Ergebnis 1 bis 6 von 6

Die ersten Kilometer...

Erstellt von schleipfi, 05.04.2005, 09:01 Uhr · 5 Antworten · 1.349 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.03.2005
    Beiträge
    30

    Standard Die ersten Kilometer...

    #1
    mit der gelben Herde sind gemacht.
    Nach ca. 500 Km sind wir, meine Herzdame mit GS 650, und ich mit 12er
    vom Fahren begeistert.
    Zwei Punkte trüben den guten Eindruck an der 12er:
    - Die Bremsen quitschen wie hulle. :?
    - Die Tachonadel springt
    Zu den Bremsen wird es jawohl bald eine Lösung geben, aber weiß jemand etwas über das Springen der Tachonadel.

    Gruß
    Bernd

  2. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #2
    Hi Bernd,
    Mach mal den 1000er Serv.Da werden die Mech.der 12er schon Manieren beibringen.
    Peter

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.223

    Standard Re: Die ersten Kilometer...

    #3
    Zitat Zitat von schleipfi
    - Die Tachonadel springt
    Hi Bernd,

    das hab ich von der 12er noch NIE gehört. Hüpft denn die Nadel immer; sprich, egal bei welchem Tempo? Der Tacho funzt doch jetzt elektronisch, da dürfte sowas doch gar nicht sein?!

    Gruß
    Mikele

  4. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    163

    Standard

    #4
    Hallo Mikele,

    ich habe den gleichen Effekt - den mit der springenden Tachonadel, oder besser gesagt der sich ruckartig nach rechts bewegenden Tachonadel.

    Warum mir das erst nach 4000 km aufgefallen ist kann ich auch nicht sagen, vielleicht deswegen, weil ich es in einem anderen Forum auch schon gelesen habe und dann mal darauf geachtet habe.

    Gruß
    Udo

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard Re: Die ersten Kilometer...

    #5
    Zitat Zitat von schleipfi
    - Die Tachonadel springt
    Moin,
    ist ein "altes" Thema und schön öfter diskutiert. Verschwindet meistens von allein wieder. Auf jeden Fall habe ich keine "längeren" Klagen gelesen. Meistens ist es so um 80/100 KM/H. Warte einfach noch etwas ab und evtl. die neueste Software drauf (müßte bei Dir sein). Softwarestand zur Zeit 4.0, 4.1 kommt in Kürze - also noch darauf warten.

    Gruß

  6. Registriert seit
    18.03.2005
    Beiträge
    30

    Standard Sprungbereich

    #6
    Hallo Zusammen,

    mir ist das Springen ab Kilometer 300 aufgefallen.
    Bisher ist es im Bereich 60 bis 130 Km/h gewesen.

    Viel schneller gings noch nicht wegen Einfahren :roll:

    Gruß
    Bernd


 

Ähnliche Themen

  1. Ersten Kilometer mit dem TKC 80
    Von wko im Forum Reifen
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 18:42
  2. Kfz-Steuer pro Kilometer
    Von Christian S im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 13:32
  3. Kosten pro Kilometer
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 10:23
  4. Die ersten Kilometer
    Von beavy im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 17:37
  5. nur noch 1 Kilometer
    Von C.H.M. im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.06.2006, 09:36