Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 80

An die BMW-Fahrer unter uns!

Erstellt von Matsche1967, 07.07.2011, 21:02 Uhr · 79 Antworten · 11.189 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.07.2010
    Beiträge
    120

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von neuerQtreiber Beitrag anzeigen
    ich hab nochmal (sicherheitshalber) gekuckt,
    bei mir steht "Fahr"zeugschein, ...
    Verdammt. bei mir steht Zulassungsbescheinigung...
    Was mach ich denn jetzt?

  2. Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    105

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von AR78 Beitrag anzeigen
    ....

    @Zambelli: Danke für deinen Beitrag, den ich eigentlich unkommentiert so unterschreiben kann. Meine diesbezüglichen Empfindungen sind die gleichen.

    .... mir geht es ebenso .......

    LG, Erich

  3. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    547

    Standard

    #43
    Hi,

    irschendwie seltsam, dass dieses Thema hier tatsächlich diskutiert wird. Und jetzt mach' ich auch noch mit! *kopfschüttel*

    Andererseits auch wieder klar, dass man sich bei der provokanten Eingangsfrage genötigt sieht...

    Aber mal im Ernst. Ich halte dieses Thema für ziemlichen Quatsch!

    NATÜRLICH gibt es diese Vorurteile gegenüber der BMW-Fraktion. Und wie das bei Vorurteilen meist so ist, treffen diese eben manchmal auch ins Schwarze!

    Aber das ist doch quasi immer und überall so:

    - ich kenne Goldwingfahrer vor denen ich den (nichtvorhandenen) Hut ziehe. Einer davon würde auch den zügellosesten GS Treibern hier sowas von um die Ohren fahren...(auf seiner GL1500 wohlgemerkt!)
    - aber ich habe auch schon GW Fahrer getroffen, bei denen mir dann wieder einfiel wie das Wort "Fremdschämen" zustande kam
    - ich kenne Leute aus der Gebückten-Fraktion die keine hirnlosen Raser sind OBWOHL sie das berühmte Papageien outfit anhaben und soviel Leistung unterm A... haben wie zwei 11er GSsen zusammen
    - ja, ich kenne auch äußerst nette Harley, KTM, Yamaha, Honda, Triumph und was weiß ich was Fahrer. Wirklich. Und auch unter all diesen Marken gibt es natürlich auch totale Spinner, Chaoten (das muss nix Schlechtes sein), irrsinnige Heizer, Tourenschwuchtler und wie wir sie alle nennen wollen.

    Eben genauso wie unter den BMWlern hier!!!

    Und ich kenne auch Leute die nur wenige tausend km pro Jahr fahren, weil sie's einfach nicht anders gebacken kriegen, zeitlich. Würde mir nie erlauben (wie Andere hier) diese deswegen von oben herab zu beurteilen. (Bin selbst dieses Jahr noch kaum zum Fahren gekommen.)

    Und ich kenne auch Leute die die schönsten Pässe hochschleichen, einfach weil sie sich noch nicht trauen. Aber ich würde mich nie erdreisten diese als "lächerlich" abzustempeln.

    Lächerlich und armselig finde ich diejenigen die noch nicht einmal bei diesem tollen Hobby das kleine bißchen, erforderliche Toleranz aufbringen um jedem Tierchen sein Plaisierchen zu lassen !!!

    Habe fertig.

    Schöne Grüße
    Thomas

  4. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von thomasL Beitrag anzeigen
    ...Lächerlich und armselig finde ich diejenigen die noch nicht einmal bei diesem tollen Hobby das kleine bißchen, erforderliche Toleranz aufbringen um jedem Tierchen sein Plaisierchen zu lassen...
    *Daumen hoch*

  5. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    681

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von thomasL Beitrag anzeigen

    Eben genauso wie unter den BMWlern hier!!!

    Lächerlich und armselig finde ich diejenigen die noch nicht einmal bei diesem tollen Hobby das kleine bißchen, erforderliche Toleranz aufbringen um jedem Tierchen sein Plaisierchen zu lassen !!!
    Das unterschreib ich mal!!!

  6. Registriert seit
    21.03.2011
    Beiträge
    599

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von ledom Beitrag anzeigen
    Das unterschreib ich mal!!!
    Ich auch !!!

