Ergebnis 1 bis 10 von 10

Die Kuh spinnt.

Erstellt von Kuhtreiber1, 24.08.2007, 12:13 Uhr · 9 Antworten · 1.099 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    12

    Standard Die Kuh spinnt.

    #1
    An meiner 12. GS leuchtet das ! Symbol und es zeigt an, dass eine Birne
    defekt wäre. Ist aber nicht.Kennt einer die Krankheit?
    Vielen Dank.
    Thomas

  2. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #2
    Schau Dir mal das Standlicht an...

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.892

    Standard

    #3
    ...oder die Rücklichtbirne (2 Fäden); falls einer kaputt wird die Funktion vom anderen übernommen. Häufig nicht sofort zu erkennen.

    ...wierum weiß ich nicht mehr.

    Gruß

  4. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    62

    Standard

    #4
    Ich kenne es umgekehrt. Habe meine am Fr gekauft und dann auf der Heimfahrt festgestellt dass die Anzeige leuchtet.
    Dachte es sei eine Reifendruckanzeige und habe Luft nachgefüllt, hat auch gefehlt.
    Als es dunkel wurde und ich irgendwie nix sah habe ich dann gemerkt dass es die Lichtanzeige ist. Samstag morgen neue Birne rein. Ging nicht (Anzeige war dann aber aus). Birne mit Birne vom Fernlicht getauscht. Fernlicht ging immer noch, Abblendlicht nicht, Anzeige aus. Ok, dachte ich wo sind die Sicherungen? Laut Handbuch keine vorhanden

    Händler angerufen, der hat nen Schrauber angerufen und der meinte es liegt am Relais. Samstag und Sonntag ohne Licht gefahren.

    Montag früh beim Brötchenholen ging dann plötzlich das Licht

  5. Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    12

    Frage

    #5
    Sowohl das Standlicht, das Rücklicht und das Bremslicht leuchten.
    Werde die Dinger trotzdem wechseln,vielleicht ist ja ein Faden gebrochen, der noch aufliegt.Wie merkt das FID das, am Widerstand oder der Stromaufnahme?

  6. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.892

    Standard

    #6
    ...bist du sicher, daß beim Rücklicht BEIDE Fäden funktionieren ... und nicht nur einer für beide Funktionen (Rück- und Bremslicht)?

    Gruß

  7. Ron
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    3.164

    Standard

    #7
    In welche Richtung zeigt denn der Pfeil?
    Nach vorne oder nach hinten?
    Dann dürfte die Antwort auf der Hand liegen.

    Gruß Ron

  8. Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    637

    Standard

    #8
    Bzgl. des Bremslichtes bin ich auch schon drauf reingefallen. Wenn der Faden für das Bremslicht defekt ist, übernimmt der Faden für das Rücklicht beim Bremsen die Funktion. Ich tippe also auch ganz stark darauf, dass nach einem Austausch der Rückleuchte das Problem behoben ist.

  9. Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    12

    Standard

    #9
    Der Pfeil zeigt nach unten. Die Birne hinten leuchtet bei Bremslicht wesentlich
    Heller ,als bei Standlicht.Also denke ich, dass beide Fäden leuchten.

  10. Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    12

    Standard

    #10
    Warnlampe AUS. War Oxidation in der Lampenfassung,deswegen wohl zu hoher Übergangswiderstand. Die Kuh ist ein Sensibelchen.
    Vielen Dank für die Hilfe.
    Thomas


 

Ähnliche Themen

  1. Ganganzeige spinnt
    Von uki im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.06.2014, 18:27
  2. Elektrik spinnt!
    Von CS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 17:56
  3. ABS spinnt
    Von McLovin im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 17:31
  4. FID spinnt...
    Von Hornisse68 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 19:26
  5. FID spinnt
    Von Buntspecht im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 22:15