......die GS wird gehen

Diskutiere ......die GS wird gehen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ist auch mein Favorit, wenn das Wetter es zulässt kommt eine ausgedehte Probefahrt mit einem höheren Windschild und wenn mir dann alles passt wird...
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
...
Die K1300R wäre für mich noch eine echte Alternative. Das Teil ist wirklich beeindruckend, hat einen Supersound, Power ohne Ende und ist reisetauglich. Offroad warst Du mit Deinem 17"Fahrwerk doch sowieso nicht unterwegs. Und einen leichten Schotterweg schafft auch die K.

...
Ist auch mein Favorit, wenn das Wetter es zulässt kommt eine ausgedehte Probefahrt mit einem höheren Windschild und wenn mir dann alles passt wird bestellt:D
Da muß man dann auch nicht so schnell zum Tuner:rolleyes:...
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Ist auch mein Favorit, wenn das Wetter es zulässt kommt eine ausgedehte Probefahrt mit einem höheren Windschild und wenn mir dann alles passt wird bestellt:D
Da muß man dann auch nicht so schnell zum Tuner:rolleyes:...
.... ist wirklich ein geiles Möpp, für meine 1,89 aber nicht ganz geeignet, vom Handling allerdings nicht vergleichbar mit der GS eher mit nem LKW, hat halt ein verdammt langen Radstand ;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
dann kuck mal ins Tigerforum. Erinnert mich an die Sternstunden des BoFo. :D
Eine Probefahrt (drei meiner Kumpels fahren die 1050er) hat mich nicht vom Hocker gehauen.
stimmt so ja nicht ganz, der Umgangston dort ist deutlich zivilisierter! weil viel weniger Mitglieder. Von den typischen Defekten her liegt BMW mit der GS auch meilenweit vorne.
Und von den reinen Fahrleistungen kann die Tiger einer GS immer das Wasser reichen, Spitzenleistung sowieso und Durchzug ebenfalls.
Frage ist nur, ob man auf den Traktorpunch ganz unten den die GS oder R zwiefelsohne bietet verzichten mag, zugunsten eines turbinenartigen gehtimmerundüberallsaugut Motors.
Tiger
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
.... ist wirklich ein geiles Möpp, für meine 1,89 aber nicht ganz geeignet, vom Handling allerdings nicht vergleichbar mit der GS eher mit nem LKW, hat halt ein verdammt langen Radstand ;)
Das Handling ist besser als man glaubt. Ich hatte die K1300R im Sommer schonmal für ein paar Stunden. Ist möglicherweise auch ne Geschmacksfrage, ich bin sehr gut mit dem Handling zurecht gekommen außerdem wohne ich im Norden und hier gibts wenig Serpentinen:(
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
.... im kurvigen Geläuf hat sie mir nicht gefallen, ansonsten wirklich top ;)
 
R

Rock76

Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
16
Wie wäre es denn mit sowas



Zugegeben -das Händlernetz ist nicht so dolle, aber dafür selten und geht richtig nach vorn....:)
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich denke auch, dass Du die 990 SMT mal antesten solltest, Ihr seid ja beide schlank, wenn ich mich nicht täusche.
 
axelbremen

axelbremen

Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
424
Ort
aachen
Modell
r 1200 gs
dann kuck mal ins Tigerforum. Erinnert mich an die Sternstunden des BoFo. :D

...oder wie hier. Die negativen Berichte überwiegen in den Markenforen. Irgendwie fast logisch.


Eine Probefahrt (drei meiner Kumpels fahren die 1050er) hat mich nicht vom Hocker gehauen.



@Igi; deine Autos sind teurer als die Duc. ;)

kann ja nur von meiner "alten" tiger aus gehen und da hatte ich all die jahre nichts dran.
es bedarf natürlich einer umstellung. subjektiv hat die tiger 1050 untenrum weniger punch als die kuh, aber die durchzugswerte bescheinigen was anderes. ein dreiher ist halt das gute aus zwei welten. grins.
denke es ist eine der wenigen alternativen zur kuh, außer die neue multistrada (17000 teuronen). KTM (KeineTausendMeter) ist qualitativ noch nicht so weit und saufen wie die italiener. und das händlernetz ist sehr mager.
aber wir werden es ja erfahren.
gruß axel
 
axelbremen

axelbremen

Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
424
Ort
aachen
Modell
r 1200 gs
dann kuck mal ins Tigerforum. Erinnert mich an die Sternstunden des BoFo. :D

...oder wie hier. Die negativen Berichte überwiegen in den Markenforen. Irgendwie fast logisch.


Eine Probefahrt (drei meiner Kumpels fahren die 1050er) hat mich nicht vom Hocker gehauen.



