Ergebnis 1 bis 7 von 7

Die Neue ist da

Erstellt von smarthornet64, 03.07.2008, 01:34 Uhr · 6 Antworten · 1.131 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    445

    Daumen hoch Die Neue ist da

    #1
    Tolles Teil, leider war es für eine größere Runde viel zu warm (35°).
    Werde in den nächsten Tagen mehr berichten.
    Habe nur festgestellt, vorausgesetz meine Reifendruckkontrolle stimmt, daß die Luftprüfer an der Tanke alle nach dem Mond gehen.
    RDC 2,9 Bar - Luftprüfer 3,4 Bar.
    Habt ihr ähnliches festgestellt?

    Gruß,

    smarthornet64

  2. Registriert seit
    02.04.2005
    Beiträge
    695

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von smarthornet64 Beitrag anzeigen
    Habe nur festgestellt, ... daß die Luftprüfer an der Tanke alle nach dem Mond gehen.
    RDC 2,9 Bar - Luftprüfer 3,4 Bar.
    Habt ihr ähnliches festgestellt?
    Und fuer so einen Test kaufst Du extra eine neue GS?


    Viel Spass mit der Neuen.

  3. Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    111

    Standard Temperaturkorrektur

    #3
    Moin!

    War da nicht irgendwas wegen einer Temperaturkorrektur bei dem RDC-System? Reifen werden ja beim fahren warm... somit auch die Luft im Reifen. Und die dehnt sich dann aus - was somit einen höheren Druck bringt... Das RDC korrigiert das wieder auf den Kaltwert. Somit bleibt der angezeigte Druck konstant, obwohl er sich tatsächlich erhöht. Demnach gehen die Luftdruckprüfer an der Tanke nicht unbedingt nach dem Mond.
    Glaube, das irgendwann einmal gelesen zu haben. Aber keine Ahnung wo...

    Gruß
    Sascha

  4. Registriert seit
    20.05.2008
    Beiträge
    85

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von deep4blue3 Beitrag anzeigen
    Moin!

    War da nicht irgendwas wegen einer Temperaturkorrektur bei dem RDC-System? Reifen werden ja beim fahren warm... somit auch die Luft im Reifen. Und die dehnt sich dann aus - was somit einen höheren Druck bringt... Das RDC korrigiert das wieder auf den Kaltwert. Somit bleibt der angezeigte Druck konstant, obwohl er sich tatsächlich erhöht. Demnach gehen die Luftdruckprüfer an der Tanke nicht unbedingt nach dem Mond.
    Glaube, das irgendwann einmal gelesen zu haben. Aber keine Ahnung wo...

    Gruß
    Sascha
    steht in der Betriebsanleitung

    Gruß
    Urban

  5. Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    111

    Standard Betriebsanleitung

    #5
    Moin!

    Kann sein... habe keine zur Hand und habe auch kein RDC...

    Gruß
    Sascha

  6. Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5

    Standard

    #6
    Viel Glueck.
    zu warm? 35º. Komm mal hier runter auf die Kanaren und ich sag dier was warm ist.

  7. Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    9

    Standard

    #7
    Hallo

    ja das ist so, die RDC korigiert den Reifendruck auf 20°C (Kaltzustand). Hab's vom Freundlichen bei der Uebergabe meiner Neuen erklärt bekommen.
    Im Handbuch steht es auch.

    Gruss
    Stefan


 

Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe: Neue GS oder neue Federbeine!
    Von okr im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 22:03
  2. Der Neue
    Von Zappa im Forum Neu hier?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 12:01
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Neue Hinterradfelge R 1200 S inkl. neue Bereifung
    Von GS_Treiber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 07:35
  4. Neue 800 GS sieht besser aus als neue 650 GS
    Von rollerboller im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 18:23
  5. Neue Forensoftware und neue Sitten!
    Von Wolfgang im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 11:54