Die gelbe "Q" ein Dämon ???

Diskutiere Die gelbe "Q" ein Dämon ??? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ...ich drück nicht nur beide Daumen... die großen Zehen kneif ich auch noch für Dich zusammen!
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
...ich drück nicht nur beide Daumen... die großen Zehen kneif ich auch noch für Dich zusammen!
 
D

devilsbreed

Gast
Hallo @all,

habe heute meine Q vom :) abgeholt.
4 Zündsplen ausgetauscht, aktuelle Software wiederholt aufgespielt, Probefahrt, alles OK, "selten eine so gute GS gefahren".
Der Meister begrüßte mich per Handschlag und wünschte mit alles Gute.
Ebenso der "Afterbuy"-Schäffe.

Ich schwang mich auf meine Q und brauste freudig vom Hof.

ICH KAM GENAU 100 M WEIT !!!!!!!!!!

Erneut Totalausfall während der Fahrt.

:mad:BRÜLLLLLLLLLL, SCHREIIIIIIIII, HEULLLLLLLLL, FLUUUUUUUCH:mad:

21 - 22- 23- ..... 128 - 129.

Tief durchgeatmet, Startknopf gedrückt, angesprungen, weitergefahren.

Zuerst zum Psychiater ;), der hatte bereits zu, dann zum Anwalt.

Von dort den :) angefunkt -dort großes Entsetzen - Nun kommt doch ein Spezi aus München.

Ich versteh's einach nicht. Ich kiffe und saufe nicht, nehme keine radiaktiven Medikamente, haben keinen Herzschrittmacher (noch nicht) und hab auch nicht in den Tank gepisst (sorry).
Was ist mit diesem Mopped los?
Ich verzweifle......... Das wünsch ich (fast) keinem.

Übrigens lief die Q nach dem Gau, als wär nichts gewesen :confused:

@ Björn: nicht, dass Deine gedrückten Zehen Schuld haben ;)

Fortsetzung folgt.....

Depressive, aber dennoch beste Grüße

Kalle
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
hmmmmmmmmmmm.... wenn das irgend ein Böckchen im Kabelbaum ist, hat die Kuh ja noch was vorsich. Wobei das wohl bei den Dosen ein richtig, echt größeres Problem ist den zu tauschen.

Das kann ein loser Kontakt, ein schlecht gecrimpter Stecker, eine kalte Lötstelle im Steuergerät und sonst noch was sein.

Ich drück weiterhin ALLES!

Gut das es regnet, sonst müssteste jez kiffen, saufen und psychoaktive Kräter nehmen um nicht total auszuflippen... denk ich...
 
D

droli

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
6
Ort
Emkendorf; früher mal in Rostock (als HAMBURGER-JU
Modell
R 1200 GS ; F 650 GS Dakar
ungewöhnliche Vibrationen, unsaubere und ruckartige Gasannahme

Zitat:
Heute:
Ein anderer Mitarbeiter des Hauses, fuhr die Q. Und siehe da, zumindest 2 der augezählten Mängeln erkannt.:)
(ungewöhnliche Vibrationen, unsaubere und ruckartige Gasannahme).


Wie macht sich das denn bemerkbar? Ich kriege es mit der Angst zu tun, denn auch ich finde, das mein Moped auch recht heftig das Gas annimmt! Vibrationen sind ebenfalls zu spüren! Ist das denn bei dem Modell nicht ein bißchen normal, ist doch ein BOGSER oder nicht?

Hilfe, ich habe jetzt schon muffe vor nächster Woche:confused:!

Trotzdem wünsche ich Dir alles Gute mit dem Schrauber aus München!

Gruss

droli
 
C

crashdaddy

Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
76
Ort
zw Han und HH
Modell
R1150GS DZ
Wechsel das Motorrad

Hallo
Dein Hauptproblem, Absterben des Motors ist bei keinem der für die Reparatur zuständigen Personen aufgetreten.
Bei Neustart scheint immer wieder unmittelbar das System einwandfrei zu arbeiten und erschwert so natürlich die Fehlersuche, da offensichtlich auch kein Fehler ausgelesen werden kann.

