Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 63

die unendliche Batteriegeschichte

Erstellt von C.H.M., 14.11.2007, 09:50 Uhr · 62 Antworten · 6.526 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.887

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von C.H.M. Beitrag anzeigen
    @qtreiber: wie schon mal gesagt, es hilft nicht wenn jemand sagt ICH habe diese Probleme nicht, wenn andere sie haben...
    damit wollte ich zum Ausdruck bringen, daß die Batterieprobleme nicht mit der DWA zusammenhängen, was hier teilweise vermutet.


    Zitat Zitat von C.H.M. Beitrag anzeigen
    Ich drücke Dir immer wenn ich Zeit habe den Daumen das es Dich nicht auch erwischt.
    och, zu nett. Mit der R1200R habe ich schon einiges erlebt; aber ebenfalls nicht mit der Batterie. Die funktioniert bisher. Meine 12erGS war das zuverlässigste Motorrad was ich bisher gefahren habe, und das waren einige.


    Gruß

  2. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    979

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von C.H.M. Beitrag anzeigen
    Die DWA muss meines Wissens nach aktiviert werden.
    Aber die DWA horcht noch eine Stunde ob Du sie vielleicht nicht doch per Fernbedienung einschalten möchtest. Und wenn nicht dann legt sie sich schlafen und kann dann erst wieder aktiviert werden wenn die Zündung Kurz an war.

  3. Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    278

    Standard

    #53
    Auf meinem heutigen Heimweg ist mir aufgefallen, das der BKV ein echter "Fresser" ist. Das kann man deutlich sehen wenn man Abends hinter einem Dosenbewohner an de Ampel steht und die Bremse betätigt, das Licht wird deutlich dunkler.
    Wenn man hingegen die Heizgriffe zuschaltet, passiert lichttechnisch nix, also ziehen die (zu meiner Überraschung) gar nicht so viel Saft.

    Gruß C.H.M.

  4. Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    542

    Standard

    #54
    Ich hatte in meiner alten K1200RS nach 6 Monaten auch die Hawker PC680 verbaut weil ich das ewige leuchten der ABS Lämpchen satt hatte.

    Das Teil war einfach super

    Mit einer Spannung von 12V/16AH und einem Kaltstartstrohm von 280 Ampere und einem Spitzenstrom von über 600 Ampere hatte ich nie mehr Probleme, auch wenn die K länger als 3-4 Monate gestanden hat, und ein Ladegerät habe ich auch nie gabraucht.

    Leider passt dieses Teil nicht in meine/unsere R1200GS

    Hat einer von euch die genaue Länge-Breite-Höhe der der original GS Batterie, habe es leider noch nicht ausgemessen ? Nach 2 Jahren will ich meine auch langsam ersetzen auch wenn ich bis jetzt KEINE Probleme hatte

    Goldigruß

  5. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    #55
    Hi Goldi

    die Abmessungen habe ich nich, weiss aber das die Hawker die in die 12er GS passt PC 535 heist, bei 1-2-3 fuer 120 Euro zu haben ,siehe 330189786201

    mfg tweise

  6. Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    542

    Standard

    #56
    Geh mal auf mein Hawker Link tweise, die passt glaube ich auch nicht Und wenn die passt..............

    Die investition lohnt sich, glaubt es mir

  7. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    #57
    Hi Goldi

    die PC 535 is zumindestens der Typ den wundersam als passend fuer die 12er GS vertickt...Hab noch keine Hawker von daher kann ich Dir nich widersprechen. Aendert sich hoffentlich im Laufe der Woche dann kann ich Dir fundiert Auskunft geben.
    Anyway die von Dir zitierte Seite is von vor 2 Jahren.....

    mfg tweise

  8. Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    542

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von tweise Beitrag anzeigen
    Anyway die von Dir zitierte Seite is von vor 2 Jahren
    Kann sein, ich wollte von Anfang an wieder eine Hawker haben weil sie eben gut ist, habe glaube ich mal nachgemessen und die passte glaube auch nicht

    Gehe morgen mal wieder in die Garage messen und melde mich

    Gruß

  9. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    #59
    Na dann, hier die PC535 Daten: B/T/H: 170mm/ 99mm/ 156mm .
    Mir wirds nich mehr helfen, hab schon bestellt.

    mfg tweise

  10. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Daumen hoch

    #60
    Hallo Gemeinde

    also die PC535 passt in die 12GS und zwar dermassen "saugend" das ich jetzt erstmal 2-3 Tage ohne Halterung rumfahren werde. Danach besehe ich mir das nochmal und entscheide dann ob ich mir die Arbeit evtl. doch lieber mache.

    mfg tweise
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc01507.jpg  


 
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DHL, eine unendliche Geschichte...
    Von DarkSilk im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 16:27
  2. Stromversorgung, die Unendliche
    Von Stevie im Forum Navigation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 19:55
  3. Windschutz?? Unendliche Geschichte
    Von Wolliristau im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 21:44
  4. Possi und die unendliche Geschichte..........
    Von GS Jupp im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 20:53
  5. Batterie, die unendliche Geschichte...
    Von thomas im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 11:35