleichen.

  7. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Lisbeth Beitrag anzeigen
    polierfreudigkeit
    Hallo Lisbeth,
    nur für mein Verständnis, was meinst du damit...?
    jemand der lieber poliert als fährt?

    ich hab nochmal (sicherheitshalber) gekuckt,
    bei mir steht "Fahr"zeugschein,
    nicht Standzeug und auch
    nicht Putzzeug....
    und daran halte ich mich

  8. Lisbeth Gast

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von neuerQtreiber Beitrag anzeigen
    Hallo Lisbeth,
    nur für mein Verständnis, was meinst du damit...?
    jemand der lieber poliert als fährt?
    wenn ich gewusst hätte, dass rückfragen kommen, hätte ich vorsichtiger formuliert. ich weiß es nicht. das eine muss das andere ja nicht zwingend ausschließen. man kann ja mindestens genauso viel fahren wie alle nichtpolierer und danach erst - quasi in seiner freizeit - motorrad polieren. vielleicht spart der sich dann das duschen hinterher? ich bin ehrlich gesagt überfragt und habe hier nur ein allgemein bekanntes vorurteil angeführt. ich hab zwar schon einige hier aus dem forum getroffen, aber übermäßig poliert hat da keiner ausgesehen, das motorrad meine ich natürlich auch sonst hat keiner dem typischen bmw-fahrer entsprochen. da hat keiner nach altem, reichen, engstirnigem sack ausgesehen. gut, da waren ein paar frauen dabei, die sich von vornherein schon als sack ausschließen. aber echt. nö, ich glaube nicht, dass unsere mehrheit den vorurteilen entspricht. wie denn auch, wir sind doch die guten

  9. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von Kuhl Beitrag anzeigen
    Die GS gewinnt regelmäßig alle Tests, .....

    Andy
    Guten Tag alle

    .....der deutschen Motor-Presse

    In andern Ländern gibt es auch vergleichbare Zeitschriften, in denen oft andere Meinungen zum Zug kommen.

    Kennt Ihr das? Die Hähme, Spott und Ironie die euch von den Fahrern anderer Marken entgegengebracht wird.
    Nee, Matsche, kenne ich nicht.

    GS & GSA, und sehen (typischerweise) immer aus, wie aus dem Ei gepellt
    Am Samstag Abend Treff sind beinahe alle Bikes sauber, an gossen Treffen, sind ebenso beinahe alle von der Anfahrt mehr oder weniger schmutzig, Dass Kühe da aus der Reihe tanzen, wäre mir nie aufgefallen.
    Matsche, wo ist Dein Problem?

    Gruss Klaus

  10. Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    285

    Standard Kollege

    #40
    Zitat Zitat von J.R. Beitrag anzeigen
    Manche bestätigen die Vorurteile!!
    Nicht persönlich werden und noch eins zu deiner Info
    Habe einen großes Freundes-Bikerkreis und bin der Einzige GS-Fahrer
    also Gehirn einschalten bevor Du so Etwas äußerst
    Nur mal so erwähnt und nichts für ungut.....
    So wie man in den Wald reinruft so schalt es heraus


 
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Plus unter dem Tank?
    Von ttaattaa im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 08:22
  2. unter der Sitzbank
    Von kipp-team im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 13:40
  3. Zwitschern unter Last ????
    Von chrissivogt im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 01:31
  4. Unter Kühen
    Von ScholtiE im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 15:13