Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Displayanzeige Heizgriffe? plus angeschmortes Cockpit

Erstellt von Wurst, 07.09.2010, 16:26 Uhr · 24 Antworten · 3.853 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    14

    Standard Displayanzeige Heizgriffe? plus angeschmortes Cockpit

    #1
    Hallo liebe Gemeinde,

    ausführlich vorgestellt habe ich mich ja schon. Meine Q ist ne 2010er ADV.

    Nachdem ich hier schon ne Weile stiller Mitleser bin, musste ich mich doch mal anmelden, zumal ich über die Suche nur teilweise zu meinen Fragen fündig geworden bin.

    Das mit dem angeschmorten Cockpit durch Sonneneinstrahlung habe ich hier bereits gefunden und dann auch gestern von meinem Händler bestätigt bekommen - bei mir schauts so aus:



    Wird beim nächsten Service getauscht, auch wenn das das Problem nicht behebt. Aber egal.


    Jetzt aber zu einem noch viel schwerwiegenderen Problem:
    Laut Bedienungsanleitung der ADV auf Seite 58 wird die Heizstufe der Griffheizung angeblich im MFD rechts unten angezeigt. Das entsprechende Symbol ist im LCD-Display-Hintergrund auch zu erkennen, wenn man bissl schräg draufschaut.
    Schalte ich die Dinger ein wird aber nix angezeigt.
    Mein Händler wirkte da eher ratlos und vermutete nur, dass die Anzeige bei den Modellen mit Kippschalter nichts anzeigt.
    An einem baugleichen Vorführer, der auf dem Hof stand, gabs auch keine Anzeige beim Einschalten der Griffheizung.

    Was stimmt jetzt nun: Bedienungsanleitung oder Händleraussage?

    Danke schonmal für Eure Anteilnahme!

  2. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.553

    Standard

    #2
    hier gibts das in ähnlich

    Heizgriffe mit Automatikfunktion:-)

    erklärung von bmw unter
    http://www.bmw-motorrad.de/de/de/index.html
    -> faszination -> komfort -> heizgriffe

  3. Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    257

    Blinzeln

    #3
    @nobbe

    Ich find da nichts!

    Doch was gefunden, aber die Beschreibung ist ja etwas dürftig. Ich hab es auch in der Anleitung gefunden.

    Noch mehr Technik die versagen kann!


    TM

  4. Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    14

    Standard

    #4
    Danke erstmal @ nobbe

    Die Erklärung von BMW trifft es aber nicht wirklich.
    Wenn ich den Schalter umlege, dann heizen die Griffe brav. Funktionieren tun sie ja. Aber es wird im Display nichts angezeigt, obwohl es das eigentlich sollte. Ich bilde mir auch ein, dass da schonmal was angezeigt wurde. Ganz sicher binsch aber nicht.

    Hat einer von Euch da mal an seiner Q nachgeschaut?

  5. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.553

    Standard

    #5
    obs im Display anzeigt kann dir nur BMW sagen, ich fahre eine 09er ADV da zeigt im Display nichts zum Heizgriff an

  6. Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    14

    Standard

    #6
    Nun, die Betriebsanleitung ist doch sowas wie das Sprachrohr von BMW.

    Die Sache ist ja nicht wirklich tragisch, aber wundern tuts mich doch ein wenig.

    Ich war sogar eben nochmal in der Garage und habs getestet, um den Faktor "eigene Blödheit" auszuschließen. Dazu habsch extra das Handbuch auf Seite 58 aufgeschlagen, Moped angemacht, Heizgriffe angeschaltet, gefühlt ob es warm wird, und auf das Display gestarrt. Aber da war nichts zu sehen. Die Griffe heizten dennoch.

    Tja - entweder ein Defekt oder Betriebsanleitung falsch.

  7. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Wurst Beitrag anzeigen
    ... oder Betriebsanleitung falsch.
    Soll vorkommen ...

  8. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.553

    Standard

    #8
    evtl zeigt im display ja nur wann wenn heizgriffe defekt sind? wer weis...

  9. Registriert seit
    07.05.2007
    Beiträge
    158

    Standard

    #9
    ROFL!

    Ich hab grad mal im Handbuch nachgeschaut... Dachte schon du willst mich vera...en.
    Aber du hast recht, da stehts auf S.58 schwarz auf weiß! "Zusätzlich wird die gewählte Heizstufe im Multifunktionsdisplay angezeigt"

    Ich hab diese Anzeige nie vermisst, da ich nichtmal wusste, dass sie existiert , gehn tut sie auch bei mir definitiv nicht (10er GSA)!

    War das von meiner 06er GS gewohnt, da war auch nix angezeigt.

    So lange meine Griffel warm bleiben ist mir das herzlich wurscht, und wenn sie nicht warm werden, brauch ich keine Anzeige um zu wissen, dass die Heizung nicht funzt!

    Ich kenns nur von der 12er RT, die hat die Anzeige im Display... aber die hat ja auch sonst alles was kein Mensch braucht

    Grüße,

    Markus

  10. Registriert seit
    07.05.2007
    Beiträge
    158

    Standard

    #10
    Wäre ich US-Bürger würd ich vermutlich klagen...


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Liste über Fehlermeldung in Displayanzeige
    Von johann im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.01.2015, 11:54
  2. Cockpit für GS (vor Bj. 91)
    Von matte im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 13:47
  3. Uhr für GS Cockpit ???
    Von tornow im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 15:38
  4. Cockpit
    Von Q562 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 22:27
  5. LED im Cockpit?
    Von holger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 22:11