Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 108

Diesel getankt!!

Erstellt von Zambelli, 12.07.2011, 07:03 Uhr · 107 Antworten · 17.236 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #61
    Zitat Zitat von QBIWAHN 72 Beitrag anzeigen
    genau so is es! Irgendwann kommt so ne Mühle noch in die Garage


    http://www.enfield.homepage.t-online.de/e4.wav
    nen BMW CDI Boxer mit 1500cm³ wassergekühlt , 100 PS und 150 Nm wäre auch nicht schlecht

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    nen BMW CDI Boxer mit 1500cm³ wassergekühlt , 100 PS und 150 Nm wäre auch nicht schlecht
    und 350 kg - ja ne is klar

  3. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #63
    250 kg ist die Grenze.

    Im doofen Volks-Golf 1,4 TSI Motor 160 Ps bei sattem Abzug schon von untestem ... wie weit die Motorradhersteller hinterherhinken ist gar nicht mehr in Worte zu fassen.

  4. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von QBIWAHN 72 Beitrag anzeigen
    genau so is es! Irgendwann kommt so ne Mühle noch in die Garage
    Wenn dann jetzt kaufen und gut versiegelt in die Ecke stellen.
    Wird eine Wertanlage für die nächsten 100 Jahre. Aber nur mit 0km.


    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    nen BMW CDI Boxer mit 1500cm³ wassergekühlt , 100 PS und 150 Nm wäre auch nicht schlecht
    Damit wirst du eine Anzeige aufgrund Erregung öffentlichen Ärgernisses bekommen: wegen zu lautem Nageln!
    Wobei es technisch durchaus machbar wäre ohne die 250kg deutlich zu überschreiten.
    Denke aber mal nicht, dass irgendjemand bereit wäre für weniger Leistung deutlich mehr zu bezahlen. Eine 15erCDI Triple Black für über 20 k€....?
    Da gäbe es 1000 andere Bikes die ich vorher kaufen würde......

  5. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Wenn dann jetzt kaufen und gut versiegelt in die Ecke stellen.
    Wird eine Wertanlage für die nächsten 100 Jahre. Aber nur mit 0km.




    Damit wirst du eine Anzeige aufgrund Erregung öffentlichen Ärgernisses bekommen: wegen zu lautem Nageln!
    Wobei es technisch durchaus machbar wäre ohne die 250kg deutlich zu überschreiten.
    Denke aber mal nicht, dass irgendjemand bereit wäre für weniger Leistung deutlich mehr zu bezahlen. Eine 15erCDI Triple Black für über 20 k€....?
    Da gäbe es 1000 andere Bikes die ich vorher kaufen würde......

    Da hast du recht, war auch nur ne fixe Idee für die Diesel-Nagel-Fans unter uns

  6. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #66
    Gibt´s hier "Fans" die Diesel nageln? Sorry, nich hau´n!

    Irgendwie hat doch Motorradfahren etwas mit Emotionen zu tun!?
    Muss man sich da nen Diesel antun? Mein Ding wäre es nicht.

    Meine CDI-Dose macht bei den momentanen Temperaturen von -10 Grad und darunter beim Kaltstart Geräusche als würde der Motor gleich in 1000 Teile zerspringen.
    Und mein kleiner Schlepper (3-Zylinder, wassergekühlt) lief auch mehr unwillig und unrund an als sonst.
    Das muss man sich (gerade im Winter) als Biker nicht antun. So zumindest meine bescheidene Meinung.
    Der Diesel hat sehr wohl seine Berechtigung - aber nicht auf 2 Rädern.

  7. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #67
    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Gibt´s hier "Fans" die Diesel nageln? Sorry, nich hau´n!

    Irgendwie hat doch Motorradfahren etwas mit Emotionen zu tun!?
    Muss man sich da nen Diesel antun? Mein Ding wäre es nicht.

    Meine CDI-Dose macht bei den momentanen Temperaturen von -10 Grad und darunter beim Kaltstart Geräusche als würde der Motor gleich in 1000 Teile zerspringen.
    Und mein kleiner Schlepper (3-Zylinder, wassergekühlt) lief auch mehr unwillig und unrund an als sonst.
    Das muss man sich (gerade im Winter) als Biker nicht antun. So zumindest meine bescheidene Meinung.
    Der Diesel hat sehr wohl seine Berechtigung - aber nicht auf 2 Rädern.

