Die Frustration des Adventure putzens

Diskutiere Die Frustration des Adventure putzens im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, schrub ich schon, mit Inbrunst und Hingabe, ehrlich jetzt!:) Es hat schon fast was "Spirituelles" :D:D:D
B

beak

Gast
Neid!! Du putzt das Böckchen Deines Mannes? Von meinem Mädel höre ich höchstens mal, dass mein Motorrad wieder mal geputzt gehört und überhaupt: 3 Motorräder, zwei Fahrräder und nur ein Arsch gehe ja gar nicht...

Seufz...
Hi,
schrub ich schon, mit Inbrunst und Hingabe, ehrlich jetzt!:) Es hat schon fast was "Spirituelles" :D:D:D
 
B

beak

Gast
wo soll ich anfangen ? 800 Fotos. Ende März bis Ende April 2008 in Namibia.
Von Windhoek in den Süden bis nach Lüderitz, an der Westküste hoch bis zum Brandberg, landeinwärts durchs Ugabtal, hoch und 500 km durch Kaokofeld :)
Keine Homepage?
 
joeli

joeli

Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
830
schon, aber die Fotos sind dort nicht eingestellt :rolleyes:
 
C

Chefe

Gast
Wenn die Karre mal so aussieht,



... dann macht man sie am einfachsten wie folgt sauber...




alles andere ist vollkommen überflüssig... ;):D:cool:
 
EStz

EStz

Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
126
Hallo Martin

ich kann da kaum hingucken....


Vielleicht, weil mich das an meine Kindheit erinnert. Wir sahen auch immer so aus, und unsere Eltern haben das dann auch mit uns gemacht...:o

Ansonsten freue ich mich über den Kardan. Mein Motorrad ist sauber, wenn an der Hinterrad-Felge kein Kettenfett klebt.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin Martin,

gib es zu, Du hast dein Moped doch getauft, oder nich???:D:D:D
 
U

ulixem

Gast
Nachdem ich das hier gelesen habe , werde ich mein Mopped auch mal von Hand waschen.
Jetzt habe ich aber noch eine Frage.
Alte Zahnbürsten hebe ich für Hobbyarbeiten immer auf.
Kann ich meine ADV mit einer Zahnbürste mit harten Borsten putzen oder sollte ich besser, um das Material zu schonen (schwarz lackierte Felgen etc.) eine Zahnbürste mit weichen Borsten nehmen?

Am Auspuff hat sich unter der Abdeckung(siehe Foto) Dreck gesammelt. Macht ihr die Chromblende deshalb zum Reinigen ab?
 
L

Lisbeth

Gast
ich nehme immer eine alte gebrauchte zahnbürste, die ist schon schön weich und dann kann nix passieren. außerdem nehm ich die elektrische zahnbürste. am besten hat sich elmex sensitiv für die empfindlichen teile bewährt. :D:D:D

sorry, ich konnte nicht widerstehen
 
guenniguenzbert

guenniguenzbert

Dabei seit
11.05.2007
Beiträge
663
Ort
nähe München
Modell
R1200GS /04 in alpinweiß :)
sollte ich besser, um das Material zu schonen (schwarz lackierte Felgen etc.) eine Zahnbürste mit weichen Borsten nehmen?
Ich neheme nur Dr. Best mittelhart :D von Blend-A-Dent kann ich nur abraten, da stimmt der Knickwinkel nicht so genau :p
Der Tip mit der elektrischen Bürste ist auch nicht ohne.

Gruß
Günni
 
MaverikX

MaverikX

Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
222
Ort
Schwabenländle
Modell
R 1200 GS, Bj.09, 105 PS, SR Endtopf, WESA, Montana, K&N, MRA, TT Sitzbank
am besten hat sich elmex sensitiv für die empfindlichen teile bewährt. :D:D:D

sorry, ich konnte nicht widerstehen
Vorsicht!!!!
Elmex nur morgens zum putzen verwenden.
Abends empfiehlt sich Aronal.....:D:D:D:D:D:D:D
 
MaverikX

MaverikX

Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
222
Ort
Schwabenländle
Modell
R 1200 GS, Bj.09, 105 PS, SR Endtopf, WESA, Montana, K&N, MRA, TT Sitzbank
Ich neheme nur Dr. Best mittelhart :D von Blend-A-Dent kann ich nur abraten, da stimmt der Knickwinkel nicht so genau :p
Der Tip mit der elektrischen Bürste ist auch nicht ohne.

