......die GS wird gehen

Diskutiere ......die GS wird gehen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Meinste der Kurs steigt, Markus:confused::D sieht jedenfalls nett aus:)
T

Tomotion

Dabei seit
01.10.2009
Beiträge
227
Ort
Dülmen
Modell
Urquickly, R 1200 S , R 1250 ADV
Servus Igi

die kr ist eine super Wahl.

wenn du die neue mit sbl hast gib mal bescheid wie sie sich fährt im vergleich zur GS ich liebäugle nämlich auf lange Sicht den Weg andersrum zu gehen
..also hast Du ne K und willst ne GS?
Ich fahre den ABM/Schnitzer SBK - Lenker an der KR. Man sitzt sehr entspannt, für manche Situationen, bei langen Armen, fast schon zu leger. Ansonsten ist die KR vom Fahrverhalten natürlich deutlich anders als die 12er GS. Was möchtest Du denn wissen?
 
G

Garrett

Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
270
Ort
Zürich
Modell
1200 GS + etwas für die Emotionen !
Mörderteil Igi, Glückwunsch und viel Sapß, ab 2013 bist du ganz sicher dann wieder im GS-Forum :D
Tiger
Viel Spass mit der NEUEN ! Hoffentlich hast Du nicht die gleichen "Problemchen" wie die Langzeittestmaschine vom "Motorrad" sonst
hast Du ja schnell wieder eine GS :D:D:D
 
Case

Case

Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
57
Ort
Rheingau-Taunus-Kreis
Modell
R1200GS / R1250GS
Ich behalte meine GS, ich habe mir Dienstag als Zweitmotorrad eine Multistrada 1200 bestellt.

Grüsse Case
 
T

Teutomann

Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
101
Ort
Osnabrück
Modell
GS 2010 mit Remus Hexacone
Siehste

so unterschiedlich ist das. Ich habe das Angebot des Ducati- Händlers ad acta gelegt und meine GT in Zahlung gegeben und mir eine 2010er GS 1200 gekauft. Das letzte i- Tüpfelchen waren für mich dann der Inzahlungnahmepreis der GT und die Inspektionskosten einer Multistarada bei 15 000 km p.a..
 
Igi

Igi

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
so unterschiedlich ist das. Ich habe das Angebot des Ducati- Händlers ad acta gelegt und meine GT in Zahlung gegeben und mir eine 2010er GS 1200 gekauft. Das letzte i- Tüpfelchen waren für mich dann der Inzahlungnahmepreis der GT und die Inspektionskosten einer Multistarada bei 15 000 km p.a..

...jep , ab 500€ aufwärts :eek:
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Ich behalte meine GS, ich habe mir Dienstag als Zweitmotorrad eine Multistrada 1200 bestellt.

Grüsse Case
Nicht schlecht:cool: wenn ich mir mal ein Zweitmopet leiste wir es wohl eine Endoro aus den achtziger Jahren werden:o
Glückwunsch und Gruß Ralf:)
 
stanley

stanley

Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS HP
Ich behalte meine GS, ich habe mir Dienstag als Zweitmotorrad eine Multistrada 1200 bestellt.

Grüsse Case
Mutige Entscheidung!
Die Wartungsintervalle sind alle 12000 km, also schon mal um 25 % weniger als bei der GS!
Wenn die Wartung dann teurer wird muß man das relativieren.
Erst recht wenn die GS MÜ TÜ mit Shims eingestellt werden muß obwohl die Leistung für die 1200 ccm unter aller Sau ist.

Gruß Stanley
 
stanley

stanley

Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS HP
Watt denn reichlich!
Bei 1170 ccm 115 Nm?
Gruß stanley
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.203
Ort
Nähe Kaiserslautern
Der Vergleich der Papierdaten ist eine Stammtischdiskussion. Was zählt, ist wie sie fährt und was man draus macht. Kommt mir manchmal vor wie der Opa, der mit Hut und umhäkelter Klorolle auf der Hutablage den Landstraßenverkehr mit 70 km/h im 535 i behindert. Was er auch mit nem 50-PS Polo könnte. Aber er genießt ja die Landschaft und wer's eilig hat, kann ja früher losfahren, aber er könnte überholen, wenn er mal wollte... außerdem kann er es wirkungsvoll verhindern, selbst überholt zu werden! :mad:

Der Unterschied zwischen 112 und 115 Nm ist zwar messbar aber nicht merkbar. Ich behaupte, dass die montierten Reifen einen deutlicheren Einfluss auf das Fahrverhalten haben
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ich seh das genauso wie Hansemann. Glaube nicht das unser aller Fahrvermögen da riesen Unterschiede ausmacht. Entweder man hats oder
man hats nicht (nötig).;););)
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Watt denn reichlich!
Bei 1170 ccm 115 Nm?
Gruß stanley
Die von dir hochgejubelte Multistrada bringt es auch "nur" auf 118,7 Nm. Deren Höchstleistung liegt drehorgelmäßig in einem Bereich, den der Treckermotor niemals sieht.

