Die neue GSA ist da!!!

Diskutiere Die neue GSA ist da!!! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gestern um 17.43Uhr im OP, heute um 8.52Uhr, ach du Scheiße. Ich möchte nie, nie, nie operiert werden müssen, aber wenn doch, dann von einem...
F

frank69

Gast
Gestern um 17.43Uhr im OP, heute um 8.52Uhr, ach du Scheiße.
Ich möchte nie, nie, nie operiert werden müssen, aber wenn doch, dann von einem ausgeruhtem Arzt...:eek::eek::eek:
Und auch nicht von einem, der beim schnippeln mit seinem I-Phone spielt...

Frank
 
C

Canadajet

Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
18
Nur in den Pausen zwischen zwei armen Deibeln, sonst geht's ja
nicht. Die Serie hätte wohl den Namen "GS Hope"
Eigentlich darf man ja das Handy nicht überall.....aber dann,
wo bleibt der Spaß des Lebens.
Ich buch dann mal bald eine Probefahrt auf der New Soundmachine!
Grüße Axel.
 
N

Namibia

Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
63
Ort
Berlin, Steglitz
Modell
1200 GS Adventure 2012
Oktan

Erst einmal Burkhardt13 alles Gute und unfallfreie Fahrt mit der Neuen...

Dann möchte ich noch gern was zu der Oktan- Diskussion sagen. Ich finde es von einem Hersteller von Reiseenduros völlig daneben, wenn er die technische Aufrüstung der Reisefähigkeit entgegen stellt. Wo ist das Problem, bei der Adventure auf den Einsatz von Superplus Benzin zu verzichten und die Nutzbarkeit von Spritqualität von 91 Oktan und schlechter sicherzustellen. Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass schon in Frankreich und Spanien der Motor trotz Super klingelt. Von der Betankung aus Kanistern in Afrika ganz zu schweigen. Ich habe aufgrund der derzeitigen Laufleistung lange mit mir gehadert, ob es eine neue Adventure in diesem Jahr geben wird. Momentan habe ich das Gefühl, dass meine 2007-er fast so eine aussterbende Art wie ein 2- Ventil- Boxer ist. Deshalb wird sie bleiben und wir werden mal schauen, was für das nächste Jahr vorgesehen ist und was die neue Tenere zu bieten hat.
Die Änderung des Mappings ist für mich auch keine Lösung. Ich kaufe und versichere ein teures Mopped, um dann auf die "innovative Weiterentwicklung" zu verzichten? Da gebe ich Micha völlig recht, wenn er meint, dass eine Gewichtsreduktion sinnvoller gewesen wäre.
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.251
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Hi,

Hier in Ecuador hat das beste = Super Benzin nur mal gerade 89 Oktan. :(
Meine 12erQ '05 rennt aber trotzdem alle Berge bis über 4000m rauf und wieder runter, ohne irgendwelche Probleme :p; und ihr hat nirgendwer 'ne spezielle Softwär verpaßt! ;)
Gruß,
Doc :)
Kann es sein dass in Ecuador das US Amerikanische Oktanmesssystem benutzt wird, MOZ ? Ich glaube 89 US MOZ sind 95 Europaeische ROZ, also unser Super.
 
B

Burkhard13

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
39
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1200 GS LC 2015
Hallo Axel,
komme gerade von den ersten 300km mit meiner Q zurück.War in der Eifel
Ich kann nur sagen: SUPER !!!!
Wie die von unten heraus kommt,dass ist schon toll.Über den Sound zu schreiben hieße Eulen nach Athen tragen.Aber besonders muss das Esa erwähnt werden.Es hat ein viel feineres Ansprechverhalten und ist insgesamt komfortabler;ohne schwammig zu wirken Alles in allem ein doch deutlicher Fortschritt.Obwohl man nicht unbedingt eine Neue braucht,wenn man die MÜ sein eigen nennt.Ich hätte mir z.b. nicht unbedingt die Neue geholt,wenn ich nicht unbedingt eine Adventure gewollt hätte.
Jetzt bin ich allerdings wirklich happy.Am Ende ist eben doch das Bessere,der Feind des guten.

