Seite 20 von 20 ErsteErste ... 10181920
Ergebnis 191 bis 194 von 194

......die GS wird gehen

Erstellt von Igi, 20.01.2010, 17:50 Uhr · 193 Antworten · 30.662 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.892

    Standard

    Moin,

    kann sein, dass der Igi schon 'unterwegs' (Schweiz).

    Seine K hat er noch und ist damit sehr zufrieden. Glaube kaum, dass er wieder auf einen aktuellen Boxer umsteigt. Vielleicht wenn der Wasserboxer kommt?


    Er wird sich sicherlich irgendwann melden.

  2. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    Zitat Zitat von giovanniberlin Beitrag anzeigen
    ... aber das Handling ist auf Pässen ist eine Katastrophe - vom Komforzt mal ganz abgesehen. Ebenso ging es mir mit der KR: Wahsinns Abzug aber in Kehren und Wechselkurven ein Graus.

    Kann man wirklich von der Q auf ein KR umsteigen ohne zu bereuen???
    Voraussetzung für den Umstieg ist bei mir ein Superbike Lenker an der KR, damit wird sie sehr viel agiler und die Sitzposition ist mehr richtung GS...

    Ich bin seit einem WE mit der K1600GT motorseitig auch versaut und träume auch von der Turbinenschubpower, meine TÜ hat seither ganz schön zu leiden. Die GT ist mir aber zu wuchtig und zu teuer, ist ja schließlich nur ein Hobby.
    Was mir abgehen würde ist das Gefühl auch mal abseits vom Asphalt unterwegs zu sein aber das mache ich in letzter Zeit ohnehin kaum noch, ist die GS zu schwer für und ne hubbelige Schotterpiste kann man mit der KR auch lang fahren.

    Irgenwie muss nach 5 Jahren mit div. GS Modellen mal was anderes her aber die GS ist zu gut als sie leichtfertig weg zu geben.

  3. Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    177

    Standard

    das geht mir genau so. ich war mit im april mit einer 1600GT und einer 1600 GTL in Südtyrol und muss sagen, das ist ein umwerfender Motor. Allerdings ist das Getriebe eine Frechheit und das laute sirrende Geräusch des Primärantriebs ist im Stand so penetrant, dass ich an der Ampel manchmal den Motor ausgeschaltet habe. Trotzdem: Gigantisch, was BMW (speziell bei der GTL) in diese Über Gold Wing für ein Handling gezaubert hat...

    Mal für blöde und weil ich es schon so oft gelesen habe: Was genau ist eigentlich ein Superbike Lenker?

    P.S: Das blöde an der GS ist, dass man schwer einen sinnvollen Nachfolger findet und außerdem nicht wirklich seiner Lust auf ein zweiten Bock in der Garage nachgeben kann. Denn irgendwie habe ich den Verdacht, dass man sowieso immer mit der Q fahren würde - egal was da sonst noch steht...

  4. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    Ein Superbike Lenker ist ähnlich dem der GS also breiter und als Lenkstange ausgeführt. Zusätzlich muss aber meist ne neue Gabelbrücke montiert werden, mit Klemmblöcken. Dadurch hat man meine ich auch wieder die Möglichkeit die Lenkerhöhe mittels verschiedener Klemmblöcke zu ändern. Ist aber nicht unbedingt nötig.

    Ich würde diesen nehmen:

    http://www.motorradzubehoer-hornig.d...ke-Lenker.html


 
Seite 20 von 20 ErsteErste ... 10181920

Ähnliche Themen

  1. schnell müsst es gehen !!!
    Von saeger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 16:11
  2. So kann es gehen
    Von derkleine im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 21:07
  3. So kann's gehen....
    Von Germed im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 11:01
  4. So kann es gehen
    Von horst-dino im Forum Navigation
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 01:35
  5. Blinker gehen zu schnell
    Von Burkhard im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 23:30