Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 79

Die Frustration des Adventure putzens

Erstellt von GhostRider, 08.05.2009, 19:35 Uhr · 78 Antworten · 8.902 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    206

    Standard

    #31
    Nach der Shampo- und Wasserwäsche v.a. Metallteile mit handelsüblichem Petrol und einem alten Baumwoll-T-Shirt abreiben, der hartnäckige Dreck geht weg wie nix, anschliessend bleibt ein Schutzfilm zurück und alles glänzt wie neu. Aber Vorsicht im Bereich von Bremsscheiben und Reifen! Der Liter Petrol für umgerechnet etwa 3 Euro aus dem Supermarkt um die Ecke reicht locker für eine ganze Saison, alte Baumwoll-T-Shirts hat man eh immer genug.

  2. marvin59 Gast

    Blinzeln

    #32
    moin,moin,

    habe meine 2 gsa jetzt 9 monate und 13.000km und muß gestehen
    das noch kein tropfen wasser ausser regen dran gekommen ist.
    das einzige was gereinigt wird ist die scheibe und die beleuchtung.
    dazu benutze ich PRONTO möbelpolitur!! auf die scheibe sprühen
    3min warten und den ganzen dreck wegputzen. keine kratzer, super glanz
    und der regen perlt super ab. den tipp habe ich vor 6 jahren von einem
    goldwingfahrer erhalten.habe zu dieser zeit auch so ein mopped gefahren.

    roland

  3. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von marvin59 Beitrag anzeigen
    das einzige was gereinigt wird ist die scheibe und die beleuchtung.
    dazu benutze ich PRONTO möbelpolitur!!
    Auf was die Leute so alles kommen... das wird ja immer besser hier

    Gruß
    Günni

  4. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #34
    Rechtzeitig bevor ich mit dem Putzen gestern anfangen wollte, habe ich dieses Thread gelesen. Na ja, sie ist immer noch schmutzig . Hab lieber eine Runde gedreht

  5. marvin59 Gast

    Standard

    #35

    günni versuch es einfach mal.
    dann benutzt du nichts anderes mehr !!!

  6. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von marvin59 Beitrag anzeigen

    günni versuch es einfach mal.
    dann benutzt du nichts anderes mehr !!!
    Ich hab nur die Politur für dunkle Hölzer. Ist die dann eher für die getönte Scheibe oder kann man das auch für die klare Variante benutzen?

    Gruß
    Günni

  7. marvin59 Gast

    Reden

    #37


    keine ahnung


  8. Registriert seit
    01.02.2008
    Beiträge
    307

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von guenniguenzbert Beitrag anzeigen
    Ich hab nur die Politur für dunkle Hölzer. Ist die dann eher für die getönte Scheibe oder kann man das auch für die klare Variante benutzen?

    Gruß
    Günni

    Du brauchst die Möbelpolitur für asiatische Gewächse - die meisten Bauteile der 1200er sind doch aus China!

  9. Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    309

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von marvin59 Beitrag anzeigen
    moin,moin,

    das einzige was gereinigt wird ist die scheibe und die beleuchtung.
    dazu benutze ich PRONTO möbelpolitur!! auf die scheibe sprühen

    roland
    Das mit der Politour funktioniert richtig gut und schnell. Ich habe lange Zeit immer mein Helmvisier damit gereinigt und gleichzeitig poliert. Ich hab immer die graue von 3M verwendet, die wird auch in Lackierbetrieben zum polieren verwandt.

    Gruß Franz

  10. Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    25

    Standard

    #40
    Ich mache es so:

    Ich fahre auf ein Selbstwaschplatz, möglichstwen nicht viel los ist, schmeiss 1Euro rein und dampf mein Moped kurz ab danach trage ich an den Problemzonen etwas Schaum auf und warte 5 min bis alles eingeweicht ist.
    Jetzt 2 euro rein und alles gründlich abstrahlen,ganz wichtig Heisswachs nicht vergessen dann rostet nichts und der nächste Dreck geht besser ab.


    gruss Kerem


 
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche 30l Adventure Tank silber! 1150er Adventure
    Von Adventure-Doc im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 08:12
  2. 1200GS Adventure oder 1150GS Adventure kaufen???
    Von Elch1979 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 15:39
  3. 1150 Adventure oder 1200 Adventure
    Von LLosch im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 08:40
  4. Original 1200 GS Adventure Koffer und div. Adventure Teile
    Von super7 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 20:59
  5. GS 1200 Adventure - KTM 950 Adventure
    Von mkmh58 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 17:16