......die GS wird gehen

Diskutiere ......die GS wird gehen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Konfiguration der KR : SBL von LSL , sportwindschild ,Kurzhubgasgriff (ich weis ich hab sie nicht alle ) und z.z. fahre ich eine Baxter Bank...
Igi

Igi

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.348
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Jaul Igi, teures Vergnügen :( kann man rechnen mind. 3 bis 4 Hinterreifen und 2 bis 3 Vorderreifen pro Saison...:confused: na ja ich bleibe wohl doch erstmal bei der GS...!?

Wie ist denn die aktuelle Konfiguration der KR? Lenker, Windschild, Sitzbank etc.???

Das die KR auch Kurven fahren kann hab ich bei einem Sicherheitstraining schon festgestellt, fühlte sich im ersten Moment nicht so agil an wie die GS aber Spaß macht sie auch, wenn man noch nen Superbike Lenker drauf macht kann ich mir vorstellen gehts noch besser.
Konfiguration der KR :
SBL von LSL , sportwindschild ,Kurzhubgasgriff (ich weis ich hab sie nicht alle )
und z.z. fahre ich eine Baxter Bank probe ,
als nächstes kommt eine baehr zum Testen
und sonst ist alles gut .
 
Igi

Igi

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.348
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
allerdings hat Frau Sozia letzten Sonntag neidisch und verzückt auf meine rückwärtige Sitzbank geschaut

da wirste für die K wohl noch einen Corbin-Sessel anschaffen müssen :D
bin schon am Testen >>> aber auch mir hat er Arsch ganz schön :confused:
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Konfiguration der KR :
SBL von LSL , sportwindschild ,Kurzhubgasgriff (ich weis ich hab sie nicht alle )
und z.z. fahre ich eine Baxter Bank probe ,
als nächstes kommt eine baehr zum Testen
und sonst ist alles gut .
Kurzhubgasgriff! jetzt wundert mich auch nicht mehr das Du Deine Reifen so weg fräsen tust oder hast Du nur Qualifier drauf... um in die Punkte zu fahren brauchst das nicht, geht auch mit ner GS, habe heute das Ergebnis von der Rennleitung bekommen 4. Platz also drei Punkte:rolleyes::(
 
Igi

Igi

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.348
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Kurzhubgasgriff! jetzt wundert mich auch nicht mehr das Du Deine Reifen so weg fräsen tust oder hast Du nur Qualifier drauf... um in die Punkte zu fahren brauchst das nicht, geht auch mit ner GS, habe heute das Ergebnis von der Rennleitung bekommen 4. Platz also drei Punkte:rolleyes::(
...den Kurzhub. hab ich noch nicht lang drin ;)
 
Herzhase

Herzhase

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
313
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS Bj. 03/07
[FONT=&quot]In 8 Tagen werden die Japaner zeigen, wie man eine moderne Reiseenduro baut, ohne einen Boxer-Motor mit riesem Drehmomentloch in der Mitte zu verwenden, und das ganze bei 30 kilo weniger Gewicht...
[/FONT]

Wo nimmst Du den die 30 Kilo her? Biotuning (Diät) bis zur offiziellen Präsentation? :D:D

Vor allem in punkto Gewicht. Die endgültige Angabe scheint dies zu bestätigen: 261 Kilogramm soll die Super Ténéré im fahrbereiten Zustand wiegen. Das hört sich zunächst nach viel an, könnte sich aber noch relativieren. Denn die Yamaha hat der BMW drei Liter (insgesamt 23 statt 20 Liter) Tankinhalt voraus, außerdem wurden höchstwahrscheinlich die sogenannten First-Edition-Extras, also das Kofferset mit Halterungen, der Alu-Motorschutz und die Plexiglas-Schutzbrillen der Scheinwerfer mit gewogen. Mit letzter Gültigkeit konnte das selbst Yamaha-Deutschland in der Kürze der Zeit nicht klären. Fest steht: Eine GS mit serienmäßigem Hauptständer und Motorschutz sowie ABS und Koffern als Sonderausstattung erreicht ähnliche Gewichtsregionen; das Testexemplar des Vergleichstests in MOTORRAD 4/2010 kam, zusätzlich mit einem Topcase ausgestattet, auf 263 Kilogramm.

