Die Q lahmt

Diskutiere Die Q lahmt im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; So nun hat es mich auch erwischt.:( Das vordere Federbein verliert Oel. Was soll ich sagen, hat ja immerhin schon 4000 km gehalten. Und das bei...
T

Thoro

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
17
Ort
Schleswig Holstein
Modell
GS 1200 ADV
So nun hat es mich auch erwischt.:(

Das vordere Federbein verliert Oel.
Was soll ich sagen, hat ja immerhin schon 4000 km gehalten.
Und das bei unseren schlimmen Strassenverhältissen;)

Möchte nicht wissen was passiert wenn die Q mal richtig rangenommen wird.
Also werde ich am Dienstag mal meinen :D aufsuchen und er soll mal eine Diagnose stellen.

In Diesem Sinne noch frohe Pfingsten
und lasst Euch nicht ärgern;)
 
J

Juppi17

Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
13
Ort
Bedburg-Hau ( da, wo die große Klinik ist)
Modell
R 1200 GS
Das ist ein dicker Hund- mal schreiben, was :) dazu sagt. Auch Dir schöne Pfingsttage.

Ich habe gleich Feierabend, aber hier am Niederrhein ziehen dicke Wolken auf- und ich hatte mich soooo aufs Moped gefreut.
 
T

Thoro

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
17
Ort
Schleswig Holstein
Modell
GS 1200 ADV
Bei uns im Norden ist Super Wetter:):)

Bin heute noch einmal gefahren, und nun ist der Dämpfer völlig hin.
Tja QUALITÄT Made in was weiß ich wo.:rolleyes:

Ist mir bei meinen Kawas vorher nicht einmal passiert.

Aber Egal morgen geht es zum :).

Ach ja eine Frage noch wielange dauert der Wechsel des vorderen
Federbeines Mit ESA??

Gruß Thoro
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Alles, ausser der Rahmen sind Verschleißteile

Moin moin Thoro,

Deswegen fahre ich Wilbers und nich das elektronische Zeugs:D:D

Ich hätte ESA aber auch genommen, gibt es aber nicht 25mm tiefer gelegt. Ansonsten ist das eine ausgereiftes System was in den Dosen seit Jahren verbaut wird. Alle Luftgefederten Dosen haben die Dämpfer Verstellung seit Jahren drin. Ich habe mittlerweile die 3. Dose damit und min. Laufleistung im Jahr ist 90.000 Km. Und ich fahre meine Dosen bis max. drei Jahre.

Und nun mein lieber Thoro bei deinen Kawas konnte das auch nicht putt gehen, weil es das bei bei Kawa glaub ich gar nicht gibt. :D:D:D
 
calliminator

calliminator

Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
393
Ort
Mühlhausen
Modell
R 1200 GS ADV Triple Black 2012
Mein konventionelles Hinteres war schon nach 1000 Km defekt.
 
Rheinländer

Rheinländer

Dabei seit
26.05.2009
Beiträge
443
Ort
Im schönen Ahrtal, ein Steinwurf vom Rhein entfern
Modell
1200 GS Adventure
Na ihr macht mir ja Mut. :(

Bin BMW Neuling und muß dann sowas hier Lesen. :o

Erst lese ich was von ständig defekter Ringantenne und nun das hier. :confused:

Halt uns mal auf dem laufenden. Würde mich mal interessieren wodurch sowas passieren kann und wie BMW sich in der Sache verhält.

Gruß
Rheinländer
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Na ihr macht mir ja Mut. :(

Bin BMW Neuling und muß dann sowas hier Lesen. :o

Erst lese ich was von ständig defekter Ringantenne und nun das hier. :confused:

Halt uns mal auf dem laufenden. Würde mich mal interessieren wodurch sowas passieren kann und wie BMW sich in der Sache verhält.

Gruß
Rheinländer
Moin Rheinländer,

reg dich mal nich unnötig auf. Zähl mal die Mäckerei zusammen und vergleich die Zahl mit den über 100.000 x verkauften GS en. So schlecht sind die Möpis eigentlich nich. Die Gs is schon ein feines Möpi und je mehr verkauft wird, je grösser is der Mecker, da kannste nix machen, is ebend so.
 
