Displayanzeige Heizgriffe? plus angeschmortes Cockpit

Diskutiere Displayanzeige Heizgriffe? plus angeschmortes Cockpit im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; bild vom käferchen und jetzt nix wie weg .... :D
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Leo-HOL

Leo-HOL

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
Bei der F800R meiner Frau werden die Heizgriffe nicht mit einem Schalter sondern mit einem Taster geschaltet, und dann wird die gewählte Stufe im Display des BC angezeigt.

Falls das hier schon beschrieben wurde, Asche über mein Haupt :D
 
BikerPit

BikerPit

Dabei seit
29.04.2009
Beiträge
77
Ort
Eckental
Modell
R100GS PD 1250ADV Trible Black
Hallo liebe Gemeinde,

ausführlich vorgestellt habe ich mich ja schon. Meine Q ist ne 2010er ADV. ;)

Nachdem ich hier schon ne Weile stiller Mitleser bin, musste ich mich doch mal anmelden, zumal ich über die Suche nur teilweise zu meinen Fragen fündig geworden bin.

Das mit dem angeschmorten Cockpit durch Sonneneinstrahlung habe ich hier bereits gefunden und dann auch gestern von meinem Händler bestätigt bekommen - bei mir schauts so aus:



Wird beim nächsten Service getauscht, auch wenn das das Problem nicht behebt. Aber egal.


Jetzt aber zu einem noch viel schwerwiegenderen Problem:
Laut Bedienungsanleitung der ADV auf Seite 58 wird die Heizstufe der Griffheizung angeblich im MFD rechts unten angezeigt. Das entsprechende Symbol ist im LCD-Display-Hintergrund auch zu erkennen, wenn man bissl schräg draufschaut.
Schalte ich die Dinger ein wird aber nix angezeigt.
Mein Händler wirkte da eher ratlos und vermutete nur, dass die Anzeige bei den Modellen mit Kippschalter nichts anzeigt.
An einem baugleichen Vorführer, der auf dem Hof stand, gabs auch keine Anzeige beim Einschalten der Griffheizung.

Was stimmt jetzt nun: Bedienungsanleitung oder Händleraussage?

Danke schonmal für Eure Anteilnahme! :)


Servus zu deinen verschmorten Cockpit

wurde nach anraten vom:) ausgetauscht und durch ner getönten ersetzt
da es bei einer klaren Scheibe erneut vorkommen kann.

gruß Peter:)
 
W

Wurst

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2010
Beiträge
14
Mahlzeit,

also der :) hat nur das angeschmorte Oberteil der Tachoeinheit ausgetauscht.
Mir wars recht. So wie es ausschaut ist das wohl auch ne sehr seltene Sache. Von daher glaube ich nicht, dass es bei mir nochmal vorkommt.


Übrigens noch zur Betriebsanleitung: Meine ist die 1. Auflage (09.2009).
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Scheint also wirlich ein Fehler im Handbuch zu sein.
Aus anderer Quelle habsch mir sagen lassen, dass die Anzeige nur für die Modelle gedacht ist, bei denen man die Griffheizung per Druck- und nicht per Kippschalter betätigt, damit man sieht ob sie an sind. Beim Kippschalter sieht man es ja auch an der Stellung.
Hilfsweise merkt man es daran, dass die Griffe warm sind.;)

Ich werd damit aber trotzdem mal meinen Händler etwas ärgern. :D
Hallo Wurst
Es könnte ja sein, dass BMW unter "Multifunktions Display" die drei Punkte auf dem Kippschalter versteht, nach meinen Erfahrungen verstehen die ab und zu Dinge nicht so, wie der Rest der Welt :D:D:D
Das ist nicht als konstruktiver Beitrag gedacht, meine Q zeigt auch nichts an.
Gruss Klaus
 
Thema:

Displayanzeige Heizgriffe? plus angeschmortes Cockpit

Displayanzeige Heizgriffe? plus angeschmortes Cockpit - Ähnliche Themen

  • Heizgriff: was ist der Ohm/Meter Wert bei Widerstandsdraht?

    Heizgriff: was ist der Ohm/Meter Wert bei Widerstandsdraht?: (ich weiss es ist ein GS Forum aber meine s ist ja mit der gleichen Technik) Eine Frage: Ich habe mein R1100s im Ausland stehen und habe dort...
  • Heizgriffe - Schraube getauscht, jetzt außer Funktion

    Heizgriffe - Schraube getauscht, jetzt außer Funktion: Hallo zusammen! Ich habe an meiner Kuh das Griffgummi abgezogen und wollte gleichzeitig die (rot eingekreiste) Schraube erneuern, da sie zu viel...
  • R1250GS Displayanzeige Service überfällig

    R1250GS Displayanzeige Service überfällig: Geht diese Info beim Fahren weg? " Displayanzeige Service überfällig " Krankheitsbedingt kann ich das nicht ausprobieren Inspektion war letztes...
  • Displayanzeigen bei F 800 GS merkwürdig?

    Displayanzeigen bei F 800 GS merkwürdig?: Servus, Ich habe bei meiner F 800 GS ein paar Merkwürdigkeiten am Display festgestellt: 1. Restreichweite. - Nach dem Tanken pendelt sich die...
  • Liste über Fehlermeldung in Displayanzeige

    Liste über Fehlermeldung in Displayanzeige: Gibt es eine Liste für sämtliche Fehlermeldungen, die im Display von der R1200GS angezeigt werden!!?? Bj 07/04. Im Handbuch sind hier nur Symbole...
  • Liste über Fehlermeldung in Displayanzeige - Ähnliche Themen

  • Heizgriff: was ist der Ohm/Meter Wert bei Widerstandsdraht?

    Heizgriff: was ist der Ohm/Meter Wert bei Widerstandsdraht?: (ich weiss es ist ein GS Forum aber meine s ist ja mit der gleichen Technik) Eine Frage: Ich habe mein R1100s im Ausland stehen und habe dort...
  • Heizgriffe - Schraube getauscht, jetzt außer Funktion

    Heizgriffe - Schraube getauscht, jetzt außer Funktion: Hallo zusammen! Ich habe an meiner Kuh das Griffgummi abgezogen und wollte gleichzeitig die (rot eingekreiste) Schraube erneuern, da sie zu viel...
  • R1250GS Displayanzeige Service überfällig

    R1250GS Displayanzeige Service überfällig: Geht diese Info beim Fahren weg? " Displayanzeige Service überfällig " Krankheitsbedingt kann ich das nicht ausprobieren Inspektion war letztes...
  • Displayanzeigen bei F 800 GS merkwürdig?

    Displayanzeigen bei F 800 GS merkwürdig?: Servus, Ich habe bei meiner F 800 GS ein paar Merkwürdigkeiten am Display festgestellt: 1. Restreichweite. - Nach dem Tanken pendelt sich die...
  • Liste über Fehlermeldung in Displayanzeige

    Liste über Fehlermeldung in Displayanzeige: Gibt es eine Liste für sämtliche Fehlermeldungen, die im Display von der R1200GS angezeigt werden!!?? Bj 07/04. Im Handbuch sind hier nur Symbole...
  • Oben