Grüße
Steffen
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Zörnie, sei vorsichtig und sach nix gegen Ducati. Da werde ich heute morgen
ja auch schon persönlich geköpft. ................los auf ihn mit Gebrüll.:D:D
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Zörnie, sei vorsichtig und sach nix gegen Ducati. Da werde ich heute morgen
ja auch schon persönlich geköpft. ................los auf ihn mit Gebrüll.:D:D
Ach, die Multistrada ist ohnehin nicht satisfaktionsfähig. Wenn sie es auf erwähnenswerte Zulassungszahlen gebracht hat, von gleicher Augenhöhe mit der GS will ich aus Gründen der Fairness gar nicht schreiben, unterhalten wir uns nochmal :D:D Und warten wir außerdem mal die ersten Tests und Fahrberichte ab. Die haben schon der hochgelobten Honda VFR 1200 F nicht gut getan :eek:

Grüße
Steffen
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... Wenn sie es auf erwähnenswerte Zulassungszahlen gebracht hat, von gleicher Augenhöhe mit der GS will ich aus Gründen der Fairness gar nicht schreiben, ...
nun bleibt doch mal fair ...

die multistrada wird niemals die zulassungszahlen einer GS auch nur ansatzweise erreichen.
muss sie ja auch gar nicht. ducati könnte so viel gar nicht liefern.

vergleicht mal die zulassungszahlen bei den supersportlern.
einen ähnlichen anteil wie ducati dort hat, wird die multistrada unter den strassenorientierten feldwegtauglichen motorrädern erzielen können.

multistrada als konkurrent zur GS?
nicht wirklich ...
aber wohl zur tiger 1050 und zur 17"-GS, die sich etliche leute umbauen.
 
A

andi76

Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
238
[FONT=&quot]In 8 Tagen werden die Japaner zeigen, wie man eine moderne Reiseenduro baut, ohne einen Boxer-Motor mit riesem Drehmomentloch in der Mitte zu verwenden, und das ganze bei 30 kilo weniger Gewicht...

Ob der neue Super Tenere Motor in den rahmen einer GS passt ? LOL:D


Nun ist es aber endlich an der Zeit, zum allerwichtigsten Punkt zu kommen: Die offizielle Vorstellung der Super Ténéré findet am 24.02.2010 statt. Dann werden Sie alle heiß erwarteten Informationen und Bilder unter an gewohnter Stelle finden.

Bitte klicken Sie auf www.yamaha-motor.de/super-tenere/[/FONT]
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
[FONT=&quot]In 8 Tagen werden die Japaner zeigen, wie man eine moderne Reiseenduro baut, ohne einen Boxer-Motor mit riesem Drehmomentloch in der Mitte zu verwenden, und das ganze bei 30 kilo weniger Gewicht...[/FONT]
Motoren ohne Drehmomentloch wollten schon viele Asiaten bauen und beinahe ebensoviele sind daran gescheitert :D:D

Grüße
Steffen

P.S. und niemand muss sich hier extra einen Account zulegen, um Werbung für Yamaha zu machen
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
nun bleibt doch mal fair ...

die multistrada wird niemals die zulassungszahlen einer GS auch nur ansatzweise erreichen.
muss sie ja auch gar nicht. ducati könnte so viel gar nicht liefern.

vergleicht mal die zulassungszahlen bei den supersportlern.
einen ähnlichen anteil wie ducati dort hat, wird die multistrada unter den strassenorientierten feldwegtauglichen motorrädern erzielen können.

multistrada als konkurrent zur GS?
nicht wirklich ...
aber wohl zur tiger 1050 und zur 17"-GS, die sich etliche leute umbauen.
Ich sag´s mal so, die Multi ist für alle interessant, die nicht mit der Masse schwimmen wollen und das nötige Kleingeld über haben. Der Preis ist ja kein Pappenstil. Ich find´s Klasse, das mehr Alternativen auf den Markt kommen, mit der GS wäre es ja sonst wie vor vielen Jahren in unseren "neuen" Bundesländern mit dem Trabbi - es gab halt kaum was anderes und deswegen wird sie gekauft :p
 
Thema:

......die GS wird gehen

......die GS wird gehen - Ähnliche Themen

  • Interessante Doku - Wieviel(e) geh(t)en noch?

    Interessante Doku - Wieviel(e) geh(t)en noch?: Bezugnehmend auf viele interessante und zum Teil hitzig geführte Diskussionen hier im Forum, nachfolgend ein TV-Tipp. Empfohlen aus der TV...
  • Erledigt Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe

    Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe: Ich bin auf der suche nach einer Komfortsitzbank in der normalen höhe. Tausche gerne gegen meine hohe Komfortsitzbank. Meine Sitzbank ist im...
  • ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?

    ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden meinem Moppedleben eine weitere Erfahrung hinzuzufügen und möchte nun auch mal größere Touren fahren und...
  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

    Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Mehr 5er gehen nicht 😉

    Mehr 5er gehen nicht 😉: Viele Grüße Von der Insel (korsika) Vom Bewi
  • Mehr 5er gehen nicht 😉 - Ähnliche Themen

  • Interessante Doku - Wieviel(e) geh(t)en noch?

    Interessante Doku - Wieviel(e) geh(t)en noch?: Bezugnehmend auf viele interessante und zum Teil hitzig geführte Diskussionen hier im Forum, nachfolgend ein TV-Tipp. Empfohlen aus der TV...
  • Erledigt Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe

    Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe: Ich bin auf der suche nach einer Komfortsitzbank in der normalen höhe. Tausche gerne gegen meine hohe Komfortsitzbank. Meine Sitzbank ist im...
  • ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?

    ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden meinem Moppedleben eine weitere Erfahrung hinzuzufügen und möchte nun auch mal größere Touren fahren und...
  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

    Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Mehr 5er gehen nicht 😉

    Mehr 5er gehen nicht 😉: Viele Grüße Von der Insel (korsika) Vom Bewi
  • Oben