Display/Bordcomputerspache in Englisch

Diskutiere Display/Bordcomputerspache in Englisch im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, habe heute meine neue 1200 GS abgeholt und stelle fest, dass die Sprache "Englisch" ist. Mein Verkäufre sagt, das wäre so und...
B

BinRatlos

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2014
Beiträge
5
Hallo zusammen,
habe heute meine neue 1200 GS abgeholt und stelle fest, dass die
Sprache "Englisch" ist.
Mein Verkäufre sagt, das wäre so und nicht auf Deutsch umstellbar.
Kann mir jemand Peilung geben ob das stimmt bzw. wie man
trotzdem, wenn schon nicht auf Boarisch, doch auf Deutsch switchen kann?

Gruß

BinRatlos
 
P

pringels1977

Dabei seit
31.12.2011
Beiträge
52
Ort
Essen
Modell
GS 1200 Triple Black 2012
Wenn sollte der Freundliche bestimmt helfen können, hast du auch Meilen statt km
 
B

BinRatlos

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2014
Beiträge
5
Nein, er zeigt KM an und °C, aber der restliche Text, egal was ist in englischer Sprache abgefasst.
Beim Auto kann man das mit ein paar Tastendrücken umstellen. Aber der Freundliche meint, das geht hier nicht!
 
D

dirkneuss

Dabei seit
09.10.2013
Beiträge
46
Ort
Jüchen
Modell
R1250R
Meinst Du "Range, Clock" und ähnliches? Das wird so bleiben, zu mindest ist es bei mir auch so und in der Betriebsanleitung auch.
 
P

pringels1977

Dabei seit
31.12.2011
Beiträge
52
Ort
Essen
Modell
GS 1200 Triple Black 2012
Also wenn du Km hast sollte der Rest passen wie laut Handbuch, sind doch eh nur Kürzel. Wie RDC oder Service oder Oil Ok das hat jeder .
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Und vor allem hast du eine Import Maschine aus Good Old England.

Dort wird auch im Winter bei Salz gefahren. Unter dem Tank mal nach Gammel schauen
 
M

marcMitC

Dabei seit
28.02.2014
Beiträge
14
Ort
Vogelsberg
Modell
R1200GS TÜ
Servus,

Range, Clock, etc. in englischer Sprache ist normal und kann meines Wissens auch nicht umgestellt werden.
Solltest Du eine Maschine aus good old england haben würdest Du es daran merken, dass die Gradzahl auf Fahrenheit steht und der Tacho statt km Meilen anzeigt.
Falls Du Dir jetzt diesbezüglich Gedanken machst kannst Du auch einfach folgenden Link aufrufen und dort Deine Fahrgestellnummer checken:

BMW Baureihenarchiv - BMW Vehicle Identification Number (VIN) | bmwarchiv.de

Sollte es tatsächlich eine re-importierte aus beispielsweise England sein würde dort bei Ausstattung dann "Länderausführung Grossbritannien" stehen (oder eben ein anderes Land).

Viele Grüße,

Marc
 
Thema:

Display/Bordcomputerspache in Englisch

Display/Bordcomputerspache in Englisch - Ähnliche Themen

  • Problem mit Display

    Problem mit Display: Hallo habe ein Problem mit TFT Display, wenn ich den BMW Navigatior 5 anbaue kann ich ihn nicht mit dem Drehrad steuern . Danke Gruß Sebastian
  • Kratzer im TFT Display

    Kratzer im TFT Display: Hallo zusammen, Ich habe leider nix im Forum gefunden. Daher meine Frage. Kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich Kratzer aus dem TFT...
  • Display für Bluetooth // Carpuride

    Display für Bluetooth // Carpuride: Carpuride W702B Wireless Portable Motorcycle Stereo with BMW Motorcycles Bracket Hat das schon mal jemand probiert? Mod edit: Titel sinnvoll...
  • Navigator 5 Display

    Navigator 5 Display: Habe von einem Freund einen Navigtor 5 geschenkt bekommen , leider musste ich feststellen das das Display sehr schlecht funktioniert,mit einem...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display

    Aktuelle Software lt. TFT-Display: @Rundling - Hattest Du Dir die Softwarestände Vor- und nach dem Update notiert? Ich nehme das mal zum Anlass, den früher oder später ohnehin...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display - Ähnliche Themen

  • Problem mit Display

    Problem mit Display: Hallo habe ein Problem mit TFT Display, wenn ich den BMW Navigatior 5 anbaue kann ich ihn nicht mit dem Drehrad steuern . Danke Gruß Sebastian
  • Kratzer im TFT Display

    Kratzer im TFT Display: Hallo zusammen, Ich habe leider nix im Forum gefunden. Daher meine Frage. Kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich Kratzer aus dem TFT...
  • Display für Bluetooth // Carpuride

    Display für Bluetooth // Carpuride: Carpuride W702B Wireless Portable Motorcycle Stereo with BMW Motorcycles Bracket Hat das schon mal jemand probiert? Mod edit: Titel sinnvoll...
  • Navigator 5 Display

    Navigator 5 Display: Habe von einem Freund einen Navigtor 5 geschenkt bekommen , leider musste ich feststellen das das Display sehr schlecht funktioniert,mit einem...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display

    Aktuelle Software lt. TFT-Display: @Rundling - Hattest Du Dir die Softwarestände Vor- und nach dem Update notiert? Ich nehme das mal zum Anlass, den früher oder später ohnehin...
  • Oben