Die TÜ hat ihren ersten Rückruf

Diskutiere Die TÜ hat ihren ersten Rückruf im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Meine läuft gut, gehe aber trotzdem nächste Woche Sensorproduktverbessern. Ich bin nämlich schon vor 4 Jahren mit meiner ADV deshalb öfter...
stanley

stanley

Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS HP
Meine läuft gut, gehe aber trotzdem nächste Woche Sensorproduktverbessern.
Ich bin nämlich schon vor 4 Jahren mit meiner ADV deshalb öfter liegengeblieben.
Gruß Stanley
 
P

PATIENT

Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
43
Zum Teil richtig !

Es verhält sich soooooooooo .....wenn die in der laufenden Produktion/Serie auf einmal festgestelt haben.......die Toleranz von dem Zulieferer da stimmt etwas nicht mit.....dann wird die % Zahl ermittelt und Los geht die Reise!? Überschreitet Sie die Vorgabe wird alles in Frage gestellt:eek: So einfach ist das:rolleyes:Nichts schlimmes bekommt man auch keine Pickel von ,,,,,,nur der Zulieferer bekommt Bauchschmerzen je nach Bauteil:(

Zum Bspiel: VW AUDI BMW PORSCHE IVECO usw alle die ich in meinem Fuhrpark habe lösen in den meisten Fällen diese Sachen beim Service ...wenn es nicht Sicherheitrelevant ist und es sich um eine Baugruppen Evolutionstufe handelt !?!??! Tolles Wort Gelll aber klingt irgendwie besser als "WIR haben Mist gebaut:D:D"


Lg Frank

ps: mir fehlen die Ironiebutton !
Bei einem Motorrad ist die Gewichtung "Motort geht aus während der Fahrt" im Vergleich zum Auto wesentlich höher .... und dafür gibt es keinen offizielen Rückruf ? Finde ich nicht OK.
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.252
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Q laeuft weiterhin unrund

Moin Kollegen !

Obwohl die KW- Sensormassnahme Anfang Mai gemacht wurde, laeuft meine 2010er R1200 GS weiterhin Unrund im kalten Zustand. Es ist jeden Morgen wieder ein gewagtes Spiel aus der steilen Auffahrt der Tiefgarage hoch zu fahren. Der Motor hat die Tendenz auszugehen was auf der Auffahrt immer mit einem Sturz verbunden ist. Nach ein paar Minuten warmfahren ist der Spuk dann vorbei.

Ich meine es ist jetzt meine dritte 12er GS die Morgens aus der selben Tiefgarage rausgefahren wird und die erste die Probleme macht.

Hat jemand ne Idee ? Das gleiche Problem ??

Gruss, Arik
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Leider nein außer die üblichen Verdächtigen wie Zündung, Zündkerzen usw... :rolleyes:

Mein Q läuft kalt brauchbar ,(richtig rund läuft der Boxer ja im Leerlauf so oder so nicht) ich muß aber auch keine Tiefgarage rauf sondern die Q wird gleich auf einer kleinen Strasse in Fahrt gesetzt.

Meine Sensorgeschichte wurde vor einer Woche im Rahmen des 1000er Service mit erledigt, ich bemerke allerdings keinen Unterschied zu vorher.

Vielleicht solltest Du nochmal zum :), (gibt doch einen Fehlerspeicher, den man auslesen kann), ansonsten versuchen, das ganze beim :) mal nachzuvollziehen bzw. zu demonstrieren.

Viel Glück!!

RunNRG
 
O

Oetoet

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
83
Meine 06er Adv. hatte auch die ersten Meter Ihre Probleme. Tipp, lass sie einfach ein wenig länger laufen bevor du losfährst. Hab meine dann in der Garage schon getartet, rausgeschoben, laufen lassen, dabei Garage zu, Jacke zu, Stöpsel in die Ohren, Helm auf... und dann gab es keine Probleme mehr. Beim Starten direkt vor dem Losfahren, und dann 200m im 2. Gang bis zur ersten Querstraße mit STOP, ging sie sonst beim Kuppeln und runterschalten gern mal aus. Interessant ist, Starten direkt vor dem Losfahren von daheim und gleich 500m und auch bis 3.Gang ergab NIE Probleme. Aber nach den 200m von Garage war vermutlich ne kritische Temperatur, in der die Einspritzelektronik wohl Ihre Mühe hatte. Der jetzige TÜ2010 ist das eher egal, die läuft auch kalt prima. Also bei mir umgekehrt als bei dir. Hat dann eher nix mit der TÜ zu tun, sonder als subjektive Macke einer bestimmten GS zu verstehen, Charakter eben ;) Hat man an meine 06er Adv. nie wegbekommen! Sicher kein Trost, wa?
 
koboldfan

koboldfan

Themenstarter
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Moin Kollegen !

Obwohl die KW- Sensormassnahme .....

Hat jemand ne Idee ? Das gleiche Problem ??

Gruss, Arik
Meine TÜ wurde in der 54 KW 09 produziert/ im März zugelassen und sie hat keine der beschriebenen Probleme. Die Dicke hat nun rund 13 tkm auf der Uhr und bisher läuft sie.
 
