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......die GS wird gehen

Erstellt von Igi, 20.01.2010, 17:50 Uhr · 193 Antworten · 30.633 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #21
    Zitat Zitat von Scrat Beitrag anzeigen
    ...
    Die K1300R wäre für mich noch eine echte Alternative. Das Teil ist wirklich beeindruckend, hat einen Supersound, Power ohne Ende und ist reisetauglich. Offroad warst Du mit Deinem 17"Fahrwerk doch sowieso nicht unterwegs. Und einen leichten Schotterweg schafft auch die K.

    ...
    Ist auch mein Favorit, wenn das Wetter es zulässt kommt eine ausgedehte Probefahrt mit einem höheren Windschild und wenn mir dann alles passt wird bestellt
    Da muß man dann auch nicht so schnell zum Tuner...

  2. JOQ
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    #22
    Zitat Zitat von Fischkopf Beitrag anzeigen
    Ist auch mein Favorit, wenn das Wetter es zulässt kommt eine ausgedehte Probefahrt mit einem höheren Windschild und wenn mir dann alles passt wird bestellt
    Da muß man dann auch nicht so schnell zum Tuner...
    .... ist wirklich ein geiles Möpp, für meine 1,89 aber nicht ganz geeignet, vom Handling allerdings nicht vergleichbar mit der GS eher mit nem LKW, hat halt ein verdammt langen Radstand

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    #23
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    dann kuck mal ins Tigerforum. Erinnert mich an die Sternstunden des BoFo.
    Eine Probefahrt (drei meiner Kumpels fahren die 1050er) hat mich nicht vom Hocker gehauen.
    stimmt so ja nicht ganz, der Umgangston dort ist deutlich zivilisierter! weil viel weniger Mitglieder. Von den typischen Defekten her liegt BMW mit der GS auch meilenweit vorne.
    Und von den reinen Fahrleistungen kann die Tiger einer GS immer das Wasser reichen, Spitzenleistung sowieso und Durchzug ebenfalls.
    Frage ist nur, ob man auf den Traktorpunch ganz unten den die GS oder R zwiefelsohne bietet verzichten mag, zugunsten eines turbinenartigen gehtimmerundüberallsaugut Motors.
    Tiger

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    #24
    Zitat Zitat von JOQ Beitrag anzeigen
    .... ist wirklich ein geiles Möpp, für meine 1,89 aber nicht ganz geeignet, vom Handling allerdings nicht vergleichbar mit der GS eher mit nem LKW, hat halt ein verdammt langen Radstand
    Das Handling ist besser als man glaubt. Ich hatte die K1300R im Sommer schonmal für ein paar Stunden. Ist möglicherweise auch ne Geschmacksfrage, ich bin sehr gut mit dem Handling zurecht gekommen außerdem wohne ich im Norden und hier gibts wenig Serpentinen

  5. JOQ
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    #25
    .... im kurvigen Geläuf hat sie mir nicht gefallen, ansonsten wirklich top

  6. Registriert seit
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    #26
    Wie wäre es denn mit sowas



    Zugegeben -das Händlernetz ist nicht so dolle, aber dafür selten und geht richtig nach vorn....

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    #27
    ich denke auch, dass Du die 990 SMT mal antesten solltest, Ihr seid ja beide schlank, wenn ich mich nicht täusche.

  8. Registriert seit
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    #28
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    dann kuck mal ins Tigerforum. Erinnert mich an die Sternstunden des BoFo.

    ...oder wie hier. Die negativen Berichte überwiegen in den Markenforen. Irgendwie fast logisch.


    Eine Probefahrt (drei meiner Kumpels fahren die 1050er) hat mich nicht vom Hocker gehauen.



    @Igi; deine Autos sind teurer als die Duc.

    kann ja nur von meiner "alten" tiger aus gehen und da hatte ich all die jahre nichts dran.
    es bedarf natürlich einer umstellung. subjektiv hat die tiger 1050 untenrum weniger punch als die kuh, aber die durchzugswerte bescheinigen was anderes. ein dreiher ist halt das gute aus zwei welten. grins.
    denke es ist eine der wenigen alternativen zur kuh, außer die neue multistrada (17000 teuronen). KTM (KeineTausendMeter) ist qualitativ noch nicht so weit und saufen wie die italiener. und das händlernetz ist sehr mager.
    aber wir werden es ja erfahren.
    gruß axel

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    #29
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    dann kuck mal ins Tigerforum. Erinnert mich an die Sternstunden des BoFo.

    ...oder wie hier. Die negativen Berichte überwiegen in den Markenforen. Irgendwie fast logisch.


    Eine Probefahrt (drei meiner Kumpels fahren die 1050er) hat mich nicht vom Hocker gehauen.



    @Igi; deine Autos sind teurer als die Duc.
    Zitat Zitat von Rock76 Beitrag anzeigen
    Wie wäre es denn mit sowas



    Zugegeben -das Händlernetz ist nicht so dolle, aber dafür selten und geht richtig nach vorn....
    und braucht zügig 12 liter spriz und alle 25000 ein neues getriebe.
    aber schön isse und selten.

    gruß axel

  10. Registriert seit
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    #30
    Hallo Michael,

    wenn ich mir die Vorschläge hier so anschaue, glaube ich werden wir dich hier wiedersehen.

    Gruß

    Bernd


 
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