Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 79

Die Frustration des Adventure putzens

Erstellt von GhostRider, 08.05.2009, 19:35 Uhr · 78 Antworten · 8.900 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von GS-Angie Beitrag anzeigen
    Wer mehr putzt als fährt...macht was verkehrt!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Moin moin,
    das stimmt

    PS: der Mann von der Gabi hat das schon gut, Sie schrubbt die GS und er kann ne kleine Rund mit der Harley drehen. Das ist Service.

  2. eolith Gast

    Standard

    #22
    .... und was man da nicht alles findet, LOL:

    Mann könnte die gute so waschen:
    http://www.powerwash-anlagen.de/
    http://schlauschiesser.twoday.net/20071016/

    Das währe jetzt net so mein Fall:
    http://picasaweb.google.com/lh/photo...WlogR20Ybbrtug

    Aber wohl die schonenste Varainte für Mann und Maschine sind diese hier:
    http://www.laramiehog.org/images/Bikewash3.jpg
    http://nk.debarba.ch/5exyBikeWash200...Wash2005-9.jpg

    Grüße

    Attila

  3. Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    556

    Standard

    #23
    draussen hat es gerade gewittert. also brundild und sieglind rausgestellt - das muss reichen. okay, ab und zu schaben wir die toten viecher von der scheibe. stahlwolle hilft da ungemein.
    mal ehrlich: vom putzen ruiniert man doch nur den lack. eine schützende schmutzschicht ist gut für den teint....

  4. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    #24
    Hab alles mit LiqudGlas behandelt, da geht es dann was leichter.

  5. Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    94

    Standard

    #25
    Vielleicht sollte man mal eine Sammlung nützlicher Adventure/GS Reinigungstips zusammenstellen. Wäre vielleicht für den einen oder anderenganz interessant.

  6. beak Gast

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von GS-Angie Beitrag anzeigen
    Diesen Weg bin ich wohl noch nicht gegangen, dafür lebe ich zu sehr im "Hier" und renne manchmal meiner Zeit hinterher

    Ich liebe zwar auch mein Mopped, aber mehr wenn der Motor zu hören ist, sich die Reifen drehen, beim Betätigen des rechten Griffes der kleine rote Zeiger nach oben schnellt, sich das Ganze in der Kurve in eine Schräglage schiebt, beim Aufrichten ich deutlich lauter den Motor höre, als eben noch, beim Bremsen ich genau in der Spur bleibe, die ich mit dem Auge voraussehe, das Schlagloch, dass ich übersehen habe, mir mein Mopped ausgleicht. Und wenn ich dann zu Hause den Schlüssel wieder rum drehe, sagt mir das leise Knistern...sie mag mich auch
    Ach, fahren kann man/frau damit auch Und ich habs immer nur geputzt.

  7. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    492

    Standard

    #27
    Habt ihr alle keine Kinder?

    War nen Scherz, wirklich - Kinderarbeit gibt es selbst inoffiziell ja gar nicht!



    Ich zähle mich zudenen, die nach der Tour das Möppi mit nem Gartenschlauch abspritzen (2min-Reinigug). Der Grund liegt darin, dass ich diese Miniaturkörperweltenausstellung an der Front nicht in der Garage haben will.

    Und ne richtige Reinigung dauert dann auch nur mal eben ne ¼Stunde.
    Tip: ein langer schmaler Malerpinsel (bei dem die Spitze abgewinkelt ist) ist das richtige Werkzeug zum Putzen. Als "Seife" verwende ich Kärcher Bodenreiniger.

  8. Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    361

    Standard

    #28
    Hm, lest doch einfach mal was Ihr fahrt:

    GS ----> Gehört Schmutzig

  9. beak Gast

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Moin moin,
    das stimmt

    PS: der Mann von der Gabi hat das schon gut, Sie schrubbt die GS und er kann ne kleine Rund mit der Harley drehen. Das ist Service.
    Lieber schrubb ich beide GS´en, bevor ich mich nochmal auf dieses "außerirdiche Ding" setzt...

  10. Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    123

    Standard

    #30
    Hi Leute... Also ich putze meine ADV mit Nylons--> Fliegendreck geht ruck zuck ab und denn abspühlen und kurz abledern... fertig... 30 min einmal im Monat... muss reichen.... Felgen sind felgen... schwarz und eh gleich eingestaubt


 
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche 30l Adventure Tank silber! 1150er Adventure
    Von Adventure-Doc im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 08:12
  2. 1200GS Adventure oder 1150GS Adventure kaufen???
    Von Elch1979 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 15:39
  3. 1150 Adventure oder 1200 Adventure
    Von LLosch im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 08:40
  4. Original 1200 GS Adventure Koffer und div. Adventure Teile
    Von super7 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 20:59
  5. GS 1200 Adventure - KTM 950 Adventure
    Von mkmh58 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 17:16