Die ersten Kilometer

Diskutiere Die ersten Kilometer im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, nachdem ich am letzten Freitagabend meine Q abgeholt habe, ging die erste Fahrt zu einer Tankstelle, nachdem eine fast 15.000 € teure...
B

beavy

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
48
Hallo,

nachdem ich am letzten Freitagabend meine Q abgeholt habe, ging die erste Fahrt zu einer Tankstelle, nachdem eine fast 15.000 € teure Maschine vom :) wohl nur mit einer Pipette betankt wurde.
Das erste negative Erlebnis war dann gleich das Tanken. Nach Einführen der Zapfpistole schoß gleich ein großer Schwall Benzin zurück aus dem Tank und verteilte sich gleichmäßig auf dem vorderen Teil der Q :mad: .
Der mattschwarze Kunststoff scheint ja sehr empfindlich gegen Benzin zu sein, denn obwohl ich die Brühe gleich abgewischt habe, sind kleinere glänzende Flecken auf der Instrumentenverkleidung (da im Sichtbereich für mich sehr störend) und im Handschutz (weniger auffällig) verblieben.
Hat jemand von Euch einen Tip, wie man das wieder wegbekommt ? (ich weiß, die ersten Kratzer und Flecken sind immer die schlimmsten :o ).

Nun zu den positiven Dingen:
Die Handlichkeit ist gegenüber meiner alten Bandit enorm und die aufrechte Sitzposition schön entspannend, es macht wirklich einen Riesenspaß, das Tier um die Ecken zu jagen. Gegenüber dem "ruhig" laufenden Vierzylinder der Bandit genieße ich auch richtig die Vibrationen vor allem in den unteren Gängen bei niedriger Drehzahl; ja, da lebt etwas :D .

Für meine Größe von 193 cm habe ich den hohen BMW-Fahrersitz gewählt und mich nach ein bißchen ausprobieren für die hohe Raster-Position vorne und die tiefe hinten entschieden. Man hat das Gefühl, etwas mehr im Motorrad zu sitzen und nicht, als gänge es vorne "nach unten".
Leider machte sich mein Hinterteil nach ca. 150 km schmerzend bemerkbar, so dass immer mal eine kleine Pause erforderlich war.
Kann natürlich auch an meinem Gewicht liegen :o , aber das Gestühl der Bandit war diesbezüglich (nach längerer Fahrt) etwas "unauffälliger".

Muss mich jetzt mit dem Fahren etwas zügeln, da nach dem Wochenende schon über 700 km drauf sind und mein Termin für die 1000er Inspektion erst Ende nächster Woche ist :( .

Habe den Kauf bisher auf jeden Fall nicht bereut und freue mich schon auf die Zeit, wenn man das Drehzahlband etwas weiter nutzen darf (habe immer das Gefühl gehabt, dass es so ab 4000 Upm richtig interessant wird :cool: ).

Vielleicht kann mir jemand aus dem Forum bezüglich meiner "Probleme" noch ein paar Tips geben, sprich wie bekomme ich die Benzinflecken weg und was können in etwa gleichgroße Fahrer für den Windschutz (tendiere nach studieren diverser Beiträge zur MRA Vario Touringscreen) und das Sitzmöbel empfehlen?

Gruß beavy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ammok

Ammok

Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
55
Ort
Alfter bei Bonn
Modell
r1200GSA
beavy schrieb:
Hallo,

Nach Einführen der Zapfpistole schoß gleich ein großer Schwall Benzin zurück aus dem Tank und verteilte sich gleichmäßig auf dem vorderen Teil der Q :mad: .

Gruß beavy
Genau das gleiche Erlebnis hatte ich im Mai auch als ich die erste Fahrt vom Händler zur Tankstelle hatte. Bei mir sind die Benzinspritzer auf die Windabweiser (GSA) heute noch zur sehen.... :mad:
 
motorboom

motorboom

Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
59
Ort
eindhoven/NL
Modell
R1200GS
Leider machte sich mein Hinterteil nach ca. 150 km schmerzend bemerkbar, so dass immer mal eine kleine Pause erforderlich war.
Kann natürlich auch an meinem Gewicht liegen :o , aber das Gestühl der Bandit war diesbezüglich (nach längerer Fahrt) etwas "unauffälliger".


Habe mir ein renfahrer hose gekauft. Ist jetst viel besser bei der langstrecken.
 
GSPilot

GSPilot

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
96
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1200GS "30 Years"
@beavy

Hallo.
Das Problem mit der unbequemen, nach vorn abfallenden Bank hatte ich auch.
Ich habe mir dann eine Bagster Bank machen lassen und diese vorne um 2 und hinten um 1 cm aufpolstern lassen. Dadurch wird die Sitzfläche eben und das in Verbindung mit dem strafferen Polster sorgt für überragenden Langstreckenkomfort.
Gibt's z.B. bei Boxer-Design in Biberach aber auch bei anderen Anbietern.

Schmerzfreie Grüße
Stefan
;)
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Finger in die Tanköffnung, krümmen, Gummi rausziehen.