Exkurs.
Bei Nässe fiel bei der K immer ein Zylinder aus. Der Freundliche sagte, er überprüfte die Angaben mit einem Hochdruckreiniger die Angaben --- ohne negatives Ergebnis vor und nach jedem Reparaturversuch.
Ich habe letztlich ein Aufnahmegerät mitgeführt um beim nächsten einsetzenden Regen die Veränderung der Klangkulisse dokumentieren zu können. Alle Reparaturversuche und Austauschaktionen waren vergeblich.

Involviere den Gebietsleiter und lasse Dir ein Angebot / Zuzahlung für eine neue Maschine vom BMW Vertr Hdl machen sonst wird das deine unendliche Geschichte.
 
D

devilsbreed

Gast
Zitat:
Heute:
Ein anderer Mitarbeiter des Hauses, fuhr die Q. Und siehe da, zumindest 2 der augezählten Mängeln erkannt.:)
(ungewöhnliche Vibrationen, unsaubere und ruckartige Gasannahme).


Wie macht sich das denn bemerkbar? Ich kriege es mit der Angst zu tun, denn auch ich finde, das mein Moped auch recht heftig das Gas annimmt! Vibrationen sind ebenfalls zu spüren! Ist das denn bei dem Modell nicht ein bißchen normal, ist doch ein BOGSER oder nicht?

Hilfe, ich habe jetzt schon muffe vor nächster Woche:confused:!

Trotzdem wünsche ich Dir alles Gute mit dem Schrauber aus München!

Gruss

droli

Hallo droli,

die unsaubere Gassteuerung führte dazu, dass man kaum langsame Passagen ohne "Bocksprünge" fahren konnte. Im Gelände (was ich grundsätzlich noch nicht mal fahre) kann das nur der Horror sein. Nach der letzten Reparatur ist's deutlich besser, wenn auch noch nicht ganz verschwunden.

Die Vibrationen waren definitiv keine boxertypischen, denn sie traten nur sporadisch und wenn, im mittleren Gebälk auf. Diese waren gestern zunächst nicht mehr feststellbar.
Die motortypischen Vibrationen kann ich schon genau zuordnen und stören mich in keinster Weise. Ich bin da auch nicht sonderlich verwöhnt, habe etliche Jahre Harley gefahren. Dagegen ist ein Boxer ein Weichei ;)

Gruß Kalle
 
D

devilsbreed

Gast
Hallo
Dein Hauptproblem, Absterben des Motors ist bei keinem der für die Reparatur zuständigen Personen aufgetreten.
Bei Neustart scheint immer wieder unmittelbar das System einwandfrei zu arbeiten und erschwert so natürlich die Fehlersuche, da offensichtlich auch kein Fehler ausgelesen werden kann.

Exkurs.
Bei Nässe fiel bei der K immer ein Zylinder aus. Der Freundliche sagte, er überprüfte die Angaben mit einem Hochdruckreiniger die Angaben --- ohne negatives Ergebnis vor und nach jedem Reparaturversuch.
Ich habe letztlich ein Aufnahmegerät mitgeführt um beim nächsten einsetzenden Regen die Veränderung der Klangkulisse dokumentieren zu können. Alle Reparaturversuche und Austauschaktionen waren vergeblich.

Involviere den Gebietsleiter und lasse Dir ein Angebot / Zuzahlung für eine neue Maschine vom BMW Vertr Hdl machen sonst wird das deine unendliche Geschichte.

Hi, crashdaddy,

mein Hauptproblem ist mir sehr wohl bewußt. Das macht das ganze ja so schwierig und ärgerlich und hätte auch im Falle eines Rechtsstreits wenig Aussicht auf Erfolg.