Quelle: http://www.motorradonline.de/de/mot...s/neuheiten-yamaha-xt-1200-z-super-tnr/290533
 
Zorro

Zorro

Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
435
Ort
Essen
Modell
GS 100 Bauj.'89 / GSR 80 Bauj.'89 / GS 1250 Bauj.'19
....so meine Herren und auch Damen natürlich :D
die K entwickelt sich so langsam zur Kurven sau :p ich hätte ja nie gedacht
das das mit _dem_ Radstand geht :o
...

... was Du nicht sagst ... soll ich das ernst nehmen und Dir den Fehde - Handschuh zuwerfen ?! :D :D

... sattle dann meine 70 PS - 2V - Kurvensau zu einer Tour durchs "Bergische" ! :p
 
Igi

Igi

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.348
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
... was Du nicht sagst ... soll ich das ernst nehmen und Dir den Fehde - Handschuh zuwerfen ?! :D :D

... sattle dann meine 70 PS - 2V - Kurvensau zu einer Tour durchs "Bergische" ! :p

.....stefan
nur weil es ein 4zyliner ist , Heist das nicht, das die auch ums eck geht ;)
 
Zorro

Zorro

Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
435
Ort
Essen
Modell
GS 100 Bauj.'89 / GSR 80 Bauj.'89 / GS 1250 Bauj.'19
.....stefan
nur weil es ein 4zyliner ist , Heist das nicht, das die auch ums eck geht ;)

... gut - der Fehde-Hanschuh ist geworfen. ;) ... diesen Sommer drehen wir beide mal meine "Bergische" ...:D
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Ich hol das Thema mal aus der Versenkung... mich würd interessieren, ob der Igi noch zufrieden mit seiner K1300R ist oder ob es mittlerweile zurückwechselgedanken gibt???

Bei mir schwirrt wieder mal die KR im Kopf rum...:rolleyes:
 
G

giovanniberlin

Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
177
Das würde mich in der Tat auch mal interessieren. Obwohl ich mit meiner TÜ mehr als zufrieden bin, bekomme ich regelmäßig Sehnsucht nach einem Antrieb, der speziell oben heraus nur mehr bietet und liebäugle mit einer KR Ist zwar letztlich unnötig, aber macht absolut Spaß.

Habe gerade in zwei Tagen 1100km mit der S1000RR runtergespult - was für eine Power aber das Handling ist auf Pässen ist eine Katastrophe - vom Komforzt mal ganz abgesehen. Ebenso ging es mir mit der KR: Wahsinns Abzug aber in Kehren und Wechselkurven ein Graus.

Kann man wirklich von der Q auf ein KR umsteigen ohne zu bereuen???
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

kann sein, dass der Igi schon 'unterwegs' (Schweiz).

Seine K hat er noch und ist damit sehr zufrieden. Glaube kaum, dass er wieder auf einen aktuellen Boxer umsteigt. Vielleicht wenn der Wasserboxer kommt?


Er wird sich sicherlich irgendwann melden.
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
... aber das Handling ist auf Pässen ist eine Katastrophe - vom Komforzt mal ganz abgesehen. Ebenso ging es mir mit der KR: Wahsinns Abzug aber in Kehren und Wechselkurven ein Graus.

Kann man wirklich von der Q auf ein KR umsteigen ohne zu bereuen???
Voraussetzung für den Umstieg ist bei mir ein Superbike Lenker an der KR, damit wird sie sehr viel agiler und die Sitzposition ist mehr richtung GS...

Ich bin seit einem WE mit der K1600GT motorseitig auch versaut und träume auch von der Turbinenschubpower, meine TÜ hat seither ganz schön zu leiden. Die GT ist mir aber zu wuchtig und zu teuer, ist ja schließlich nur ein Hobby.
Was mir abgehen würde ist das Gefühl auch mal abseits vom Asphalt unterwegs zu sein aber das mache ich in letzter Zeit ohnehin kaum noch, ist die GS zu schwer für und ne hubbelige Schotterpiste kann man mit der KR auch lang fahren.