Rheinländer

Rheinländer

Dabei seit
26.05.2009
Beiträge
443
Ort
Im schönen Ahrtal, ein Steinwurf vom Rhein entfern
Modell
1200 GS Adventure
da wirst du wohl recht haben. ;)

Et kütt, wie et kütt. :D

Meine Antwort war auch mehr als Ironie gedacht. ;)
Aber dennoch würde mich mal die Erklärung und das Verhalten vom Freundlichen / BMW interessieren.

Gruß
Rheinländer
 
smarthornet64

smarthornet64

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
550
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Mein vorderes Federbeinn hat auch bei 4TKM das Suppen begonnen.
Hat mein :) vorher noch nie gesehen ;)

.... und Weihnachten ist in diesem Jahr im Juli
 
T

Thoro

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
17
Ort
Schleswig Holstein
Modell
GS 1200 ADV
@ Roter Oktober
Und nun mein lieber Thoro bei deinen Kawas konnte das auch nicht putt gehen, weil es das bei bei Kawa glaub ich gar nicht gibt


Damit hast Du wohl Recht!!!!

Aber ich habe mir ja laut Aussage von BMW ein "Weltreise Motorrad"
für viel Geld gekauft, weil ich bis jetzt auch von der Qualität überzeugt
bin.

Doch wenn ich sehe das nach 4000 KM das Oel aus dem Federbein tropft ohne das ich eine für das Motorrad strapaziöse Tour unternommen habe,

verliere ich den Mut, weitere Touren zu unternehmen.

Und um noch mal auf meine Kawas zurück zu kommen ich bin keine 90000
km im Jahr mit denen unterwegs gewesen, aber ich hatte niemals das Gefühl das Sie mich irgendwann im Stich lassen.

Und das finde ich ist das wichtigste!!!

Aber jetzt heist es abwarten, habe heute beim :) ein neues Federbein bestellt, wird dann in den nächsten Tagen eingebaut und dann hoffe ich war es das.

Die Bewehrungsprobe findet ab dem 18.06.09 statt dann geht es für 2 Wochen nach Norwegen und Schweden, dort muß die Q beweisen ob sie
eine Weltreise Enduro ist:).

Gruß Thoro
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin Thoro,

ich denke die Repa wird hinhauen und der Spaß geht weiter.

So wünsch ich dir einen schönen Urlaub im hohen Norden, viel Spaß und gute Erholung sowie immer eine handbreit Luft um den Helm:):):). Nimm die Q ruhig richtig ran, das muss die abkönnen:D:D:D:D sonst hätt sie besser nen Japse werden sollen:cool::cool::eek::eek::D
 
T

Thoro

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
17
Ort
Schleswig Holstein
Modell
GS 1200 ADV
;);)So Federbein wieder i.o.

Werde mich melden wenn ich wieder zurück bin.

Gruß Thoro
 
Thema:

Die Q lahmt

Die Q lahmt - Ähnliche Themen

  • Hilfe! Die Kuh lahmt auf der Hinterhand! Tipps zur bevorstehenden OP erwünscht

    Hilfe! Die Kuh lahmt auf der Hinterhand! Tipps zur bevorstehenden OP erwünscht: Hilfe! Die Kuh lahmt auf der Hinterhand! OP hat begonnen. Es ist also nun doch passiert! Father&Son_Tour_2011: Father mit GS, Son mit Varadero...
  • Höchstdrehzahl TÜ / ... meine Kuh lahmt

    Höchstdrehzahl TÜ / ... meine Kuh lahmt: Nabend, Hatte heute kurz erste Gelegenheit meine neue (gebraucht, ca 6tsd km runter) auszudrehen. Ich hatte ja schon bei ner kurzen Ausfahrt...
  • Höchstdrehzahl TÜ / ... meine Kuh lahmt - Ähnliche Themen

  • Hilfe! Die Kuh lahmt auf der Hinterhand! Tipps zur bevorstehenden OP erwünscht

    Hilfe! Die Kuh lahmt auf der Hinterhand! Tipps zur bevorstehenden OP erwünscht: Hilfe! Die Kuh lahmt auf der Hinterhand! OP hat begonnen. Es ist also nun doch passiert! Father&Son_Tour_2011: Father mit GS, Son mit Varadero...
  • Höchstdrehzahl TÜ / ... meine Kuh lahmt

    Höchstdrehzahl TÜ / ... meine Kuh lahmt: Nabend, Hatte heute kurz erste Gelegenheit meine neue (gebraucht, ca 6tsd km runter) auszudrehen. Ich hatte ja schon bei ner kurzen Ausfahrt...
  • Oben