Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 79 von 79

Die Frustration des Adventure putzens

Erstellt von GhostRider, 08.05.2009, 19:35 Uhr · 78 Antworten · 8.896 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    222

    Standard

    #71
    Zitat Zitat von guenniguenzbert Beitrag anzeigen
    Ich neheme nur Dr. Best mittelhart von Blend-A-Dent kann ich nur abraten, da stimmt der Knickwinkel nicht so genau
    Der Tip mit der elektrischen Bürste ist auch nicht ohne.

    Gruß
    Günni
    Du kannst auch versuchen, kleinere Teile abzubauen
    und im Geschirrspüler deponieren.
    Dort werden sie auch sauber, der Ärger der Frau ist dir aber gewiss.

  2. Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    3.879

    Standard

    #72
    Zitat Zitat von Lisbeth Beitrag anzeigen
    ich nehme immer eine alte gebrauchte zahnbürste, die ist schon schön weich und dann kann nix passieren. außerdem nehm ich die elektrische zahnbürste. am besten hat sich elmex sensitiv für die empfindlichen teile bewährt.

    sorry, ich konnte nicht widerstehen


    wie, eine gebrauchte zahnbürste....da sind doch karies+baktus drinn......das gibt lochfraß





    bei so einer vorlage

  3. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #73
    Zitat Zitat von MaverikX Beitrag anzeigen
    Vorsicht!!!!
    Elmex nur morgens zum putzen verwenden.
    Abends empfiehlt sich Aronal.....
    Umgekehrt!!

  4. Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    206

    Standard

    #74
    Ich habe heute mal die Politur-Tube von S100 ausprobiert. Angeblich soll die sogar die Verfärbungen auf dem Krümmer wegpolieren. Naja, der Krümmer glänz zwar wie eine Speckschwarte, aber die Färbung besteht wie eh und je.

    Kennt ihr ein Mittel, das den Krümmer und die weiterreichenden Auspuffteile, (auch die, die leicht angerostet sind) wieder blank bekommt?

  5. Baumbart Gast

    Standard

    #75
    nicht immer, aber z.B. vorm Verkauf würde ich die Anlage beizen, musstu mal einen Schlosser fragen, die haben so ein Zeug - aber Vorsicht, Anlage dazu besser abbauen, beizt auch alles andere - Gibt glaubicch auch bei irgend einem HeiPoLou sowas.

  6. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #76
    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Ich habe heute mal die Politur-Tube von S100 ausprobiert. Angeblich soll die sogar die Verfärbungen auf dem Krümmer wegpolieren. Naja, der Krümmer glänz zwar wie eine Speckschwarte, aber die Färbung besteht wie eh und je.

    Kennt ihr ein Mittel, das den Krümmer und die weiterreichenden Auspuffteile, (auch die, die leicht angerostet sind) wieder blank bekommen?
    Es gibt spezielle Mittel auf Phosphorsäurebasis mit denen man beispielsweise die Schweißnähe bei Edelsahl sauber kriegt. Ob das allerdings bei Chrom funktioniert bezweifle ich. Denn chroma = Farbe (griechisch) hat halt die Eigenschaft bei ausreichender Erwärmung deutlich sichtbare und schillernde Anlauffarben zu produzieren. Selbst wenn man die wegbekommen sollte (=oberste Schicht abschleifen) kommen die immer wieder. Das ganze dann solange wiederholen bis der Chrom ganz weg ist, dann ist Ruhe, zumindest was den Chrom und die Anlauffarben anbelangt. Edelstahl wird dann halt dreckig braun aber das kann man dann ganz gut mit Stahlwolle entfernen.

    Für den Praktiker empfiehlt es sich das ganze so zu lassen wie es ist. Ist die Patina, die eben auch zur GS gehört.

    Gruß
    Thomas

  7. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #77
    Zitat Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
    Umgekehrt!!
    morgens schon ....?

    ahjo .. na dann.

  8. RAINI Gast

    Standard

    #78
    Zitat Zitat von philofax Beitrag anzeigen
    morgens schon ....?

    ahjo .. na dann.

    Phiiiiiiiiiiil,na jetzt ist aber Schluss
    Das will ich jetzt nicht gehört haben!

    Pfui

  9. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #79
    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Ich habe heute mal die Politur-Tube von S100 ausprobiert. Angeblich soll die sogar die Verfärbungen auf dem Krümmer wegpolieren. Naja, der Krümmer glänz zwar wie eine Speckschwarte, aber die Färbung besteht wie eh und je.

    Kennt ihr ein Mittel, das den Krümmer und die weiterreichenden Auspuffteile, (auch die, die leicht angerostet sind) wieder blank bekommt?
    Optiglanz geht bei Edelstahl. Bei Chrom weiss ich es nicht. Aber wie Hartmut schon schrieb, nicht auf andere Teile kommen lassen. Kunststoff z.B. verträgt das überhaupt nicht


 
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Ähnliche Themen

  1. Suche 30l Adventure Tank silber! 1150er Adventure
    Von Adventure-Doc im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 08:12
  2. 1200GS Adventure oder 1150GS Adventure kaufen???
    Von Elch1979 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 15:39
  3. 1150 Adventure oder 1200 Adventure
    Von LLosch im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 08:40
  4. Original 1200 GS Adventure Koffer und div. Adventure Teile
    Von super7 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 20:59
  5. GS 1200 Adventure - KTM 950 Adventure
    Von mkmh58 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 17:16