Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 57

Die Schräglage

Erstellt von Andi#87, 13.03.2011, 22:39 Uhr · 56 Antworten · 13.051 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    . . nur soviel zum Thema Seriösität.

    Was soll das Vorderrad denn machen wenn Du 400kg durch solch enge Kurven quetscht - diese Kurven Radien liegen der GS und der GSA nun mal nicht.

    Da muss das schiebende Vorderrad in Kauf genommen werden.

    Das Velberter Amtsgericht hat eine gut aussehende und sehr verständnisvolle Richterin - durfte ich letzte Woche genießen - und zwar in der ersten Reihe.
    400 kg?! Wo sollen denn die herkommen?!
    Fakt ist, dass ne Varadero mehr wiegt !
    Ich jedenfalls habe die gleichen Erfahrungen wie Andi! Vor der 12er ADV hatte ich ne 11er GS mit 41-l-Tank von Teuratech. Gewicht und Gewichtsverteilung also ähnlich wie bei der 12er ADV. Doch dieses fehlende Vertrauen ins Vorderrad hatte ich mit der 11er bei keiner Reifenpaarung!
    Und zur Erläuterung: Der ersten 11er hab ich nach 2 Jahren mit 93 000 km eine "irreperable Metallkaltverformung" verpasst, die Zweite fuhr ich 497 000 km und die 12er hat nun auch 283 000 km auf dem Tacho ...ich denke, ich weiss also, von was ich rede

    Gruss

    der Kurze

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    ...ich denke, ich weiss also, von was ich rede
    von ausgelutschen moppeds

  3. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    ...ich denke, ich weiss also, von was ich rede

    Gruss

    der Kurze
    Ja ich weiß, dass Du weißt wovon Du redest. Ährlich!

    Ich habe dieses "Schieben" auch recht schnell bemerkt.

    Aber die 1100er war halt zwei Genrationen vorher.

    Habe ich selbst nicht "erfahren" - die 1200er ist meine erste BMW.

    Leichte Veränderungen im Lenkkopfwinkel und dann hast Du den Effekt.

    400 kg? Ja klar . . .! Gut mit Dir vielleicht knapp darunter

    Aber noch mal - ich bin da Streckenkundig. Und diese Kurven passen nicht zur GS und GSA.

  4. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #24
    Ich möchte hier bitte nicht als Klugscheisser oder Besserwisser "rüberkommen"! Jeder hat seine ganz persönlichen (natürlich subjektiven) Erfahrungen und Empfindungen, die ich immer respektiere.
    Und genau dies fordere ich auch von Anderen ein! Egal, wie "intensiv" jemand das Hobby Möpi fahren betreibt: Niemand ist zu blöd, untalentiert, unerfahren, um sich eine eigene Meinung zu bilden

    Gruss

    der Kurze

  5. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Andi#87 Beitrag anzeigen
    Woher weist du denn, wie schräg ich war? Oder die Maschine?
    Haftreibung und Zentrifugalkraft müssen sich bei Kurvenfahrten nunmal die Waage halten. Und am Ende ist es egal, ob die Maschine schräger ist oder nicht.
    Zitat Zitat von Andi#87 Beitrag anzeigen
    Physik 6, setzen.
    Ich glaube eher du hast die 6 und zwar in alen Fächern.
    Wie glaubst du funzt das Hang off denn sonst,wenn es egal ist wie Schräg die Maschine ist???

    Ich unterstelle jetzt mal nach deine vollmundigen Darstellungen,daß du noch Schräger untewegs bist,als der Kollege hier.



    Aber Ernst bei Seite.
    Leute wie du reden viel,sind viel schräg,aber am Ende doch zu langsam.

    Guckst du meine Signatur.

  6. Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    443

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von bastl-wastl Beitrag anzeigen



    na das ist doch mal eine ordentliche schräglage mit der Q.

  7. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    Ich möchte hier bitte nicht als Klugscheisser oder Besserwisser "rüberkommen"! Jeder hat seine ganz persönlichen (natürlich subjektiven) Erfahrungen und Empfindungen, die ich immer respektiere.
    Und genau dies fordere ich auch von Anderen ein! Egal, wie "intensiv" jemand das Hobby Möpi fahren betreibt: Niemand ist zu blöd, untalentiert, unerfahren, um sich eine eigene Meinung zu bilden

    Gruss

    der Kurze
    Da hast Du Recht . . falls Du mich ansprichst - alles in Ordnung.

  8. Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    193

    Standard

    #28
    Also an was liegts denn jetzt , am Mopped , am Reifen oder vielleicht doch am noch zu kalten Boden ?

  9. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von DanielGS Beitrag anzeigen
    Also an was liegts denn jetzt , am Mopped , am Reifen oder vielleicht doch am noch zu kalten Boden ?
    Ich denke, dass ist eine ernstgemeinte Frage.

    Da kommen mehrere Faktoren zusammen:

    1. Kurvenradius (zu eng)
    2. Fahrwerksgeometrie (steiler Lenkkopfwinkel)
    3. Geschwindigkeit
    4. Gewicht (Fahrer und Maschine)
    5. Strassenbelag (Güte und Griffigkeit)
    6. Aussen- und Fahrbahn Temperatur
    7. Reifen (Alter, Marke, Laufleistung)
    8. Persönlich Empfindlichkeit (Tagesform)

    Aber wie ich schon geschrieben habe, es ist die Mischung aus zu engem Kurvenradius und steilem Lenkkopfwinkel.

    Die Physik kann man nicht überlisten.

  10. Beduine Gast

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Rheinländer Beitrag anzeigen
    na das ist doch mal eine ordentliche schräglage mit der Q.
    Die Schräglage fährst du aber definitiv nicht mit einem "Anfangsdruck", also im kalten Zustand, von 2,9 im Vorderreifen!


 
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ASC in Schräglage
    Von cowspeed im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 24.05.2015, 20:34
  2. Schräglage
    Von RAINI im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 564
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 20:17
  3. Schräglage
    Von yamadori im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 23:05
  4. Schräglage
    Von Schonnie im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 10:31
  5. Schräglage
    Von Sonny im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 22:03