@Igi; deine Autos sind teurer als die Duc. ;)
Wie wäre es denn mit sowas



Zugegeben -das Händlernetz ist nicht so dolle, aber dafür selten und geht richtig nach vorn....:)
und braucht zügig 12 liter spriz und alle 25000 ein neues getriebe.
aber schön isse und selten.

gruß axel
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
Hallo Michael,

wenn ich mir die Vorschläge hier so anschaue, glaube ich werden wir dich hier wiedersehen:D:D:D.

Gruß

Bernd
 
U

ulixem

Gast
Kauf dir irgendwas anderes und verkaufe mir deinen Montageständer !:D
 
Igi

Igi

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.360
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Servus Igi,
nachdem es die HP2 MM nicht werden soll, bleibt wohl nur die KTM SMT. Super Motor, Weltklasse- Fahrwerk und auch reisetauglich. Händler gibts auch genug und wenn Du den LC8 mal bewegt hast, wirst Du den lahmen GS-Boxer schnell vergessen:)
die smt hat kein ABS ;)

meine GS ist verkauft , Kaufvertrag und Anzahlung alles in trockenen Tüchern :p jetzt TÜVe ich sie noch und in 2 wochen wird sie abgeholt ;)
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
genauso häßlich wie sein Vorgängertrum. :D
 
U

ulixem

Gast
Dann sowas in aufgehübscht. Carbon, Tuningdriss, teurer Auspuff....

 
twogoowtwodie

twogoowtwodie

Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
211
Ort
Kreis BB
Modell
R1200GSA Bj. 14 "Holly" ; R1200GS Bj. 2010 "Resi"´; R1150GS Bj. 02 "die Q"
hi igi,

erstmal glückwunsch zum verkauf!
hab gelesen, dass die KTM 990 SMT bereits angeboten wurde und du sie mit "kein abs" abgewunken hast...

dazu muss ich mal kurz ein paar zeilen verfassen:
bin ja grade erst von supersport auf Q umgestiegen und hab im vorfeld auch einiges getestet. meine kriterien waren: touren-, sozia- und reisetauglich, aber da hauptsächlich solo unterwegs, auch spaß dabei!

Tiger 1050: hohe bedienkräfte, echt starker motor, ABS, preis ok, handling mittelmäßig
Ulysses: geiler sound, bremse geht so, handling auch, aber motor-getriebe einheit grausam!
990 SMT: super bedienung sowohl mit den fingern, als auch mit den zehen, saustarker motor mit genialem sound, fahrdynamik einer Q mindestens ebenbürtig (da leichter vllt sogar überlegen)

das einzige weshalb ich mich dagegen entschieden habe, war der preis, da erst 2009 rausgekommen, und die bessere zubehörversorgung der BMW. naja und ein wenig durstig ist die KTM auch noch.
mach ne probefahrt und du wirst feststellen, bei den stoppern brauchst du kein ABS!!! ;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
tja Igi, ich kann eigentl. auch nur auf die Tiger 1050 verweisen. bischen (günstig) was machen, dann hat die Kiste gute 130PS, Supersportpellen drauf, dann ist sie handlich, sparsam ist sie sowieso. ABS hat sie auch und als SE schaut sie geil aus

 
Thema:

......die GS wird gehen

......die GS wird gehen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe

    Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe: Ich bin auf der suche nach einer Komfortsitzbank in der normalen höhe. Tausche gerne gegen meine hohe Komfortsitzbank. Meine Sitzbank ist im...
  • ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?

    ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden meinem Moppedleben eine weitere Erfahrung hinzuzufügen und möchte nun auch mal größere Touren fahren und...
  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

    Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Mehr 5er gehen nicht 😉

    Mehr 5er gehen nicht 😉: Viele Grüße Von der Insel (korsika) Vom Bewi
  • Vordere Radlager gehen aufs verrecken nicht raus!

    Vordere Radlager gehen aufs verrecken nicht raus!: Hallo liebe Gemeinde, Ich versuche gerade vergeblich die vorderen Radlager aus meiner K255 0470 auszubauen. Wie üblich habe ich mit dem...
  • Vordere Radlager gehen aufs verrecken nicht raus! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe

    Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe: Ich bin auf der suche nach einer Komfortsitzbank in der normalen höhe. Tausche gerne gegen meine hohe Komfortsitzbank. Meine Sitzbank ist im...
  • ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?

    ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden meinem Moppedleben eine weitere Erfahrung hinzuzufügen und möchte nun auch mal größere Touren fahren und...
  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

    Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Mehr 5er gehen nicht 😉

    Mehr 5er gehen nicht 😉: Viele Grüße Von der Insel (korsika) Vom Bewi
  • Vordere Radlager gehen aufs verrecken nicht raus!

    Vordere Radlager gehen aufs verrecken nicht raus!: Hallo liebe Gemeinde, Ich versuche gerade vergeblich die vorderen Radlager aus meiner K255 0470 auszubauen. Wie üblich habe ich mit dem...
  • Oben