Blinde Stellen auf der Scheibe habe ich mit Autopolitur für ältere Lacke perfekt weg bekommen. Und die waren sehr blind
 
B

beavy

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
48
Schlonz schrieb:
Finger in die Tanköffnung, krümmen, Gummi rausziehen.

Blinde Stellen auf der Scheibe habe ich mit Autopolitur für ältere Lacke perfekt weg bekommen. Und die waren sehr blind
nach dem ersten tanken war das Gummi auch gleich draußen, leider einen Tankvorgang zu spät :mad:

Mein Problem bei den Benzinflecken ist, dass sie glänzen und nicht mehr wie der Rest des Kunststoffs mattschwarz sind; polieren würde da wohl eher nicht helfen :confused:
 
doublex

doublex

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.162
Ort
Bochum-Wattenscheid
Modell
1200 GS dohc Bj: 2010; F 650 GS Bj: 2009
Die Scheibe von MRA kann ich Dir nur empfehlen; ich bin 1,91m lang.
 
N

NoFear

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
109
Ort
Bad Aibling
Modell
R1200GSA
beavy schrieb:
nach dem ersten tanken war das Gummi auch gleich draußen, leider einen Tankvorgang zu spät :mad:

Mein Problem bei den Benzinflecken ist, dass sie glänzen und nicht mehr wie der Rest des Kunststoffs mattschwarz sind; polieren würde da wohl eher nicht helfen :confused:
TIPP: versuchs mal mit einem Plastikreiniger fürs Auto. Der frischt das Plastik wieder auf und man sieht nix mehr auf dem dunklen Kunststoff
 
Thema:

Die ersten Kilometer

Die ersten Kilometer - Ähnliche Themen

  • Affentwin - die ersten 50 Kilometer

    Affentwin - die ersten 50 Kilometer: Endlich ist sie mein, meine Honda CRF 1100 L Africa Twin DCT. Wie es zur Vertragsunterzeichnung kam, habe ich ja hier beschrieben: I did it: Von...
  • Endlich wieder Moped fahren - die ersten 1000 Kilometer mit meiner GS !

    Endlich wieder Moped fahren - die ersten 1000 Kilometer mit meiner GS !: Hallo Zusammen! Am Samstag war's soweit und ich bin eeendlich wieder Moped gefahren :victory: Hab die 1000 Kilometer für dieses Jahr vollgemacht...
  • Die ersten 1000 Kilometer mit der 1250er.

    Die ersten 1000 Kilometer mit der 1250er.: So, knapp 1000 Km sind geschafft und die Neue gefällt mir immer noch.;) Plus: Schöneres Motorgeräusch. Der erste Gang lässt sich geräuschlos...
  • Ruckel auf dem ersten Kilometer

    Ruckel auf dem ersten Kilometer: Hallo Leute, vielleicht habt Ihr eine Idee, ich bin schon ziemlich entnervt. Auf dem ersten 1-2 Km ruckelt meine 1150 gs Bj. 2003...
  • Ruckelt auf den ersten 2 Kilometern

    Ruckelt auf den ersten 2 Kilometern: Hallo Forum, meine 1150 GS Bj. 2003 geht im Standgas auf den ersten ca. 2 Kilometern langsam aus und beim Anfahren im unteren Drehzahlbereich...
  • Ruckelt auf den ersten 2 Kilometern - Ähnliche Themen

  • Affentwin - die ersten 50 Kilometer

    Affentwin - die ersten 50 Kilometer: Endlich ist sie mein, meine Honda CRF 1100 L Africa Twin DCT. Wie es zur Vertragsunterzeichnung kam, habe ich ja hier beschrieben: I did it: Von...
  • Endlich wieder Moped fahren - die ersten 1000 Kilometer mit meiner GS !

    Endlich wieder Moped fahren - die ersten 1000 Kilometer mit meiner GS !: Hallo Zusammen! Am Samstag war's soweit und ich bin eeendlich wieder Moped gefahren :victory: Hab die 1000 Kilometer für dieses Jahr vollgemacht...
  • Die ersten 1000 Kilometer mit der 1250er.

    Die ersten 1000 Kilometer mit der 1250er.: So, knapp 1000 Km sind geschafft und die Neue gefällt mir immer noch.;) Plus: Schöneres Motorgeräusch. Der erste Gang lässt sich geräuschlos...
  • Ruckel auf dem ersten Kilometer

    Ruckel auf dem ersten Kilometer: Hallo Leute, vielleicht habt Ihr eine Idee, ich bin schon ziemlich entnervt. Auf dem ersten 1-2 Km ruckelt meine 1150 gs Bj. 2003...
  • Ruckelt auf den ersten 2 Kilometern

    Ruckelt auf den ersten 2 Kilometern: Hallo Forum, meine 1150 GS Bj. 2003 geht im Standgas auf den ersten ca. 2 Kilometern langsam aus und beim Anfahren im unteren Drehzahlbereich...
  • Oben