Die Frustration des Adventure putzens

Diskutiere Die Frustration des Adventure putzens im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin moin, das stimmt:D PS: der Mann von der Gabi hat das schon gut, Sie schrubbt die GS und er kann ne kleine Rund mit der Harley drehen. Das...
Brunhild

Brunhild

Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
556
Ort
nicht mehr im Alb-Donau-Kreis
Modell
R 1200GS LC Adv
draussen hat es gerade gewittert. also brundild und sieglind rausgestellt - das muss reichen. okay, ab und zu schaben wir die toten viecher von der scheibe. stahlwolle hilft da ungemein.
mal ehrlich: vom putzen ruiniert man doch nur den lack. eine schützende schmutzschicht ist gut für den teint....
 
Clamshell

Clamshell

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
981
Ort
Engelskirchen
Modell
R1200 GS / S2R1000
Hab alles mit LiqudGlas behandelt, da geht es dann was leichter.;)
 
GhostRider

GhostRider

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2007
Beiträge
94
Ort
45525 Hattingen
Modell
F 650 GS
Vielleicht sollte man mal eine Sammlung nützlicher Adventure/GS Reinigungstips zusammenstellen. :p Wäre vielleicht für den einen oder anderenganz interessant.:rolleyes:
 
B

beak

Gast
Diesen Weg bin ich wohl noch nicht gegangen, dafür lebe ich zu sehr im "Hier" und renne manchmal meiner Zeit hinterher:o:o

Ich liebe zwar auch mein Mopped, aber mehr wenn der Motor zu hören ist, sich die Reifen drehen, beim Betätigen des rechten Griffes der kleine rote Zeiger nach oben schnellt, sich das Ganze in der Kurve in eine Schräglage schiebt, beim Aufrichten ich deutlich lauter den Motor höre, als eben noch, beim Bremsen ich genau in der Spur bleibe, die ich mit dem Auge voraussehe, das Schlagloch, dass ich übersehen habe, mir mein Mopped ausgleicht. Und wenn ich dann zu Hause den Schlüssel wieder rum drehe, sagt mir das leise Knistern...sie mag mich auch:D:D
Ach, fahren kann man/frau damit auch :eek: Und ich habs immer nur geputzt. ;):D:D:D
 
9-er

9-er

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
492
Ort
90547
Modell
K1300S
Habt ihr alle keine Kinder? :D

War nen Scherz, wirklich - Kinderarbeit gibt es selbst inoffiziell ja gar nicht!:rolleyes:



Ich zähle mich zudenen, die nach der Tour das Möppi mit nem Gartenschlauch abspritzen (2min-Reinigug). Der Grund liegt darin, dass ich diese Miniaturkörperweltenausstellung an der Front nicht in der Garage haben will.

Und ne richtige Reinigung dauert dann auch nur mal eben ne ¼Stunde.
Tip: ein langer schmaler Malerpinsel (bei dem die Spitze abgewinkelt ist) ist das richtige Werkzeug zum Putzen. Als "Seife" verwende ich Kärcher Bodenreiniger.
 
cooli

cooli

Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
415
Ort
Berwisch
Modell
R 1200 GS Adv, R 1200 RT
Hm, lest doch einfach mal was Ihr fahrt:

GS ----> Gehört Schmutzig
:D:D:D
 
Simpson_Bart

Simpson_Bart

Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
123
Ort
noch Berlin OT Spandau
Modell
GS 1200 ADV in rot
Hi Leute... Also ich putze meine ADV mit Nylons--> Fliegendreck geht ruck zuck ab und denn abspühlen und kurz abledern... fertig... 30 min einmal im Monat... muss reichen.... Felgen sind felgen... schwarz und eh gleich eingestaubt :D
 
Panther

Panther

Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
206
Nach der Shampo- und Wasserwäsche v.a. Metallteile mit handelsüblichem Petrol und einem alten Baumwoll-T-Shirt abreiben, der hartnäckige Dreck geht weg wie nix, anschliessend bleibt ein Schutzfilm zurück und alles glänzt wie neu. Aber Vorsicht im Bereich von Bremsscheiben und Reifen! Der Liter Petrol für umgerechnet etwa 3 Euro aus dem Supermarkt um die Ecke reicht locker für eine ganze Saison, alte Baumwoll-T-Shirts hat man eh immer genug.
 
M

marvin59

Gast
moin,moin,

habe meine 2 gsa jetzt 9 monate und 13.000km und muß gestehen
das noch kein tropfen wasser ausser regen dran gekommen ist.
das einzige was gereinigt wird ist die scheibe und die beleuchtung.
dazu benutze ich PRONTO möbelpolitur!! auf die scheibe sprühen
3min warten und den ganzen dreck wegputzen. keine kratzer, super glanz
und der regen perlt super ab. den tipp habe ich vor 6 jahren von einem
goldwingfahrer erhalten.habe zu dieser zeit auch so ein mopped gefahren.

roland
 
Schorsch

Schorsch

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Rechtzeitig bevor ich mit dem Putzen gestern anfangen wollte, habe ich dieses Thread gelesen. Na ja, sie ist immer noch schmutzig :rolleyes:. Hab lieber eine Runde gedreht :D
 
M

marvin59

Gast
:D
günni versuch es einfach mal.
dann benutzt du nichts anderes mehr !!!:p
 
guenniguenzbert

guenniguenzbert

Dabei seit
11.05.2007
Beiträge
663
Ort
nähe München
Modell
R1200GS /04 in alpinweiß :)
:D
günni versuch es einfach mal.
dann benutzt du nichts anderes mehr !!!:p
Ich hab nur die Politur für dunkle Hölzer. Ist die dann eher für die getönte Scheibe oder kann man das auch für die klare Variante benutzen? :D

Gruß
Günni
 
Schwarzfahrer

Schwarzfahrer

Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
306
Modell
1150 GS/ADV
Ich hab nur die Politur für dunkle Hölzer. Ist die dann eher für die getönte Scheibe oder kann man das auch für die klare Variante benutzen? :D

Gruß
Günni

Du brauchst die Möbelpolitur für asiatische Gewächse - die meisten Bauteile der 1200er sind doch aus China!:D
 
manghen

manghen

Dabei seit
07.08.2007
Beiträge
309
Ort
bei Regensburg - direkt an der Donau,
Modell
R1200GS; Honda Vision 110 für die Stadt
moin,moin,

das einzige was gereinigt wird ist die scheibe und die beleuchtung.
dazu benutze ich PRONTO möbelpolitur!! auf die scheibe sprühen

roland
Das mit der Politour funktioniert richtig gut und schnell. Ich habe lange Zeit immer mein Helmvisier damit gereinigt und gleichzeitig poliert. Ich hab immer die graue von 3M verwendet, die wird auch in Lackierbetrieben zum polieren verwandt.

Gruß Franz
 
M

muhmann

Dabei seit
10.11.2008
Beiträge
25
Ort
Gau-Odernheim
Modell
R1200GS
Ich mache es so:

Ich fahre auf ein Selbstwaschplatz, möglichstwen nicht viel los ist, schmeiss 1Euro rein und dampf mein Moped kurz ab danach trage ich an den Problemzonen etwas Schaum auf und warte 5 min bis alles eingeweicht ist.
Jetzt 2 euro rein und alles gründlich abstrahlen,ganz wichtig Heisswachs nicht vergessen dann rostet nichts und der nächste Dreck geht besser ab.


gruss Kerem
 
Thema:

Die Frustration des Adventure putzens

Oben