  7. Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    298

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von Matsche1967 Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ehrlich:

    Kennt Ihr das? Die Hähme, Spott und Ironie die euch von den Fahrern anderer Marken entgegengebracht wird.
    Weil Ihr eine BMW fahrt und es so viele Stereotypen über Euch gibt.
    Stereotypen, nein keine Vorurteile, sondern ein Abbild dessen, was hier im Forum Thema ist, wie z. Bsp., daß jemand eine 6 jährige 12GS mit 15.000 km verkauft, daß disskutiert wird ob es nun ein Trip- oder KM-Zähler ist, und wie oft die Fahrer auf den Gummiknopf drücken, Welche Zahnbürstenstärke zum polieren der Reifenstollen benötigt wird u. ä.

    GS & GSA, und sehen (typischerweise) immer aus, wie aus dem Ei gepellt (ergo-keine artgerechte Haltung), viel Geld für anfällige High-Tech Produkte, die Fahrer darauf genauso, mit Bekleidung für ebenfalls viel Geld - aber nicht mehr unterwegs, sobald sich der Himmel verdunkelt.

    Ein kurzer Abriss, ich schätze Ihr wisst, was ich meine?!

    Also, selbstkritisch: Ist doch was drann?!

    Gruß JM
    Ist mir sowas von egal, was irgendwelche Bunken denken und ob da was dran ist. Es ist mir auch völlig Wumpe, ob sich andere BMW Fahrer zum Horst machen.
    Und sich über sowas ernsthaft Gedanken zu machen oder gar aufzuregen, lässt tief blicken. Spricht dafür das man vom Kopf genau einer von dieser Fraktion ist und sich über seine Maschine definiert. Ansonsten wäre es einem ja egal. Das einzige was zählt, ist das einem der Bock gefällt und man damit gut zurecht kommt.

  8. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von Matsche1967 Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ehrlich:

    Kennt Ihr das? Die Hähme, Spott und Ironie die euch von den Fahrern anderer Marken entgegengebracht wird.
    Weil Ihr eine BMW fahrt und es so viele Stereotypen über Euch gibt.
    Stereotypen, nein keine Vorurteile, sondern ein Abbild dessen, was hier im Forum Thema ist, wie z. Bsp., daß jemand eine 6 jährige 12GS mit 15.000 km verkauft, daß disskutiert wird ob es nun ein Trip- oder KM-Zähler ist, und wie oft die Fahrer auf den Gummiknopf drücken, Welche Zahnbürstenstärke zum polieren der Reifenstollen benötigt wird u. ä.

    GS & GSA, und sehen (typischerweise) immer aus, wie aus dem Ei gepellt (ergo-keine artgerechte Haltung), viel Geld für anfällige High-Tech Produkte, die Fahrer darauf genauso, mit Bekleidung für ebenfalls viel Geld - aber nicht mehr unterwegs, sobald sich der Himmel verdunkelt.

    Ein kurzer Abriss, ich schätze Ihr wisst, was ich meine?!

    Also, selbstkritisch: Ist doch was drann?!

    Gruß JM
    Guten Tag Matsche.
    Der Thread ist zwar bescheuert, aber Du hast geschafft, wovon viele träumen:
    Innerhalb von gerade mal 19 Stunden inkl. Nacht hast Du 48 Antworten provoziert, das ist rekordverdächtig. Das Thema oder deine Äusserungen beschäftigen offenbar einige.
    Gruss und etwas mehr Toleranz wünscht
    Klaus

  9. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    547

    Standard

    #49
    Jawoll,

    ... und nun ab auf die GS, Suzi, Harley, Speedtriple oder was auch immer. S'iss Wochenende!

    Und übertreibt's nicht.

    Schöne Grüße
    Thomas

  10. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #50
    Es gibt noch ein von uns bewiesenes Vorurteil über uns:

    Der ungeschickteste Troll kann es schaffen, das GS-Forum in Wallung zu bringen...

    Wird immer wieder bewiesen....


 
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Plus unter dem Tank?
    Von ttaattaa im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 08:22
  2. unter der Sitzbank
    Von kipp-team im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 13:40
  3. Zwitschern unter Last ????
    Von chrissivogt im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 01:31
  4. Unter Kühen
    Von ScholtiE im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 15:13