Nun auch einmal eine pers. Frage.Bist Du Arzt oder ,oder was heißt das,im OP?
Wenn Du einmal meine Websites www.wkpgmbh.de und www.jobsprinter.com anschaust ,weißt Du warum ich frage.Würde mich sehr über eine Privatnachricht,oder ein kurzes Telefonat freuen.Vielleicht kann man ja auch mal zusammen fahren.Entfernung war nie ein Hindernis für mich.
Liebe Grüße
Burkhard
 
Thema:

Die neue GSA ist da!!!

Die neue GSA ist da!!! - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Neue Fußrastenplatte hinten links (46718526741) für GS/GSA

    Neue Fußrastenplatte hinten links (46718526741) für GS/GSA: Biete eine neue Fußrastenplatte hinten links für GS/GSA an. BMW Teile-Nr. 46718526741. Halter hinten rechts ebenfalls vorhanden. Passend: K50...
  • Biete Sonstiges Neue Fußrastenplatte hinten rechts (46718526742) für GS/GSA

    Neue Fußrastenplatte hinten rechts (46718526742) für GS/GSA: Biete eine neue Fußrastenplatte hinten rechts für GS/GSA an. BMW Teile-Nr. 46718526742. Halter hinten links ebenfalls vorhanden. Passend: K50...
  • Neues Töff als Ergänzung zur GSA

    Neues Töff als Ergänzung zur GSA: Ich wollte auch mal von one Pack auf six Pack wechseln,…..:smug:
  • F800 GSA Rahmen neu lackieren

    F800 GSA Rahmen neu lackieren: Hallo, da der Rahmen meiner 800er GSA nun auch rostet und auf die kulanz von BMW nicht zu hoffen ist habe ich mir überlegt den Rahmen neu...
  • Erledigt Wunderlich Artikel nagel neu da GSA HP leider verkauft und K folgt.

    Wunderlich Artikel nagel neu da GSA HP leider verkauft und K folgt.: 02.02.2022 11Uhr Also... theoretisch ist alles weg.. melde mich falls sich jemand zurück zieht! beantwortete Nachrichten ...dran bleiben ..danke...
  • Wunderlich Artikel nagel neu da GSA HP leider verkauft und K folgt. - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Neue Fußrastenplatte hinten links (46718526741) für GS/GSA

    Neue Fußrastenplatte hinten links (46718526741) für GS/GSA: Biete eine neue Fußrastenplatte hinten links für GS/GSA an. BMW Teile-Nr. 46718526741. Halter hinten rechts ebenfalls vorhanden. Passend: K50...
  • Biete Sonstiges Neue Fußrastenplatte hinten rechts (46718526742) für GS/GSA

    Neue Fußrastenplatte hinten rechts (46718526742) für GS/GSA: Biete eine neue Fußrastenplatte hinten rechts für GS/GSA an. BMW Teile-Nr. 46718526742. Halter hinten links ebenfalls vorhanden. Passend: K50...
  • Neues Töff als Ergänzung zur GSA

    Neues Töff als Ergänzung zur GSA: Ich wollte auch mal von one Pack auf six Pack wechseln,…..:smug:
  • F800 GSA Rahmen neu lackieren

    F800 GSA Rahmen neu lackieren: Hallo, da der Rahmen meiner 800er GSA nun auch rostet und auf die kulanz von BMW nicht zu hoffen ist habe ich mir überlegt den Rahmen neu...
  • Erledigt Wunderlich Artikel nagel neu da GSA HP leider verkauft und K folgt.

    Wunderlich Artikel nagel neu da GSA HP leider verkauft und K folgt.: 02.02.2022 11Uhr Also... theoretisch ist alles weg.. melde mich falls sich jemand zurück zieht! beantwortete Nachrichten ...dran bleiben ..danke...
  • Oben