Wenn ich allerdings in der GS800-Abteilung dieses Forums stöbere, bin ich damit weiß Gott nicht alleine. Ich weiß nun nicht ob dort eine baugleiche Motorelektronik zum Einsatz kommt, aber es stimmt mich mehr als nachdenklich, was da so abgeht....

Mit Nässe kann ich die Symtome bei meiner Q nicht in Zusammenhang bringen. 10 Tage Dolomiten mit fast 50% Regenfahrten und abendlicher Hockdruck-Kosmetik haben keinerlei Auswirkungen gehabt. Das waren ausnahmsweise mal 10 Tage Fahren ohne Probs und mit :D, trotz des Wetters.
Doch danach begann der Horror...

Ich warte jetzt mal die Vorschläge des Werksvertreters ab, danach sehen wir weiter.

Gruß Kalle
 
D

devilsbreed

Gast
Neues vom FREUNDLICHEN

Heute Mittag erhielt ich die Info, dass man einen sog. "PUMA"-Fall angelegt hat, da man nicht mehr weiter weiß.
Jetzt muss BMW reagieren und mitteilen, was noch zu tun wäre.

Fortsetzung folgt.....

Schönen Abend noch

Kalle
 
D

devilsbreed

Gast
A Neverending Story ??

... nachdem nun BMW involviert wurde, kam zunächst die Anweisung, alle 4 Zündspulen auszutauschen. Gesagt, getan.
Und siehe da, deutlich bessere und sanftere Gassteuerung, keine ungewöhnlichen Vibrationen - bisher.

Aber: nach nur 100m Fahrt erneut der Super-Gau.
Motor starb während der Fahrt wiederholt ab. Nach Neustart alles ok.

NEU: nun zickt der Motor außerdem noch zeitweise nach dem Start, indem er manchmal kein Gas annimmt.
Lösung: Zündung oder "Notschalter" aus, wieder an, und dann schnurrt der Motor, als wäre nichts gewesen.

BMW reagierte zusätzlich noch durch den Austausch beider Leerlaufsensoren.

Gestern die Q wieder abgeholt, 15 km ohne jegliche Symtome.
Motor abgestellt, nach ca. 5 Minuten Neustart, ebenfalls ohne Proleme, Fahrt nach 150 m wieder zu Ende, da dem Motor während der Fahrt wieder der Atem ausging.
Neustart - keine Gasannahme, nochmals Neustart - nun keine Mucken. Fahrt danach ok.
Auch heute ohne jegliche Mängel. Lief perfekt.

Ist meine Q allergisch gegen MICH, oder vom Teufel besessen ???
Ich kapier's einach nicht.

Bin gespannt, was jetzt vom BMW kommt.....



Wünsch Euch allen ein schönes Wochenende
 
GGG

GGG

Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
396
Ort
Breitenau - Westerwald
Modell
V-Strom DL 1000
Na,

Eure "Ehe" steht wohl unter einem ganz schlechten Stern ..... :(

Ich drücke Dir die Daumen, daß es bald ohne Probleme geht! :)
 
D

devilsbreed

Gast
Eheprobleme..

... haben wir in der Tat, GGG.
Ist schon fast eine Hassliebe, aber wir arbeiten daran, den Rosenkrieg
bald beenden zu können.
Wir fahren ja regelmäßig zur "Paartherapie".
Gestern hatten wir wieder eine Sitzung, bei der meine "untere Hälfte"
einen neuen DK-Poti erhielt.
Danach war sie zumindest bis heute nicht mehr zickig.
Mal sehen, wie lange die Behandlung vorhält.

Und danke für's Daumendrücken.

Können wir "beide" brauchen.


Beste Grüße


Kalle
 
D

devilsbreed

Gast
brandneues Update...

hello @ all,


mit dem neuen DK-Poti konnten meiner Q die Mucken auch nicht ausgetrieben werden, daran lag's also auch nicht.

Am Mittwoch vormittag dann ein Anruf meines :), BMW hätte just in moment ein neues Update geschickt, diese wolle man nun aufspielen.
Gesagt getan - und siehe da: bis heute KEINE Zicken mehr !!!

