Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Die ersten 10618 Km...

Erstellt von Praesimfh, 22.08.2011, 18:59 Uhr · 28 Antworten · 3.284 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    575

    Standard Die ersten 10618 Km...

    #1
    Hallo zusammen,
    da ja einige hier im Forum über "Montagsmotorräder" klagen,
    habe ich mir gedacht: Schreibst mal wie es Dir ergangen ist:
    Also, angemeldet habe ich meine 2011er GSA im März diesen Jahres.
    Probleme bis jetzt: KEINE!

    Spritverbrauch laut BC: 5,9L
    Ölverbrauch: ca. 0,2L/1000 (abhängig von der Fahrweise auch mehr)

    Laufleistung der Orig. Bereifung: Vo u. Hi 4500Km (Tourance EXP)
    Habe dann auf CTA (vorne Z) gewechselt. Fährt sich deutlich neutraler und hält auch länger. Bis jetzt genau 6118 Km (Hinten ca. 2,5mm Restprofil, Vorne außen kurz vor den Verschleißmarken)
    Werde den Reifen wieder kaufen.

    Mein Freundlicher wird noch klären, ob der leichte Ölnebel an der Gabel noch in der Toleranz liegt. Öltropfen sind keine zu sehen. Halt nur ein kleiner Rand.

    Das wars auch schon.
    Vielleicht hab ich auch nur ein Dienstagsmotorrad erwischt, oder Mittwoch oder Donnerstag

    Gruß Heiko

  2. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Praesimfh Beitrag anzeigen
    Probleme bis jetzt: KEINE!

    Spritverbrauch laut BC: 5,9L


    Laufleistung der Orig. Bereifung: Vo u. Hi 4500Km (Tourance EXP)
    Habe dann auf CTA (vorne Z) gewechselt. Fährt sich deutlich neutraler und hält auch länger....

    Gruß Heiko
    Hallo Heiko,

    die Reifen haben bei mir gute 5500km gehalten- aber dann waren sie auch wirklich glatt gefahren.
    Danach der Wechsel auf CTA- aber unzufrieden da das Vorderrad immer wieder bzw. Lenker wackelte.
    Wieder zurück zum Tourance EXP und der hat schon gute 4000km runter und sieht aus wie ( fast ) neu
    Warum das so ist? Meine Fahrweise hat sich nicht verändert........

    Mit deinem Spritverbrauch kann ich nicht mithalten: im Durchschnitt ca. 6,5 eher mit der Tendenz nach oben!

    Ansonsten habe ich ja in meinem Beitrag " 1 Jahr GSA " alles gesagt !!

    Die Q ist schon ne gute und macht immer wieder Spaß

    LG Matti

  3. Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    526

    Standard

    #3
    Die Dichtungsringe vorne an der Gabel werden mit fett eingesetzt um das Losbrechmoment so gering wie möglich zu halten, bei dem Wetter sieht das schonmal wie ne Undichtigkeit aus!

    ~mike

  4. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    660

    Standard

    #4
    Hmm
    @ Heiko Gute Idee ,mal was positives zu schreiben.
    Also da schliess ich mich doch glatt mal an
    also ich hab noch die Original Tourance EXP drauf Restprofil ca 2,5mm,
    bin aber auch erst 3200 km gefahrn mit nem Durchschnitt laut BC von 5,1l.
    Ölverbrauch bisher ganz ganz wenig bis nicht messbar :-)
    Schäden "Klopf auf Holz" noch keine und das bleibt auch so (hoffe ich)
    achso ja bekommen hab ich sie ende April 2011
    Gruß Jo

  5. Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    487

    Standard

    #5
    Hallo Heiko,
    sehr gute Idee!!!Meine TB hat 5800 KM (EZ 03.03.11)auf der Uhr,Reifen CTA mit noch ca.2,3mm Restprofil,Ölverbrauch kaum feststellbar und noch zu erwähnen einen Dealer welcher kompetent/flexibel/zuvorkommend und sogar freundlich daherkommt.
    Viele Grüße aus dem WW
    Andreas

  6. Baumbart Gast

    Standard

    #6
    Es wäre ja auch oberpeinlich wenn ein Modell nach 6 Jahren Bauzeit immer noch Kinderkrankheiten in der erweiterten Einfahrphase hätte - wobei ich positiv überrascht bin über die offenbar problemlose Umrüstung auf die obenliegenden Nockenwellen, außer der labberigen Ventildeckelbefestigung keine Probleme scheinbar - die besten Leute stecken sie immer noch in die Motorenentwicklung

  7. Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    2.104

    Standard

    #7
    Erfahrungen
    Erstzulassung April 2011
    Km Stand jetzt 8900
    Erster Satz Reifen Tourance EXP 7200km aber völlig am Ende
    CTA aufgezogen, hat bei meiner vorherigen 12er GS 12000km gehalten.
    Fahrverhalten tadelos.
    Spritverbrauch (90% Landstraße) 5,1 L
    Ölverbrauch ca. 0,6 L/1000km
    Sitzbank scheuert am Tank, habe ich noch nicht bemängelt.
    Sitzbank scheint auch langsam die Luft auszugehen, obwohl ich ehr ein Leichtgewicht bin.
    Bis auf diese Kleinigkeiten alles Paletti.

  8. Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    285

    Standard meine

    #8
    TB hat 14000 Km runter mit EZ vom 18.2.2011 und nach der ersten 10000 Km Inspektion keinen Öl-Verbrauch.Der erste Satz Reifen Hat es auf 9800 km gebracht EXP wohl gemerkt.Habe seitdem CRA 2 drauf und geht in den Kurven ab wie die Sau.Die GS macht keine Probleme und der Verbrauch liegt bei mir bei 6,3 Ltr. bei sehr forscher Fahrweise
    Dealer voll ok und habe den Kauf nie bereut bis Dato.

  9. Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    487

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Andreas.M Beitrag anzeigen
    Hallo Heiko,
    sehr gute Idee!!!Meine TB hat 5800 KM (EZ 03.03.11)auf der Uhr,Reifen CTA mit noch ca.2,3mm Restprofil,Ölverbrauch kaum feststellbar und noch zu erwähnen einen Dealer welcher kompetent/flexibel/zuvorkommend und sogar freundlich daherkommt.
    Viele Grüße aus dem WW
    Andreas
    Sorry hatte den Verbrauch vergessen, 5,4 Ltr. allerdings erst ab 3500 KM.Der Verbrauch war vorher bis zu 1 Ltr.höher und ging dann zügig nach unten.

  10. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #10
    Hi,

    ich wunder mich immer über die Verbrauchsangaben

    Wie bekommt man eine GSA unter 6L?
    Sicher ist, dass man dies bei 80- 110km/h auf der Bahn schafft.
    Aber bei schäferer Gangart oder 2 Personen Betrieb kann das unmöglich sein.

    LG Matti


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die ersten 428 km
    Von boxerdriver im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 10:39
  2. Die ersten 100 km
    Von gisibabe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 11:02
  3. Die Q bei ihrer ersten HU
    Von DrOetker im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 20:13
  4. Die ersten 500 km
    Von Rex im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 07:35
  5. Ersten 600 Km
    Von wolfi13 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 08:27