    Trotz allen Frotzelns sehe ich das auch so...man fährt Moped weil es ein Moped mit Kraft und Beschleunigung ist und nicht weil es zum Diesel-Esel mutiert...interessant ist es trotzdem.
    In Indien hat der Diesel durchaus eine Berechtigung da die Enfield Diesel so etwas wie der Ackergaul der ländlichen Mittelschicht zu sehen ist. Bin enmal im Monat in Indien; meistens in der Pampas und da siehst du die Dinger sowie eine indische Abart des Einachser-Diesel Schleppers von Bungarts häufig..natürlich auch jede Menge KAWASUKUYAMA-Dinger mit 100 - 200cm³ aber seltendarüber...ist dort ein ehrliches Transportgerät für die ganze Familie(Papa, Mama und zwei Kinder..alle auf einem Moped).
    Die Diesel sind leicht zu warten (ist nun mal ein Selbstzünder) und bei den Temperaturen benötigt man kaum die Vorglühfunktion..die Kompression zur Selbstzündung wird durch kraftvolles Niedertreten des Kickstarters erreicht.
    Die 500er Enfield Benziner ist so ziemlich das größte an Moped was man dort auf dem Land zu sehen bekommt..außer ein paar Neureiche Bänker welche Supersportler über Schlaglochstrassen jonglieren

    Gruß
    Dirk

  8. Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    88

    Standard

    #68
    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    Trotz allen Frotzelns sehe ich das auch so...man fährt Moped weil es ein Moped mit Kraft und Beschleunigung ist und nicht weil es zum Diesel-Esel mutiert...interessant ist es trotzdem.
    Ach, ein Mopped gebaut von der Firma mit den drei Buchstaben und einem modernen Dieselmotor könnte mich schon reizen.

  9. Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    342

    Standard ... und die abtrünnigen Landsleute in den niederen Landen ...

    #69
    .... fahren ab auf : http://www.dieselmotorfiets.nl/

    Mit Unterstützung von Smart.

  10. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #70
    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    ..die Kompression zur Selbstzündung wird durch kraftvolles Niedertreten des Kickstarters erreicht.
    Die 500er Enfield Benziner ist so ziemlich das größte an Moped was man dort auf dem Land zu sehen bekommt..außer ein paar Neureiche Bänker welche Supersportler über Schlaglochstrassen jonglieren

    Gruß
    Dirk
    Hallo Dirk!

    Wie in meinem vorigen Post schon stand, ich fahre sowohl Diesel-Dose als auch Diesel-Trecker, das ist schlicht praktisch bedingt und hat auch so seine Richtigkeit - hat auch nichts mit Mode zu tun, das war nie anders.
    Der Vergleich Indien-D ist ein Problem, da luxusbedingt.
    Bei uns braucht fast niemand ein Moped zur reinen Fortbewegung oder zum Transport.
    Wer hier ein 2-Rad zur Fortbewegung nutz anstatt dem PKW hat ein Parkplatzproblem, (fast) nichts anderes. Selbst eine 11GS ist nur unmerklich günstiger im Unterhalt als ein Corsa B, letzterer (auch wenn´s eine Schrottkarre ist) sogar deutlich komfortabler.
    Ich wollte auch nie eine Diesel-1000er oder größer mit dem Kicker anwerfen, die Gefahr mich ernsthaft zu verletzen wäre mir zu groß.

    Ich fahre Benziner sowohl auch Diesel, und nie - aber auch gar nie - habe ich zur falschen Zapfpistole gegriffen. Und wer es dann, selbst wenn er zur falschen greift, und es nicht bemerkt (sieht oder riecht) und dann auch noch mit falschem Kraftstoff im Tank starten und losfährt...........
    .......tja, dem gehört die Pappe weggenommen! So etwas ist gelinde gesagt...... Nein, ich sag´s nicht....!


 
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wer hat noch E10 getankt? Erfahrungen?
    Von LD_1200 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 18:55
  2. 1200 Diesel
    Von GSJupp im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 08:28
  3. Diesel statt Benzin
    Von Boxer Laie im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 22:01
  4. Panne: Falsches Öl getankt...
    Von Raditupa im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 21:40
  5. Diesel-GS ?!
    Von Martinusb im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2004, 19:28