Gestern bin ich ca. 200km mit Sozia durch die Vulkaneifel gefahren, die Q lief wie am Schnürchen. Sollte es das gewesen sein? Bin gespannt.

Die Zicken begannen schließlich auch erst, nachdem das 1. Update aufgespielt war. Die meisten kennen es: Drehmomenterlust, subjektive Leistungsschwäche unterhalb 5000 /min. etc.
Die subjektive Leistungsschwäche untenrum wurde subjektiv zwar nicht beseitigt, aber zur Zeit läuft meine Q sehr homogen - und vor allem ohne Zicken.
Wenn's so bliebe = :D:D:D

Werde mich aber in jedem Fall noch mal melden und berichten.
Vielleicht können wir das Thema ja bald schließen....


Gruß an alle und schönes WE
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Also irgendwie will ich bei dir nicht daran glauben, dass es durch dieses Update erledigt sein soll. Nicht, dass ich es mir nicht wünsche, aber trotzdem drücke ich dir die Daumen!
 
O

oliw70

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
526
Ort
Österreich
Modell
R 1200 GS ('07) - gelb
hello @ all,
...Am Mittwoch vormittag dann ein Anruf meines :), BMW hätte just in moment ein neues Update geschickt...
Das wird doch wohl nicht das neue Update vom (Klopfsensor)Update :D sein??? Bin mal gespannt, ob das bei mehreren draufkommt und wie dann die Ergebnisse sind.

Ich bilde mir ein, daß bei meiner Q die Änderung von 98 auf 100 PS eine harmonischere Kurve ergeben hat. Leistungsmässig sind diese beiden Pferdchen zu vernachlässigen - gespürt habe ich jedenfalls nicht, daß 8 Hufe mehr an mir und am Lenker zerren :D.
 
D

devilsbreed

Gast
es geht weiter ...

Also irgendwie will ich bei dir nicht daran glauben, dass es durch dieses Update erledigt sein soll. Nicht, dass ich es mir nicht wünsche, aber trotzdem drücke ich dir die Daumen!

Hallo scubafat,
leider hattest Du Recht und Deine Wünsche meine betreffend sind nicht in Erfülung gegangen. Sie ist wiederholt schlagartig während der Fahrt (5. Gang) abgestorben. Wie gehabt: nach einem Neustart alles in Butter.
Nun gibt's noch lt. Werk 2 neue "Geber". Frag mich zur Zeit nicht welche, am Mittwoch weiß ich dann hoffentlich mehr.

Gruß &
a nice weekend


Kalle
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Schon mal über eine Wandlung nachgedacht, wenn noch Garantie besteht?

Habe es gerade hinter mir mit meinem BMW PKW!

Frist setzen und dann knallhart wandeln. Dazu sind die Moppeds zu teuer, um solche Kompromisse einzugehen.
 
D

devilsbreed

Gast
Wandlung bzw. Rücktritt...

Schon mal über eine Wandlung nachgedacht, wenn noch Garantie besteht?

Habe es gerade hinter mir mit meinem BMW PKW!

Frist setzen und dann knallhart wandeln. Dazu sind die Moppeds zu teuer, um solche Kompromisse einzugehen.

Hab ich in der Tat, und auch mit meinem Advokat besprochen.
Im Falle eines Rechtsstreits gäbe es da allerdings folgendes Problem:

In dem Zeitraum zwischen der 6-Monats-Frist und der zweijährigen Gewährleistung schuldet der Käufer den Nachweis eines Fehlers schon anlässlich der Übergabe.

Ich habe bisher für die Mängel keinerlei Nachweise bzw. Zeugen, was eine Beweisführung und entsprechende gerichtliche Entscheidung zu meinem Vorteil deutlich erschweren würde.
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Hab ich in der Tat, und auch mit meinem Advokat besprochen.
Im Falle eines Rechtsstreits gäbe es da allerdings folgendes Problem:

In dem Zeitraum zwischen der 6-Monats-Frist und der zweijährigen Gewährleistung schuldet der Käufer den Nachweis eines Fehlers schon anlässlich der Übergabe.

