Seite 14 von 20 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 194

......die GS wird gehen

Erstellt von Igi, 20.01.2010, 17:50 Uhr · 193 Antworten · 30.640 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    612

    Standard

    Watt denn reichlich!
    Bei 1170 ccm 115 Nm?
    Gruß stanley

  2. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.528

    Standard

    Der Vergleich der Papierdaten ist eine Stammtischdiskussion. Was zählt, ist wie sie fährt und was man draus macht. Kommt mir manchmal vor wie der Opa, der mit Hut und umhäkelter Klorolle auf der Hutablage den Landstraßenverkehr mit 70 km/h im 535 i behindert. Was er auch mit nem 50-PS Polo könnte. Aber er genießt ja die Landschaft und wer's eilig hat, kann ja früher losfahren, aber er könnte überholen, wenn er mal wollte... außerdem kann er es wirkungsvoll verhindern, selbst überholt zu werden!

    Der Unterschied zwischen 112 und 115 Nm ist zwar messbar aber nicht merkbar. Ich behaupte, dass die montierten Reifen einen deutlicheren Einfluss auf das Fahrverhalten haben

  3. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    Ich seh das genauso wie Hansemann. Glaube nicht das unser aller Fahrvermögen da riesen Unterschiede ausmacht. Entweder man hats oder
    man hats nicht (nötig).

  4. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von stanley Beitrag anzeigen
    Watt denn reichlich!
    Bei 1170 ccm 115 Nm?
    Gruß stanley
    Die von dir hochgejubelte Multistrada bringt es auch "nur" auf 118,7 Nm. Deren Höchstleistung liegt drehorgelmäßig in einem Bereich, den der Treckermotor niemals sieht.

    Grüße
    Steffen

  5. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    Zörnie, sei vorsichtig und sach nix gegen Ducati. Da werde ich heute morgen
    ja auch schon persönlich geköpft. ................los auf ihn mit Gebrüll.

  6. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    Zörnie, sei vorsichtig und sach nix gegen Ducati. Da werde ich heute morgen
    ja auch schon persönlich geköpft. ................los auf ihn mit Gebrüll.
    Ach, die Multistrada ist ohnehin nicht satisfaktionsfähig. Wenn sie es auf erwähnenswerte Zulassungszahlen gebracht hat, von gleicher Augenhöhe mit der GS will ich aus Gründen der Fairness gar nicht schreiben, unterhalten wir uns nochmal Und warten wir außerdem mal die ersten Tests und Fahrberichte ab. Die haben schon der hochgelobten Honda VFR 1200 F nicht gut getan

    Grüße
    Steffen

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.779

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    ... Wenn sie es auf erwähnenswerte Zulassungszahlen gebracht hat, von gleicher Augenhöhe mit der GS will ich aus Gründen der Fairness gar nicht schreiben, ...
    nun bleibt doch mal fair ...

    die multistrada wird niemals die zulassungszahlen einer GS auch nur ansatzweise erreichen.
    muss sie ja auch gar nicht. ducati könnte so viel gar nicht liefern.

    vergleicht mal die zulassungszahlen bei den supersportlern.
    einen ähnlichen anteil wie ducati dort hat, wird die multistrada unter den strassenorientierten feldwegtauglichen motorrädern erzielen können.

    multistrada als konkurrent zur GS?
    nicht wirklich ...
    aber wohl zur tiger 1050 und zur 17"-GS, die sich etliche leute umbauen.

  8. Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    188

    Standard

    In 8 Tagen werden die Japaner zeigen, wie man eine moderne Reiseenduro baut, ohne einen Boxer-Motor mit riesem Drehmomentloch in der Mitte zu verwenden, und das ganze bei 30 kilo weniger Gewicht...

    Ob der neue Super Tenere Motor in den rahmen einer GS passt ? LOL


    Nun ist es aber endlich an der Zeit, zum allerwichtigsten Punkt zu kommen: Die offizielle Vorstellung der Super Ténéré findet am 24.02.2010 statt. Dann werden Sie alle heiß erwarteten Informationen und Bilder unter an gewohnter Stelle finden.

    Bitte klicken Sie auf www.yamaha-motor.de/super-tenere/

  9. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von andi76 Beitrag anzeigen
    In 8 Tagen werden die Japaner zeigen, wie man eine moderne Reiseenduro baut, ohne einen Boxer-Motor mit riesem Drehmomentloch in der Mitte zu verwenden, und das ganze bei 30 kilo weniger Gewicht...
    Motoren ohne Drehmomentloch wollten schon viele Asiaten bauen und beinahe ebensoviele sind daran gescheitert

    Grüße
    Steffen

    P.S. und niemand muss sich hier extra einen Account zulegen, um Werbung für Yamaha zu machen

  10. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.045

    Standard

    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    nun bleibt doch mal fair ...

    die multistrada wird niemals die zulassungszahlen einer GS auch nur ansatzweise erreichen.
    muss sie ja auch gar nicht. ducati könnte so viel gar nicht liefern.

    vergleicht mal die zulassungszahlen bei den supersportlern.
    einen ähnlichen anteil wie ducati dort hat, wird die multistrada unter den strassenorientierten feldwegtauglichen motorrädern erzielen können.

    multistrada als konkurrent zur GS?
    nicht wirklich ...
    aber wohl zur tiger 1050 und zur 17"-GS, die sich etliche leute umbauen.
    Ich sag´s mal so, die Multi ist für alle interessant, die nicht mit der Masse schwimmen wollen und das nötige Kleingeld über haben. Der Preis ist ja kein Pappenstil. Ich find´s Klasse, das mehr Alternativen auf den Markt kommen, mit der GS wäre es ja sonst wie vor vielen Jahren in unseren "neuen" Bundesländern mit dem Trabbi - es gab halt kaum was anderes und deswegen wird sie gekauft


 
Seite 14 von 20 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. schnell müsst es gehen !!!
    Von saeger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 16:11
  2. So kann es gehen
    Von derkleine im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 21:07
  3. So kann's gehen....
    Von Germed im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 11:01
  4. So kann es gehen
    Von horst-dino im Forum Navigation
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 01:35
  5. Blinker gehen zu schnell
    Von Burkhard im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 23:30