Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 74

Die TÜ hat ihren ersten Rückruf

Erstellt von koboldfan, 23.04.2010, 10:59 Uhr · 73 Antworten · 19.936 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    787

    Standard Die TÜ hat ihren ersten Rückruf

    #1
    Hallo,

    heut morgen hat mir mein Händler mitgeteilt das eine "Produktverbesserung" für die TÜ ansteht, für mich ist das ein Rückruf.
    Am Telefon sagte er es handle sich um den Kurbelwellensensor. Was genau getauscht wird(der komplette Sensor oder nur eine Kabel) werde ich heut Nachmittag in Erfahrung bringen.
    Das Material hat er wohl schon bestellt.
    Ein Softwareupdate soll folgen.


    Also TÜ-Besitzer, macht euch mal schlau, ob eure Q auch betroffen ist.

  2. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    787

    Standard

    #2
    Noch ein Anruf vom
    Nockenwellenzahnräder werden auch getauscht!
    Auch nochmal eine "Produktverbesserung". Na wenn das mal gut geht.
    Na hoffentlich fliegt sie nicht auseinander, ich kann erst nächste Woche in die Werkstatt.

  3. Registriert seit
    18.03.2010
    Beiträge
    64

    Standard Wer weiß den genauen Umfang der Produktverbesserung?

    #3
    Zitat Zitat von koboldfan Beitrag anzeigen
    Noch ein Anruf vom
    Nockenwellenzahnräder werden auch getauscht!
    Auch nochmal eine "Produktverbesserung". Na wenn das mal gut geht.
    Na hoffentlich fliegt sie nicht auseinander, ich kann erst nächste Woche in die Werkstatt.
    Stimmt , da muss tatsächlich etwas gemacht werden, allerdings ist meine Info, dass für den Sensor das Geberrad an der Nockenwelle getauscht wird.

    Hier lesen doch auch Leute mit Zugriff auf das BMW System mit, könnte vielleicht jemand etwas genaueres sagen?

    Gruß,
    JpmMuc.

  4. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    #4
    Das hat mich jetzt ebenfalls interessiert und habe prompt bei meinem österr. Händler angerufen. Soweit hat er jedoch keine Infos über die "Produktverbesserungen". Hoffentlich wird das nicht so schlimm sein mit den Nockenwellenzahnrädern...

  5. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    787

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von jpmmuc Beitrag anzeigen
    dass für den Sensor das Geberrad an der Nockenwelle getauscht wird.

    Na das ist ja dan schon die 3. Variante.
    ich lass mich überraschen.

  6. Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    554

    Standard

    #6
    Hi,

    Du meinst die neue TÜ mit dem 110PS Motor ?

    Da wird mir ja auch schon ganz merkwürdig. Meine Neue Adv. soll nächste Woche fertig sein, hoffentlich schon mit allen "Produktverbesserungen"

    Ich dachte da ist der Motor aus der HP drin - den gibt es doch schon eine Weile.

    Gruß Michael

  7. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    787

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von micha Beitrag anzeigen
    Hi,

    Du meinst die neue TÜ mit dem 110PS Motor ?

    Jep.

    Wenn deine erst in dieser Woche gebaut wird, sollte alles passen.....
    es sei den, das BMW wegen ein paar Euros noch andere minderwertige Teile in die 2010 GS eingebaut hat.

  8. Registriert seit
    23.09.2009
    Beiträge
    76

    Standard

    #8
    ohh je... ich bekomme meine in knapp 2 Wochen... Da sollte BMW dann aber doch so schlau sein und die Teile schon auf den neuesten Stand gebracht haben oder was meint ihr??

  9. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.526

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von **Ninjalover** Beitrag anzeigen
    ohh je... ich bekomme meine in knapp 2 Wochen... Da sollte BMW dann aber doch so schlau sein und die Teile schon auf den neuesten Stand gebracht haben oder was meint ihr??
    Nee, es werden natürlich nicht!

    Es werden erst alle alten Teile aufgebraucht bevor es was Neues gibt! Was glaubst Du denn???

  10. Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    789

    Standard

    #10
    bin ich froh dass ich die 05 habe und keine Probleme



    aber trotzdem weiterhin viel Spaß mit Euerm Liebling


 
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was andere so mit ihren Moppeds anstellen...
    Von sampleman im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 06:29
  2. Wie viele von euch fahren ihren Akrapovic ohne dB Eater
    Von Browser im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 02:39
  3. Ich hoffe die 12er hält bis zur Rente, Qualität hat ihren Preis
    Von Schweinehund im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 08:18
  4. Rückruf von BMW
    Von QGrisu im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 09:05
  5. Als die Kuh ihren Artgenossen vorgestellt wurde, staunten sie alle..
    Von YAHA im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 10:41