Die ersten 500 km

Diskutiere Die ersten 500 km im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Jetzt bin ich nur mal gespannt, wann der erste Zubehörhersteller einen LEISEREN Endschalldämpfer für die 2010er GS anbietet! :D
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
...
Nennt mich Lutscher, aber das Ding ist schon fast unverschämt laut. Hat mich auf den ersten paar Metern fast schon genervt.
Nach ein paar km hab ich mich bissl dran gewöhnt (oder bin langsam taub geworden ;)), bin aber der Meinung, dass wenn ich das Möp zum Touren/Reisen nutzen möchte die neue Tröte einen guten Tacken übertreibt. Da war mir die alte Geräuschkulisse lieber. ...
Jetzt bin ich nur mal gespannt, wann der erste Zubehörhersteller einen LEISEREN Endschalldämpfer für die 2010er GS anbietet! :D
 
G

Gast 15106

Gast
Also ich finde den Sound hat BMW bei der neuen ganz und gar nicht übertrieben, finde ihn einfach genial! Aber ist wie immer Ansichtssache... Ich glaub aber trotzdem das er den meisten GS Treibern gefällt wie er jetzt ist....:D Schließlich waren frühere Boxer auch ein bisschen lauter als die Boxer die BMW die letzten Jahre raus gebracht hat...:rolleyes:
 
S

superhorsti

Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
208
Ort
Norwegen
Modell
79er SR500
Hatte meine GSA kürzlich zur 1000er beim :-) und leihweise die 2010er GSA bekommen. hatte vorher schon gelesen, das der Sound genial sein soll. Kann ich bestätigen, der ist echt klasse, aber jedem seine Meinung dazu. Meine Zard finde ich aber immer noch besser, aber auch dazu hat jeder seine eigene Meinung.

Ansonsten: Getriebe wesentlich leiser beim runterschalten, kein Klong o.ä. wie bei der 09er GSA. Leistung finde ich nicht wirklich immens mehr als bei der 09er GSA. Kommt mir eher subjektiv vor aufgrund des Sounds. Ansonsten fiel auf, das sich das Ding im Stand schüttelt wie ´ne HD. Mein :-) meint, die lief evtl. nicht richtig, konnte dazu aber auch nix weiter sagen.

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß mit Deiner neuen, an den Sound gewöhnst Du Dich ja vielleicht noch.

Grüße
Micha
 
T

TE320

Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
38
Ort
Aschaffenburg
Modell
R 1200 GS Adventure DOHC aktuell R 1250 GS
Ich fahr die 2010 GS Adventure seit 1000 km mit einem breiten Grinsen im Gesicht, toller Sound, gutes Fahrwerk (ESA) und toller Durchzug mit Vibrationen zwischen 4.500 und 5.500 U/min (Gewöhnungssache).
Hatte gestern die Möglichkeit mit meiner alten 1200 ADV mit 72 KW und meiner neuen 81KW ein Fahrvergleich im Durchzug und in der Beschleunigung durchzuführen.

Und was soll ich sagen subjektiv zieht meine besser, aber im Vergleich gab es keine Unterschiede im Durchzug und in der Beschleunigung.
Mein Freund der meine 1200er übernahm und ich wir staunten nicht schlecht.
( OK ich bin 20 KG schwerer als er:) )
Gruß

Uwe
 
F

Flader

Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
29
Ort
Benningen am Neckar
Modell
R 1200 GS Adventure ist verkauft
Habe meine GSA nun eine Woche. Vollausstattung, der Sound ist super jedoch hat meine im unteren Drehzahlbereich, beim Gas wegnehmen, ab und zu eine oder mehrere Fehlzündungen und ploppert dann. Ist das normal? Habe jedoch erst 300 km drauf. Die Tankanzeige spielt bei mir auch verrückt. Werde heute mal tanken und schaun was rein geht. Mal zeigt sie 50 und in der nächsten Sekunde 190 km Restreichweite an. Was den Spritzschutz angeht, so kommt er bei diesem Modell nicht vor. Bei leichtem Regen alles eingesaut, incl. Fahrerrücken. Sonst ist es ein tolles Moped.

Gruß an alle GSler

Roland
 
R

ralfh

Dabei seit
19.08.2008
Beiträge
42
Ort
Hamburg
Modell
2005er GS, jetzt 2010er GS TÜ
Moin,

ich habe gerade meine 2010er 1200GS DOHC von der 1.000er Inspektion zurück. Das besagte Bollern und Patschen beim Gaswegnehmen finde ich obergeil, hat was "viehisches".
Vom Durchzug her finde ich sie im Vergleich zu meiner "alten" 2005er (98PS) in den unteren Drehzahlbereichen deutlich besser. Das sollte z.B. in Serpentinen mit Gepäck und Frauchen helfen. Über höhere Drehzahlen kann ich noch nichts sagen, ich fahre sie ja noch ein - bestimmt noch weitere 2-3.000km.
Das Getriebe schaltet sich sehr viel weicher und auch den bis dahin geliebten BKV in der Bremse vermisse ich keineswegs.
Zum Spritzschutz:
Bei der alten hatte ich schon den Mudsling verbaut und war eigentlich zufrieden. Bei der neuen saut trotzdem der Soziussitz bzw. die Sozia bis zum Nacken ein. Habe jetzt zusätzlich das TT-Nummernschildblech verbaut, mal sehen was das bringt. Das Heck hat sich ja offensichtlich nicht verändert. Kann das extreme einsauen evtl. an den Reifen liegen? Ich hatte vorher nur Bridgestone drauf, jetzt Metzeler Tourace EXP.

