Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Diebstahlwarnanlage DWA

Erstellt von nenimausi, 26.07.2011, 19:22 Uhr · 33 Antworten · 4.181 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #21
    Hi,
    die NL Bremen hat die DWA nun der Dekra vorgeführt und die haben ein Gutachen drüber gemacht mit dem Tenor ordnungsgemäß eingebaut und muss in den Schein eingetragen werden, kann aber irgendwann mal bei Halterwechsel gemacht werden. Solange ist wohl das Gutachten mitzuführen.
    Das ist Fakt!

    Aus München kam gerade die folgende Info

    Zitat:
    Die Diebstahlwarnanlage ist nicht in den Fahrzeugpapieren Ihrer R 1200 GS vermerkt. Sie können aus der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder 2 somit nicht nachvollziehen, ob ein Fahrzeug mit einer DWA ausgerüstet ist.

    Wenn Sie Ihr Motorrad mit aktivierter DWA abstellen schaltet sich nach etwa einer Stunde der Empfänger am Fahrzeug für die Fernbedienung ab. Dadurch wird die Empfängerbatterie geschont. Zur Deaktivierung der Anlage muss dann der Zündschlüssel verwendet werden.
    Zitat Ende

    .............

  2. Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    1.470

    Standard

    #22
    Ich habe meine ADV mit DWA bestellt und sie wird heute erst nachgerüstet.

    Auf Nachfrage beim hat man mir heute morgen erklärt das es eine Einstellungssache ist und ich werde meine so einrichten lassen, das sie mit der Zündung (dem Schlüssel) funktioniert.

    Da ich mich bisher freue nur einen Schlüssel mit mir rumtragen zu müssen, hätte ich nämlich keinen Bock künftig auch noch einen Handsender mit zu schleppen.

  3. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #23
    Jupp,
    da geht es aber um die scharf/umscharf Stellung mit dem Schlüssel.
    Heisst beim Tanken Schlüssel raus und deine DWA ist scharf...viel Spaß
    Ich möchte nur die FB nutzen und das geht eben wohl nicht.......

  4. Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    1.470

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Dobs Beitrag anzeigen
    Jupp,
    da geht es aber um die scharf/umscharf Stellung mit dem Schlüssel.
    Heisst beim Tanken Schlüssel raus und deine DWA ist scharf...viel Spaß
    Ich möchte nur die FB nutzen und das geht eben wohl nicht.......

    O.K. Einwand akzeptiert, da muß ich wohl nochmal mit dem Reden wegen der Regelung.

  5. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Lächeln

    #25
    Das kannst du alles selber einstellen per FB und jederzeit ändern

  6. Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    1.470

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Dobs Beitrag anzeigen
    Das kannst du alles selber einstellen per FB und jederzeit ändern
    Thx für die Info, werd mich mal damit beschäftigen wenn ich sie wieder habe.

  7. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Lächeln

    #27
    Bin gespannt ob deine DWA auch ein Nickerchen macht....

  8. Baumbart Gast

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Dobs Beitrag anzeigen
    Jupp,
    da geht es aber um die scharf/umscharf Stellung mit dem Schlüssel.
    Heisst beim Tanken Schlüssel raus und deine DWA ist scharf...viel Spaß
    Ich möchte nur die FB nutzen und das geht eben wohl nicht.......
    drum halte ich auch nicht so viel von der Originalen. Softline hat zum Beispiel eine schöne, da kann man dann auch die Zeit bis zur Selbstschärfung einstellen UND wenn man Schlüssel und FB nicht zusammen hat kommt der pöse Purche nur mit dem Schlüssel nicht weg, mit der Originalen hat er mit dem Schlüssel das Mopped.

  9. Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    1.470

    Standard

    #29
    Das lustigste an der Sache ist aber das BMW an verschiedenen Baujahren vierschiedene DWA´s verbaut hat. Und da meine Kiste ja schon Modelljahr 2012 ist hatte der jetzt das Problem das da schon wieder eine neue drinnen ist, BMW aber die Arktikelnummer im System noch nicht getauscht hatte und somit sich die alte nicht auf meine Kiste installieren ließ...

    Also Augen auf beim DWA kauf...

  10. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #30
    Meine ist auch 2012.

    Das is die DWA 6. Da gibbet nur 2 Varianten. Einmal mit RDC, einmal ohne.


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Diebstahlwarnanlage
    Von J.S im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2012, 17:47
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Diebstahlwarnanlage
    Von cooli im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 19:31
  3. Diebstahlwarnanlage DWA 6
    Von Weinviertler im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 13:48
  4. Suche Diebstahlwarnanlage
    Von nixlosohnemoos im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 00:06
  5. Diebstahlwarnanlage DWA 6
    Von Markus_opf im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 21:02