Rex

Rex

Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
496
Ort
Velbert
Modell
GS 1200 Gelb
moin moin

meine geht am mittwoch zu baumalwieder:Dhaben die mich doch glatt angerufen und holen meine kleine:D

rückruf sensor.....hat zwar bei mir keine probs gemacht,aber bitte wenn sie mögen,ich hoffe nur das sie danach keine probs macht...es gibt ja auch so etwas wie VERSCHLIMMBESSERRUNG:eek::rolleyes:

grüße
 
popocatepetl

popocatepetl

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
59
Ort
Wien
Modell
R 1200 GS Adventure TÜ
Meine TÜ wurde in der 54 KW 09 produziert/ im März zugelassen und sie hat keine der beschriebenen Probleme. Die Dicke hat nun rund 13 tkm auf der Uhr und bisher läuft sie.
:) Meine TÜ ist in der 52. Woche, 2009 vom Band gefahren (Weihnachten) und ebenfalls im März zugelassen worden.
Der einzige Produktionsfehler bei mir war nur ein undichter Luftfilterkasten. Von den Problemen die nach der Reparatur aufgetaucht sind, möchte ich lieber nicht berichten.
 
popocatepetl

popocatepetl

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
59
Ort
Wien
Modell
R 1200 GS Adventure TÜ
nun...Bremssattel hat sich während der Fahrt verabschiedet (komplett von der Befestigung gelöst und durch die Luft gewirbelt worden)...HAG beschädigt, das komplette Hinterrad zerstört - zum Glück nicht gestürzt. Nach der Reparatur Ölaustritt aus dem HAG - muss wohl erneut in die Werkstatt. :(
 
Rex

Rex

Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
496
Ort
Velbert
Modell
GS 1200 Gelb
nun...Bremssattel hat sich während der Fahrt verabschiedet (komplett von der Befestigung gelöst und durch die Luft gewirbelt worden)...HAG beschädigt, das komplette Hinterrad zerstört - zum Glück nicht gestürzt. Nach der Reparatur Ölaustritt aus dem HAG - muss wohl erneut in die Werkstatt. :(
was hat der lufikasten mit der bremse hinten zu tun ???
 
Rex

Rex

Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
496
Ort
Velbert
Modell
GS 1200 Gelb
ok das wußt ich nicht,aber wie kann so etwas passieren ?????

So nun aber mal wieder etwas positives,so eben waren zwei Herren von der NL Essen bei mir...dachte die wollten die Dicke mitnehmen:D

Nee besser die haben in meiner zierlichen Garage den Sensor getauscht und sind dann wieder abgereist:D:D

Das ist Service....:D:D:D:cool:100 Punkte für die NL Essen

Freundliches Pünktliches Personal.....wie schon beim Service:cool:
 
Thema:

Die TÜ hat ihren ersten Rückruf

Die TÜ hat ihren ersten Rückruf - Ähnliche Themen

  • Erledigt Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013)

    Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013): Hallo, ich biete hier den Original-Anlasser meiner alten R1200GS ADV (Baujahr 2012) an. Er hat bis zuletzt funktioniert. Ob er auch für die...
  • Erledigt RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011

    RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011: Hallo bin auf der Suche nach einer RepRom für eine K25 TÜ Bj 2012 wenn einer eine abzugeben hat... Alternative Frage wo könnte man eine...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) biete BMW R1200GS-TÜ K25 Bj.2011

    biete BMW R1200GS-TÜ K25 Bj.2011: BMW R1200 GS K25; EZ 06.2011; Km 66206; TÜV 08.2023; DOHC-110PS Ausstattung: Kreuzspeichenräder mit Pirelli Scorpion-Trail...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R 1200 GS TÜ Ez.06/2011 mit wenig Laufleistung

    R 1200 GS TÜ Ez.06/2011 mit wenig Laufleistung: Hallo, ich möchte mich hier erst mal kurz vorstellen. Ich bin der Rainer, 58Jahre alt und komme aus der nördlichen Oberpfalz, genau gesagt aus...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Tankverkleidungen für R1200GS 2008 (MÜ) bis 2012 (TÜ)

    Tankverkleidungen für R1200GS 2008 (MÜ) bis 2012 (TÜ): Biete ein Satz Seitencover / Tankverkleidungen für R1200GS 2008 bis 2012. Passt an alle Maschinen mit Edelstahlcover. Die Seitenteile sind in...
  • Tankverkleidungen für R1200GS 2008 (MÜ) bis 2012 (TÜ) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013)

    Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013): Hallo, ich biete hier den Original-Anlasser meiner alten R1200GS ADV (Baujahr 2012) an. Er hat bis zuletzt funktioniert. Ob er auch für die...
  • Erledigt RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011

    RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011: Hallo bin auf der Suche nach einer RepRom für eine K25 TÜ Bj 2012 wenn einer eine abzugeben hat... Alternative Frage wo könnte man eine...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) biete BMW R1200GS-TÜ K25 Bj.2011

    biete BMW R1200GS-TÜ K25 Bj.2011: BMW R1200 GS K25; EZ 06.2011; Km 66206; TÜV 08.2023; DOHC-110PS Ausstattung: Kreuzspeichenräder mit Pirelli Scorpion-Trail...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R 1200 GS TÜ Ez.06/2011 mit wenig Laufleistung

    R 1200 GS TÜ Ez.06/2011 mit wenig Laufleistung: Hallo, ich möchte mich hier erst mal kurz vorstellen. Ich bin der Rainer, 58Jahre alt und komme aus der nördlichen Oberpfalz, genau gesagt aus...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Tankverkleidungen für R1200GS 2008 (MÜ) bis 2012 (TÜ)

    Tankverkleidungen für R1200GS 2008 (MÜ) bis 2012 (TÜ): Biete ein Satz Seitencover / Tankverkleidungen für R1200GS 2008 bis 2012. Passt an alle Maschinen mit Edelstahlcover. Die Seitenteile sind in...
  • Oben