Gruß
Günni
Du kannst auch versuchen, kleinere Teile abzubauen
und im Geschirrspüler deponieren.
Dort werden sie auch sauber, der Ärger der Frau ist dir aber gewiss.:rolleyes:
 
Hermine

Hermine

Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
3.694
Ort
Bielefeld
Modell
sozia R 1200 GS
ich nehme immer eine alte gebrauchte zahnbürste, die ist schon schön weich und dann kann nix passieren. außerdem nehm ich die elektrische zahnbürste. am besten hat sich elmex sensitiv für die empfindlichen teile bewährt. :D:D:D

sorry, ich konnte nicht widerstehen


wie, eine gebrauchte zahnbürste....da sind doch karies+baktus drinn......das gibt lochfraß :D;):p:p:p





bei so einer vorlage
 
Panther

Panther

Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
206
Ich habe heute mal die Politur-Tube von S100 ausprobiert. Angeblich soll die sogar die Verfärbungen auf dem Krümmer wegpolieren. Naja, der Krümmer glänz zwar wie eine Speckschwarte, aber die Färbung besteht wie eh und je.

Kennt ihr ein Mittel, das den Krümmer und die weiterreichenden Auspuffteile, (auch die, die leicht angerostet sind) wieder blank bekommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Baumbart

Gast
nicht immer, aber z.B. vorm Verkauf würde ich die Anlage beizen, musstu mal einen Schlosser fragen, die haben so ein Zeug - aber Vorsicht, Anlage dazu besser abbauen, beizt auch alles andere - Gibt glaubicch auch bei irgend einem HeiPoLou sowas.
 
T

TomTom-Biker

Gast
Ich habe heute mal die Politur-Tube von S100 ausprobiert. Angeblich soll die sogar die Verfärbungen auf dem Krümmer wegpolieren. Naja, der Krümmer glänz zwar wie eine Speckschwarte, aber die Färbung besteht wie eh und je.

Kennt ihr ein Mittel, das den Krümmer und die weiterreichenden Auspuffteile, (auch die, die leicht angerostet sind) wieder blank bekommen?
Es gibt spezielle Mittel auf Phosphorsäurebasis mit denen man beispielsweise die Schweißnähe bei Edelsahl sauber kriegt. Ob das allerdings bei Chrom funktioniert bezweifle ich. Denn chroma = Farbe (griechisch) hat halt die Eigenschaft bei ausreichender Erwärmung deutlich sichtbare und schillernde Anlauffarben zu produzieren. Selbst wenn man die wegbekommen sollte (=oberste Schicht abschleifen) kommen die immer wieder. Das ganze dann solange wiederholen bis der Chrom ganz weg ist, dann ist Ruhe, zumindest was den Chrom und die Anlauffarben anbelangt. Edelstahl wird dann halt dreckig braun aber das kann man dann ganz gut mit Stahlwolle entfernen.

Für den Praktiker empfiehlt es sich das ganze so zu lassen wie es ist. Ist die Patina, die eben auch zur GS gehört.

Gruß
Thomas
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Ich habe heute mal die Politur-Tube von S100 ausprobiert. Angeblich soll die sogar die Verfärbungen auf dem Krümmer wegpolieren. Naja, der Krümmer glänz zwar wie eine Speckschwarte, aber die Färbung besteht wie eh und je.

Kennt ihr ein Mittel, das den Krümmer und die weiterreichenden Auspuffteile, (auch die, die leicht angerostet sind) wieder blank bekommt?
Optiglanz geht bei Edelstahl. Bei Chrom weiss ich es nicht. Aber wie Hartmut schon schrieb, nicht auf andere Teile kommen lassen. Kunststoff z.B. verträgt das überhaupt nicht
 
Thema:

Die Frustration des Adventure putzens

Oben