Wäre für Ideen dankbar

Gruß
Ralf
 
Rex

Rex

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
496
Ort
Velbert
Modell
GS 1200 Gelb
Habe meine GSA nun eine Woche. Vollausstattung, der Sound ist super jedoch hat meine im unteren Drehzahlbereich, beim Gas wegnehmen, ab und zu eine oder mehrere Fehlzündungen und ploppert dann. Ist das normal? Habe jedoch erst 300 km drauf. Die Tankanzeige spielt bei mir auch verrückt. Werde heute mal tanken und schaun was rein geht. Mal zeigt sie 50 und in der nächsten Sekunde 190 km Restreichweite an. Was den Spritzschutz angeht, so kommt er bei diesem Modell nicht vor. Bei leichtem Regen alles eingesaut, incl. Fahrerrücken. Sonst ist es ein tolles Moped.

Gruß an alle GSler

Roland
stimm ich voll zu.....das mit der Fehlzündung hatte ich auch schon bzw klingt es eher wie ein wenig unverbrannter Kraftstoff der nachzündet:Dbeim Angasen habe ich das öfter wenn ich schnell zurück Lade und dann wieder teillast oder Lastwechsel mit kurzem warten ...kann ich schlecht erklären aber klingt Lustig :D:D

das mit der Tankanzeige habe ich auch genauso feststellen müssen und habe meinem Händler gesagt,das ist wohl eher ein Zufallsgenerator als eine Anzeige im unteren 1/3 :rolleyes:

Spritzschutz dito probiere gerade was das beste ist......

ansonsten macht Sie mir bisher einfach nur Spaß:cool:

grüße Frank
 
B

Biermoeter

Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
426
Das mit dem Patschen hat auch schon die MÜ, hat mich am Anfang auch erschrocken, bis ich hier gelesen habe, dass das normal ist, denn als das meine XTZ 660 Ténéré gemacht hat, da war ein Bolzen am Auslass abgebrochen und sie hat schön ins Freie geblasen.

Das mit dem Spritzschutz ist auch schon hier erwähnt worden:
http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=43027


Gruß


Bier
 
stanley

stanley

Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS HP
Die Neue geht Obergeil untenrum ansonsten alles wie vorher.
Sollte mit Super + noch besser gehen!
20 kg Gewicht verschlingt ca. 5 % Leistung.
Das mit dem Einsauen hängt mit dem "Profil" zusammen.
Tankanzeige wie vorher , Reserve kommt zu früh.

Gruß Stanley
 
Rex

Rex

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
496
Ort
Velbert
Modell
GS 1200 Gelb
Thermobilder Griffheizung

Tach ihr Lieben

wie schon oft festgestellt ist das mit der Griffheizung nicht so wie es sein sollte:confused:

Ich habe mir mal die mühe gemacht das genauer zu prüfen bzw in Zahlen zu fassen:eek:

Wir haben eine Wärmebildkamera mit Aufzeichnungsmöglichkeit und siehe da es gibt erhebliche Unterschiede..

Zahlen kann ich hier einfügen nur die Bilder nicht! Wer aber eine Bild dazu haben möchte und zwar mit Daten schicke mir eine mAil bekommt ihr dann !

Also es verhält sich soooooo.
Griff L
Stufe 2 48,6Grad ====44,0 Grad gemessen aussen - innen

Griff R
43,6 Grad====35,Grad gemessen aussen - innen

was aber merkwürdig ist ......wie die Temp sich auf dem Griff abzeichnet:Links gleichmäßig über die gesamte Fläche zu erkennen und auf der rechten Seite gibt es da einige Lücken!!!!

Aber das kann man auf dem Bild besser erkennen als es zu erklären:rolleyes:

Also wie schon erwähnt wer Bilder will MAil schicken Gruß Frank !
 
L

Lisbeth

Gast
vielleicht ist das absicht, dass die griffheizung links mehr heizt.
wenn ich mit griffheizung fahre und mir die finger trotzdem kalt werden, dann vor allem links, weil da die finger öfter mal weg müssen, um zu kuppeln. vielleicht waren die von bmw so schlau und haben das einkalkuliert und deshalb links heißer gemacht. nur mal so ein gedanke.

