Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Disierto Verkleidung für 1200 GSA

Erstellt von Matti63, 11.09.2012, 18:19 Uhr · 14 Antworten · 1.553 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard Disierto Verkleidung für 1200 GSA

    #1
    Hallo zusammen-

    ich schlage mich mit dem Gedanken mir diese Verkleidung anzuschaffen-

    Verkleidung DESIERTO 3 für BMW R1200GS ab 2008, *Sonderserie weiß* | Touratech AG

    Nun konnte mir der nette Herr von TT heute noch nicht genau sagen, ob diese auch an der ADV passt bzw. der obere Bügel mit meinem Navi Zumu660 nebst Halterung von TT verbleiben kann??
    In dem Shop gibt es eine für die ADV - aber nur in Schwarz. Für meine 30Jahre ADV hätte ich gerne die farblich passende....

    Aber evtl. weiss das jemnad von euch bzw. hat diese schon mal bei seiner ADV verbaut?

    Auch Erfahrungswerte bez. Windschutz wären nett

    LG Matti

  2. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    555

    Standard

    #2
    Hi Matti,

    ich hab sie an meiner GSA 2007 verbaut. Der obere Bügel muß wech...
    Es gibt aber meines Wissens wieder einen Bügel von TT zur Navimontage.
    Zum Windschutz:
    Durch die fehlenden seitlichen Flaps und die geringere Breite der TT-Scheibe trifft seitlich mehr Wind auf den Körper.
    In der Höhe ist sie nicht höher als das Original. Alles in allem ist der Windschutz schlechter, man ist mit ihr aber flexibler. Sie läßt mehr Vestellmöglichkeiten zu. Die Verstellung kann stufenlos in der Höhe uns der Neigung verändert werden.
    Die Montage ist leider eine einzige Katastrophe...
    Die Optik ist geschmackssache, paßt aber super zur ADV.

    Du könntest sie ja gerne mal fahren, aber uns trennen leider 230 km.

  3. Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    277

    Standard

    #3
    und warum schneidest du die Flaps nicht so das sie dazwischen passen ? einen Navi Bügel braucht man nicht ,bau dir selber was, was genau in der Mitte am oberen Geweih festgeschraubt wird. Foto folgt!

    Hallo Matti Endlich mal was ordentliches .

  4. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #4
    Hi-

    bisher danke und evtl. meldet sich der Mann von TT noch......nun mal ne Nacht drüber geschlafen! Bilder von vorn und von Fahrersicht wären schon super.

    Danke Matti

  5. Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    278

    Standard

    #5
    Hallo Matti,
    ich habe die Desierto an meiner Adventure verbaut,Schick mir deine E-Mail Adresse und ich Pack dich zu mit Bildern

    Den Halter fürs Navi habe ich auch montiert.
    Kannst sie dir auch gerne anschauen,ich wohne nicht weit weg.
    Gruss
    Jens

  6. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    555

    Standard

    #6
    bild-005.jpg

    aus der Sitzposition müßte ich noch eins schießen, wenn du es noch willst...

    - - - Aktualisiert - - -

    bild-027.jpgbild-021.jpg

  7. Registriert seit
    09.06.2006
    Beiträge
    319

    Standard

    #7
    warum ist das ding eigentlich so wahnsinnig teuer?

  8. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    555

    Standard

    #8
    Würde sagen, die geringen Stückzahlen machen es so teuer.

  9. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #9
    Ich hatte an meinem Q-gelfisch bis zu ihrem Unfalltod am 1. August auch eine Desierto dran, da ich mit knapp 1,70m die "extra tiefe"-Sitzbank verwendete und deshalb nur durchdas Orginalwindschild hätte gucken können. Bei Nacht und Regen bzw verschmutzter Scheibe und tiefstehender Sonne ein absolutes "no go"!
    Durch die vielfach möglichen stufenlosen Einstellungen fand ich eine perfekte Position für mich! Außerdem find ich sie auch noch recht hübsch. Ich kann die Desierto nur wämstens empfehlen.

    Gruß

    der Kurze

  10. Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    1.076

    Standard

    #10
    Hallo Zusammen,

    bei TT gibt es extra einen Navibügel bei Verwendung des Desierto. Hierzu muss man den hohen Bügel +3cm verwenden. Die Desierto kann man ggf. auch lackieren lassen (habe ich im Forum schon mal gesehen).

    Ich will mich von meiner trenen da man doch etwas luftiger sitzt und auf der Autobahn die originale für mich mehr Windschutz bietet. Auf Landstraßen ist sie super. Nur die Montage ist sehr aufwendig und kostet nerven.

    Ich habe meine in schwarz inseriert. Falls jemand Interesse hat....

    VG
    Andreas


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DESIERTO 3 Verkleidung für BMW R 1200 GS ADVENTUR
    Von MadMaex im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 09:43
  2. Tank Verkleidung Alu links für 1200 GS
    Von bongo 1150 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 20:18
  3. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Verkaufe meine R1150 Disierto II
    Von nogitane im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 17:16
  4. Verkleidung Disierto 3 von Touratech
    Von mirdochegal im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2006, 15:00
  5. HPN Verkleidung
    Von Franky im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 20:49