Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 74

Die TÜ hat ihren ersten Rückruf

Erstellt von koboldfan, 23.04.2010, 10:59 Uhr · 73 Antworten · 19.953 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Hilli Beitrag anzeigen

    Dafür hat er mich anders überascht, denn....

    meine 1200er MÜ aus 2008 bekommt auf einmal, also fast jetzt sofort, neue BREMSLEITUNGEN, das haben sie soeben anhand der Fahrgestellnummer erkannt. Ich werde angerufen, weil man die Termine koordinieren will. Es sollen wohl mehrere 1200 2008er MÜ´s rumjuckeln....

    So long und immer schön vorsichtig bremsen...
    Jetzt sag bloß die haben den Rückruf auch verschlafen????
    Unverantwortlich.
    Im letzten Jahr hatten wir so eine Kuh in der Gruppe, deren Bremsleitungen schlagartig inkontinent geworden sind.
    Ich sag dir der Besitzer war ganz schön blaß.
    Auch dort war die Information über die Aktion irgendwo untergegangen

  2. Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    554

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    Jetzt sag bloß die haben den Rückruf auch verschlafen????
    Unverantwortlich.
    Im letzten Jahr hatten wir so eine Kuh in der Gruppe, deren Bremsleitungen schlagartig inkontinent geworden sind.
    Ich sag dir der Besitzer war ganz schön blaß.
    Auch dort war die Information über die Aktion irgendwo untergegangen
    hab den gleichen Rückruf bei meiner 2006'er Adv...

    Gruß Michael

  3. Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    339

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von micha Beitrag anzeigen
    hab den gleichen Rückruf bei meiner 2006'er Adv...

    Gruß Michael

    Servus, bei deiner ist der Rückruf jetzt AKTUELL ????
    Ich war erst letzte Woche beim wegen Tüv. da hat er aber gar nichts gesagt gehabt und gemacht haben die da auch nichts.
    Meine ist BJ07...

  4. Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    554

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Pseikobilly Beitrag anzeigen
    Servus, bei deiner ist der Rückruf jetzt AKTUELL ????
    Ich war erst letzte Woche beim wegen Tüv. da hat er aber gar nichts gesagt gehabt und gemacht haben die da auch nichts.
    Meine ist BJ07...
    ich habe den Brief gestern bekommen..

    eigentlich sollte die Adv schon längst gegen die Neue getauscht sein, BMW bummelt da leider etwas - aber anderes Problem

    Im Anschreiben steht etwas wie "wechseln wir wiederholt".. ich glaub auch, dass damals schon mal was an irgend welchen Bremsleitungen war - ist wohl ein wirklich komplett neuer "Rückruf".

    Gruß Michael

  5. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #35
    Hammer
    Unstoppable, sagte ja schon die Werbung


    Meine aus 2007 hatte den Rückruf damals auch.

  6. Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    63

    Daumen runter ...Gott sei Dank...

    #36
    Hallo,

    wenn ich das schon wieder lese. Da bin ich froh, dass ich meine GSA los bin. War wirklich eine Zumutung.

    Wünsche aber allen Markentreuen viel Glück.

    Gruß

    Peter

  7. Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    554

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von adventurepete Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wenn ich das schon wieder lese. Da bin ich froh, dass ich meine GSA los bin. War wirklich eine Zumutung.

    Wünsche aber allen Markentreuen viel Glück.

    Gruß

    Peter
    nach Zwei einhalb Jahren war ist da ein Rückruf - wo ist das Problem ?.. in die Werkstatt schaffen, kostenloses Leihmoped da BMW verschulden, fertig..

    Das für ein neues Moped ein Rückruf kommt, ist nat. etwas Peinlich - aber wenigstens kommt einer. Andere Hersteller kleben sich ein Pflaster auf den Mund und DU fährst gegen den Baum !

    Gruß Michael

    PS.: soll nicht heißen das ich Schlechtes Testen seitens BMW gut finde !

  8. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #38
    Hmm, wo das Problem ist??
    Das Moped fährt über 200km/h und evtl. werden die Bremsleitungen in einem Moment in dem du sie brauchst undicht
    Ich habs bei einem Freud gesehen, wie es aussieht, er war hinter mir, es ist glücklicherweise in einer Baustelle und nicht beim Kurvenwetzen passiert.
    Ansonsten hätte es wieder mal geheißen, nun ja da ist mal wieder ein Raser in den Wald gefahren
    Es geht ja nicht darum das sowas völlig hypothetisch passieren kann, sondern diese Fälle hat es schon gegeben.
    Bei einem derartigen Rückruf würde ich darauf bestehen das das Moped sofort bei mir abgeholt und repariert wieder hingestellt wird.
    Ich bewunder euch ja echt dafür wie locker ihr damit umgeht.

  9. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    663

    Standard

    #39
    man man man... das macht mich ja ganz wuselig hier...

    ist echt kagge dass ich meine dicke von privat gekauft habe. ich habe keine ahnung was an recalls gemacht wurde oder ob ueberhaupt.

    habe eben flux ne mail an meinen geschickt um rauszufinden ob an meiner dicken schon was gemacht wurde oder gemacht werden muss.

    hat keine zwei minuten gedauert bis ich eine rueckmeldung mit der anforderung der VIN nummer erhalten habe.

    mal sehen was dabei rauskommt. ich glaube meine kuh wurde nicht mal von diesem gekauft. wuerde das etwas aendern?

    also mal nen herzlichen dank mich mit diesen fred aufmerksam gemacht zu haben ... das mit den bremsleitungen macht mich ja schon ein wenig hibbellig.

    euch alles gute.
    Marc

    update:
    Ich habe grade noch mal unterm sitz nachgesehen. ich erinnerte mich an einen aufkleber mit irgendwas draufgeschrieben. anscheinend wurden zwei recalls im Nov 06 erledigt. die nummern sind 345900 und 346000. gab es hier nicht mal einen link der zu einer liste mit recalls fuehrte? habe leider mit der suchfunktion nichts gefunden... auch google hat keinen rueckschluss zugelassen...

  10. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #40
    Marc, Deine 06er hat ja noch das ABS mit BKV, da gab es die Probleme mit den Leitungen nicht. Die kamen erst mit dem 07er Modellen und es wundert mich sehr, dass sie es noch nicht ursächlich abgestellt haben. Ich kenne persönlich 2 Leute, die komplett ohne Bremse in Bremsflüssigkeit badend dastanden. Bei beiden zum Glück nichts passiert


 
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was andere so mit ihren Moppeds anstellen...
    Von sampleman im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 06:29
  2. Wie viele von euch fahren ihren Akrapovic ohne dB Eater
    Von Browser im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 02:39
  3. Ich hoffe die 12er hält bis zur Rente, Qualität hat ihren Preis
    Von Schweinehund im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 08:18
  4. Rückruf von BMW
    Von QGrisu im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 09:05
  5. Als die Kuh ihren Artgenossen vorgestellt wurde, staunten sie alle..
    Von YAHA im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 10:41