Seite 19 von 20 ErsteErste ... 917181920 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 194

......die GS wird gehen

Erstellt von Igi, 20.01.2010, 17:50 Uhr · 193 Antworten · 30.655 Aufrufe

  1. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.124

    Reden

    Zitat Zitat von Fischkopf Beitrag anzeigen
    Jaul Igi, teures Vergnügen kann man rechnen mind. 3 bis 4 Hinterreifen und 2 bis 3 Vorderreifen pro Saison... na ja ich bleibe wohl doch erstmal bei der GS...!?

    Wie ist denn die aktuelle Konfiguration der KR? Lenker, Windschild, Sitzbank etc.???

    Das die KR auch Kurven fahren kann hab ich bei einem Sicherheitstraining schon festgestellt, fühlte sich im ersten Moment nicht so agil an wie die GS aber Spaß macht sie auch, wenn man noch nen Superbike Lenker drauf macht kann ich mir vorstellen gehts noch besser.
    Konfiguration der KR :
    SBL von LSL , sportwindschild ,Kurzhubgasgriff (ich weis ich hab sie nicht alle )
    und z.z. fahre ich eine Baxter Bank probe ,
    als nächstes kommt eine baehr zum Testen
    und sonst ist alles gut .

  2. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.124

    Standard

    Zitat Zitat von olby Beitrag anzeigen
    allerdings hat Frau Sozia letzten Sonntag neidisch und verzückt auf meine rückwärtige Sitzbank geschaut

    da wirste für die K wohl noch einen Corbin-Sessel anschaffen müssen
    bin schon am Testen >>> aber auch mir hat er Arsch ganz schön

  3. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    Zitat Zitat von Igi Beitrag anzeigen
    Konfiguration der KR :
    SBL von LSL , sportwindschild ,Kurzhubgasgriff (ich weis ich hab sie nicht alle )
    und z.z. fahre ich eine Baxter Bank probe ,
    als nächstes kommt eine baehr zum Testen
    und sonst ist alles gut .
    Kurzhubgasgriff! jetzt wundert mich auch nicht mehr das Du Deine Reifen so weg fräsen tust oder hast Du nur Qualifier drauf... um in die Punkte zu fahren brauchst das nicht, geht auch mit ner GS, habe heute das Ergebnis von der Rennleitung bekommen 4. Platz also drei Punkte

  4. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.124

    Standard

    Zitat Zitat von Fischkopf Beitrag anzeigen
    Kurzhubgasgriff! jetzt wundert mich auch nicht mehr das Du Deine Reifen so weg fräsen tust oder hast Du nur Qualifier drauf... um in die Punkte zu fahren brauchst das nicht, geht auch mit ner GS, habe heute das Ergebnis von der Rennleitung bekommen 4. Platz also drei Punkte
    ...den Kurzhub. hab ich noch nicht lang drin

  5. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    313

    Standard

    Zitat Zitat von andi76 Beitrag anzeigen
    In 8 Tagen werden die Japaner zeigen, wie man eine moderne Reiseenduro baut, ohne einen Boxer-Motor mit riesem Drehmomentloch in der Mitte zu verwenden, und das ganze bei 30 kilo weniger Gewicht...

    Wo nimmst Du den die 30 Kilo her? Biotuning (Diät) bis zur offiziellen Präsentation?

    Vor allem in punkto Gewicht. Die endgültige Angabe scheint dies zu bestätigen: 261 Kilogramm soll die Super Ténéré im fahrbereiten Zustand wiegen. Das hört sich zunächst nach viel an, könnte sich aber noch relativieren. Denn die Yamaha hat der BMW drei Liter (insgesamt 23 statt 20 Liter) Tankinhalt voraus, außerdem wurden höchstwahrscheinlich die sogenannten First-Edition-Extras, also das Kofferset mit Halterungen, der Alu-Motorschutz und die Plexiglas-Schutzbrillen der Scheinwerfer mit gewogen. Mit letzter Gültigkeit konnte das selbst Yamaha-Deutschland in der Kürze der Zeit nicht klären. Fest steht: Eine GS mit serienmäßigem Hauptständer und Motorschutz sowie ABS und Koffern als Sonderausstattung erreicht ähnliche Gewichtsregionen; das Testexemplar des Vergleichstests in MOTORRAD 4/2010 kam, zusätzlich mit einem Topcase ausgestattet, auf 263 Kilogramm.

    Quelle: http://www.motorradonline.de/de/moto...per-tnr/290533

  6. Registriert seit
    14.09.2009
    Beiträge
    409

    Standard

    Zitat Zitat von Igi Beitrag anzeigen
    ....so meine Herren und auch Damen natürlich
    die K entwickelt sich so langsam zur Kurven sau ich hätte ja nie gedacht
    das das mit _dem_ Radstand geht
    ...

    ... was Du nicht sagst ... soll ich das ernst nehmen und Dir den Fehde - Handschuh zuwerfen ?!

    ... sattle dann meine 70 PS - 2V - Kurvensau zu einer Tour durchs "Bergische" !

  7. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.124

    Standard

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    ... was Du nicht sagst ... soll ich das ernst nehmen und Dir den Fehde - Handschuh zuwerfen ?!

    ... sattle dann meine 70 PS - 2V - Kurvensau zu einer Tour durchs "Bergische" !

    .....stefan
    nur weil es ein 4zyliner ist , Heist das nicht, das die auch ums eck geht

  8. Registriert seit
    14.09.2009
    Beiträge
    409

    Standard

    Zitat Zitat von Igi Beitrag anzeigen
    .....stefan
    nur weil es ein 4zyliner ist , Heist das nicht, das die auch ums eck geht

    ... gut - der Fehde-Hanschuh ist geworfen. ... diesen Sommer drehen wir beide mal meine "Bergische" ...

  9. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    Ich hol das Thema mal aus der Versenkung... mich würd interessieren, ob der Igi noch zufrieden mit seiner K1300R ist oder ob es mittlerweile zurückwechselgedanken gibt???

    Bei mir schwirrt wieder mal die KR im Kopf rum...

  10. Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    177

    Standard

    Das würde mich in der Tat auch mal interessieren. Obwohl ich mit meiner TÜ mehr als zufrieden bin, bekomme ich regelmäßig Sehnsucht nach einem Antrieb, der speziell oben heraus nur mehr bietet und liebäugle mit einer KR Ist zwar letztlich unnötig, aber macht absolut Spaß.

    Habe gerade in zwei Tagen 1100km mit der S1000RR runtergespult - was für eine Power aber das Handling ist auf Pässen ist eine Katastrophe - vom Komforzt mal ganz abgesehen. Ebenso ging es mir mit der KR: Wahsinns Abzug aber in Kehren und Wechselkurven ein Graus.

    Kann man wirklich von der Q auf ein KR umsteigen ohne zu bereuen???


 
Seite 19 von 20 ErsteErste ... 917181920 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. schnell müsst es gehen !!!
    Von saeger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 16:11
  2. So kann es gehen
    Von derkleine im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 21:07
  3. So kann's gehen....
    Von Germed im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 11:01
  4. So kann es gehen
    Von horst-dino im Forum Navigation
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 01:35
  5. Blinker gehen zu schnell
    Von Burkhard im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 23:30