meine dicke ist das 2006er modell. und ich finde das ruppige und krachende einfach genial. klonk und krach! ich hab schon neue 12er und adv als austausch zur inspektion bekommen. die neuen schalten sich wie butter gegen meine. aber genau das mag ich an meiner. man hat trotz der ganzen technik und elektronik doch das gefühl, einen - wie soll ich sagen - schweren/lebendigen/heftigen/wilden? motor unter sich zu haben. da ist musik drin. meine tochter fährt deshalb auch am liebsten bei mir mit, weil sie das genauso mag wie ich. es lebt!
federvorspannung haben wir auch auf ganz hart. ich mag die straße fühlen, manchmal muss ich aufstehen, wenn es mich zu sehr schüttelt. sofa hab ich zuhause. aber mein rücken ist auch in ordnung, darauf muss ich keine rücksicht nehmen. insofern versteh ich das, wenn andere froh sind, wenn es sofat.
spritzschutz haben wir ganz abgebaut. ich gestehe, ich bin ein ferkel. außerdem kriegt die sozia ja alles ab :D man muss sich einfach eine wilde und unvernünftige ecke im leben bewahren :D
 
Rex

Rex

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
496
Ort
Velbert
Modell
GS 1200 Gelb
vielleicht ist das absicht, dass die griffheizung links mehr heizt.
wenn ich mit griffheizung fahre und mir die finger trotzdem kalt werden, dann vor allem links, weil da die finger öfter mal weg müssen, um zu kuppeln. vielleicht waren die von bmw so schlau und haben das einkalkuliert und deshalb links heißer gemacht. nur mal so ein gedanke.

:D
Guter Ansatz:Daber das vergiss mal soweit haben die bei BMW nicht gedacht;)

es sieht schon Lustig aus wie die Wärme dort verteilt wird ,ich warte noch auf eine Antwort von BMW...glaube aber das das dauern wird:D:D:Ddenke die sind jetzt erstmal ein wenig verunsichert das ein Kunde solch Thermoaufnahmen erstellen kann und dan auch noch mit allem was dazu gehört:rolleyes::D:eek:
 
Thema:

Die ersten 500 km

Die ersten 500 km - Ähnliche Themen

  • Die ersten 500 km mit der Neuen R1250 GS Adv

    Die ersten 500 km mit der Neuen R1250 GS Adv: Nachdem ich nun die ersten 500 km mit „der neuen“ gefahren bin ein erstes Fazit: ich bin begeistert 🤩 Im Vergleich zu vorherigen Motorrädern...
  • Fehlermeldung nach den ersten 500 Km

    Fehlermeldung nach den ersten 500 Km: Hm die ersten 500 km runter, der GS heute mal ne Handwäsche gegönnt, Zündung an Fehler im System (gelbes Dreieck + Motorsymbol unten im LCD)...
  • Die ersten 500 km sind drauf.....

    Die ersten 500 km sind drauf.....: Erste Eindrücke: - zur Motor - Charakteristik / Leistung ect. im vgl. zur 2004er kann ich noch nicht viel sagen, darf ja max. 5000 U/min drehen...
  • 1200 GS LC 2014, Kurzbewertung nach den ersten 500 kmAm Freitag habe ich "SIE" gehol

    1200 GS LC 2014, Kurzbewertung nach den ersten 500 kmAm Freitag habe ich "SIE" gehol: 1200 GS LC 2014, Kurzbewertung nach den ersten 500 kmAm Freitag habe ich "SIE" gehol Am Freitag habe ich "SIE" geholt und hatte nach nun rund...
  • Die ersten 500 km.

    Die ersten 500 km.: Hallo, habe meine LC Ende Jan. erhalten und bin bis jetzt ca. 500 km gefahren. Dieses Mottorad ist erste Sahne. Fahrwerk und Motor. Beim...
  • Die ersten 500 km. - Ähnliche Themen

  • Die ersten 500 km mit der Neuen R1250 GS Adv

    Die ersten 500 km mit der Neuen R1250 GS Adv: Nachdem ich nun die ersten 500 km mit „der neuen“ gefahren bin ein erstes Fazit: ich bin begeistert 🤩 Im Vergleich zu vorherigen Motorrädern...
  • Fehlermeldung nach den ersten 500 Km

    Fehlermeldung nach den ersten 500 Km: Hm die ersten 500 km runter, der GS heute mal ne Handwäsche gegönnt, Zündung an Fehler im System (gelbes Dreieck + Motorsymbol unten im LCD)...
  • Die ersten 500 km sind drauf.....

    Die ersten 500 km sind drauf.....: Erste Eindrücke: - zur Motor - Charakteristik / Leistung ect. im vgl. zur 2004er kann ich noch nicht viel sagen, darf ja max. 5000 U/min drehen...
  • 1200 GS LC 2014, Kurzbewertung nach den ersten 500 kmAm Freitag habe ich "SIE" gehol

    1200 GS LC 2014, Kurzbewertung nach den ersten 500 kmAm Freitag habe ich "SIE" gehol: 1200 GS LC 2014, Kurzbewertung nach den ersten 500 kmAm Freitag habe ich "SIE" gehol Am Freitag habe ich "SIE" geholt und hatte nach nun rund...
  • Die ersten 500 km.

    Die ersten 500 km.: Hallo, habe meine LC Ende Jan. erhalten und bin bis jetzt ca. 500 km gefahren. Dieses Mottorad ist erste Sahne. Fahrwerk und Motor. Beim...
  • Oben