Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Die Dicke ging während der Fahrt einfach aus

Erstellt von Blacktriple, 10.09.2019, 22:04 Uhr · 19 Antworten · 1.917 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.08.2019
    Beiträge
    35

    Standard Die Dicke ging während der Fahrt einfach aus

    #1
    Hi

    Heute ne kleine Runde gedreht.
    Die GS war schon heiß und da geschah es bei mir zum ersten Mal.
    Beim Abbiegen innerhalb der Ortschaft mit ca 30 km/h, ging der Motor einfach aus.
    Ohne Spotzen,Husten oder sonstiges.
    Rechts ran und ausgerollt, neu gestartet als ob nix gewesen wäre und weiter ging’s.
    Der Fehler trat auch nicht mehr auf.

    War in dem Moment nicht spektakulär, aber man macht sich ja trotzdem Gedanken.
    Habt Ihr ne Idee?
    Es ist mein erster Boxer und das erst seit ein paar Wochen

    Gruss Axel

  2. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    7.543

    Standard

    #2
    Meine GS ist in sehr heissem Zustand schon einige mal ausgegangen, aber nur
    beim Zurückschalten und bei gezogener Kupplung, manchmal nach "Zwischengas",
    manchmal ohne "Zwischengas".

    Im Fehlerspeicher war nie etwas in die Richtung hinterlegt, die gute Q läüft halt schon
    extrem Mager und die Leerlaufstepper hinken ab und an etwas hinterher.. meine Vermutung.

    Kann je nach Situation blöd sein und einen Umkipper provozieren, bisher konnte ich
    ohne Anzuhalten den Anlasser bemühen und weiterfahren .

  3. Registriert seit
    28.08.2019
    Beiträge
    35

    Standard

    #3
    Ja Bergab in den Dolos wäre das nicht so toll, das ist so mein schlimmstes Szenario

  4. Registriert seit
    08.02.2016
    Beiträge
    156

    Standard

    #4
    Moin,

    für die Fehlereingrenzung wäre noch hilfreich, ob die Kontrollleuchten noch angingen, oder kurz die gesamte Spannungsversorgung zusammenbrach.

  5. Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    14

    Standard

    #5
    Ich hatte dieses Problem bei einer R 1150 R. Damals war nach langem Suchen der Hallsensor defekt.

    Viele Grüße
    Peter

  6. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    7.568

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Daddy Tool Beitrag anzeigen
    Moin,

    für die Fehlereingrenzung wäre noch hilfreich, ob die Kontrollleuchten noch angingen, oder kurz die gesamte Spannungsversorgung zusammenbrach.
    Genau,
    mit einem kompletten Zusammenbruch der Spannungsversorgung verbunden hatte sich einmal bei mir ein nahender plötzlicher Batterietod (wahrscheinlich Zellenschluss) angekündigt.

    Gruß Thomas

  7. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.526

    Standard

    #7
    Ist die Leuchte "Motorfehler" beim Leistungsabfall angegangen?

    CU
    Jonni

  8. Registriert seit
    28.08.2019
    Beiträge
    35

    Standard

    #8
    Danke Jungs

    Nee kein Zusammenbruch der Spannung
    Auch keine Motorleuchte angegangen

  9. Registriert seit
    09.07.2016
    Beiträge
    24

    Standard

    #9
    ..........ist mir auch schon einmal passiert, im Stau, Schritttempo, Motor ging plötzlich aus, die Leuchten im Display alle an, dann Motor normal wieder gestartet, sofort angesprungen, und ganz normal weiter gelaufen, keine Ahnung wieso weshalb warum....

  10. Registriert seit
    07.10.2013
    Beiträge
    59

    Standard

    #10
    Hallo Axel,

    ich kenne das bei meiner Triple Black von 2012 auch. Es passiert sehr selten nach runterschalten und einkuppeln...Sie geht einfach aus...

    Ich denke das Zusammenspiel von Schubbetrieb mit Schubabschaltung (keine Einspritzung) und niedriger Drehzahl und oder heiß oder ich weiß nicht...….

    Ich glaube nicht, dass etwas defekt ist.

    Grüße

    Norbert


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R850GS ging während der Fahrt aus kein Zündfunke mehr
    Von Dirk_R850GS im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.2014, 22:09
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2013, 00:16
  3. Während der Fahrt geht die F 650 GS aus
    Von ChB im Forum G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 14:44
  4. Q während der Fahrt einfach ausgegangen..
    Von Andreas0815 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 07:08
  5. ....während der Fahrt ging die Kiste plötzlich aus.
    Von vtnet im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 21:05