Irgenwie muss nach 5 Jahren mit div. GS Modellen mal was anderes her aber die GS ist zu gut als sie leichtfertig weg zu geben.
 
G

giovanniberlin

Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
177
das geht mir genau so. ich war mit im april mit einer 1600GT und einer 1600 GTL in Südtyrol und muss sagen, das ist ein umwerfender Motor. Allerdings ist das Getriebe eine Frechheit und das laute sirrende Geräusch des Primärantriebs ist im Stand so penetrant, dass ich an der Ampel manchmal den Motor ausgeschaltet habe. Trotzdem: Gigantisch, was BMW (speziell bei der GTL) in diese Über Gold Wing für ein Handling gezaubert hat...

Mal für blöde und weil ich es schon so oft gelesen habe: Was genau ist eigentlich ein Superbike Lenker?

P.S: Das blöde an der GS ist, dass man schwer einen sinnvollen Nachfolger findet und außerdem nicht wirklich seiner Lust auf ein zweiten Bock in der Garage nachgeben kann. Denn irgendwie habe ich den Verdacht, dass man sowieso immer mit der Q fahren würde - egal was da sonst noch steht...
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Ein Superbike Lenker ist ähnlich dem der GS also breiter und als Lenkstange ausgeführt. Zusätzlich muss aber meist ne neue Gabelbrücke montiert werden, mit Klemmblöcken. Dadurch hat man meine ich auch wieder die Möglichkeit die Lenkerhöhe mittels verschiedener Klemmblöcke zu ändern. Ist aber nicht unbedingt nötig.

Ich würde diesen nehmen:

http://www.motorradzubehoer-hornig.de/BMW-K-1300-R/Alu-Edelstahl/Superbike-Lenker.html
 
Thema:

......die GS wird gehen

......die GS wird gehen - Ähnliche Themen

  • ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?

    ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden meinem Moppedleben eine weitere Erfahrung hinzuzufügen und möchte nun auch mal größere Touren fahren und...
  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

    Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Mehr 5er gehen nicht 😉

    Mehr 5er gehen nicht 😉: Viele Grüße Von der Insel (korsika) Vom Bewi
  • Vordere Radlager gehen aufs verrecken nicht raus!

    Vordere Radlager gehen aufs verrecken nicht raus!: Hallo liebe Gemeinde, Ich versuche gerade vergeblich die vorderen Radlager aus meiner K255 0470 auszubauen. Wie üblich habe ich mit dem...
  • Entlüftungsventil oben am HAG gehen leicht verloren

    Entlüftungsventil oben am HAG gehen leicht verloren: Entlüftungsventil geht eventl. leicht verloren Bin gerade bei YT über einen aus meiner Sicht für jeden, der einen BMW Kardan fährt, wichtigen...
  • Entlüftungsventil oben am HAG gehen leicht verloren - Ähnliche Themen

  • ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?

    ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden meinem Moppedleben eine weitere Erfahrung hinzuzufügen und möchte nun auch mal größere Touren fahren und...
  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

    Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Mehr 5er gehen nicht 😉

    Mehr 5er gehen nicht 😉: Viele Grüße Von der Insel (korsika) Vom Bewi
  • Vordere Radlager gehen aufs verrecken nicht raus!

    Vordere Radlager gehen aufs verrecken nicht raus!: Hallo liebe Gemeinde, Ich versuche gerade vergeblich die vorderen Radlager aus meiner K255 0470 auszubauen. Wie üblich habe ich mit dem...
  • Entlüftungsventil oben am HAG gehen leicht verloren

    Entlüftungsventil oben am HAG gehen leicht verloren: Entlüftungsventil geht eventl. leicht verloren Bin gerade bei YT über einen aus meiner Sicht für jeden, der einen BMW Kardan fährt, wichtigen...
  • Oben