Ich habe bisher für die Mängel keinerlei Nachweise bzw. Zeugen, was eine Beweisführung und entsprechende gerichtliche Entscheidung zu meinem Vorteil deutlich erschweren würde.
Die Problematik ist in der Tat etwas verzwickt. Aber ich würde denen trotzdem eine Frist setzen und dann auf Wandlung pochen. Mein BMW PKW war allerdings nur ein halbes Jahr alt. Er war wegen eines Fehlers ca. 7 mal in der Werkstatt. Beheben konnten sie den Softwarefehler nicht und hatte auch keinen Lösungsvorschlag.
 
Thema:

Die gelbe "Q" ein Dämon ???

Die gelbe "Q" ein Dämon ??? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Schuberth C4 Visier gelb

    Schuberth C4 Visier gelb: Hallo Leute, ein neuwertiges Visier für Schuberth C4 Helme gibt es hier zum Verkauf. Das Teil ist kaum gebraucht, wurde immer in der Hülle...
  • Tausche Tausche - Helite Turtle 2.0 Größe L-L in gelb

    Tausche - Helite Turtle 2.0 Größe L-L in gelb: Hallo Zusammen, mein Name ist Adrian und komme aus dem Raum München. Ich habe eine Helite Turtle 2.0 Airbag-Weste in gelb, ausgelöst wird diese...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Garagenfund Blinker Gläser gelb für R1150GS

    Garagenfund Blinker Gläser gelb für R1150GS: Mein Motorrad ist verkauft,... alles muss weg. 3 Stück makelloser Zustand Für 10 Euro Abholung in Essen nahe CentrO, oder Versand. Mail watisdat...
  • Suche R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben

    R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben: Hallo miteinander, ich suche einen Satz Blinker (für Glühlampen) für die R1200GS (K25) - idealerweise mit gelben Streuscheiben; Stecker sollten...
  • Erledigt Handprotektoren Verlängerung gelb

    Handprotektoren Verlängerung gelb: Handprotektoren Verlängerung in gelb für R1250GS Waren nie montiert, daher wie neu, unbenutzt. 30€ Privatverkauf. Die Ware wird unter...
  • Handprotektoren Verlängerung gelb - Ähnliche Themen

  • Erledigt Schuberth C4 Visier gelb

    Schuberth C4 Visier gelb: Hallo Leute, ein neuwertiges Visier für Schuberth C4 Helme gibt es hier zum Verkauf. Das Teil ist kaum gebraucht, wurde immer in der Hülle...
  • Tausche Tausche - Helite Turtle 2.0 Größe L-L in gelb

    Tausche - Helite Turtle 2.0 Größe L-L in gelb: Hallo Zusammen, mein Name ist Adrian und komme aus dem Raum München. Ich habe eine Helite Turtle 2.0 Airbag-Weste in gelb, ausgelöst wird diese...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Garagenfund Blinker Gläser gelb für R1150GS

    Garagenfund Blinker Gläser gelb für R1150GS: Mein Motorrad ist verkauft,... alles muss weg. 3 Stück makelloser Zustand Für 10 Euro Abholung in Essen nahe CentrO, oder Versand. Mail watisdat...
  • Suche R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben

    R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben: Hallo miteinander, ich suche einen Satz Blinker (für Glühlampen) für die R1200GS (K25) - idealerweise mit gelben Streuscheiben; Stecker sollten...
  • Erledigt Handprotektoren Verlängerung gelb

    Handprotektoren Verlängerung gelb: Handprotektoren Verlängerung in gelb für R1250GS Waren nie montiert, daher wie neu, unbenutzt. 30€ Privatverkauf. Die Ware wird unter...
  • Oben