Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Displayanzeige Heizgriffe? plus angeschmortes Cockpit

Erstellt von Wurst, 07.09.2010, 16:26 Uhr · 24 Antworten · 3.856 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.783

    Standard

    #21
    bild vom käferchen




































    und jetzt nix wie weg ....

  2. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #22
    Bei der F800R meiner Frau werden die Heizgriffe nicht mit einem Schalter sondern mit einem Taster geschaltet, und dann wird die gewählte Stufe im Display des BC angezeigt.

    Falls das hier schon beschrieben wurde, Asche über mein Haupt

  3. Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    66

    Lächeln

    #23
    Zitat Zitat von Wurst Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Gemeinde,

    ausführlich vorgestellt habe ich mich ja schon. Meine Q ist ne 2010er ADV.

    Nachdem ich hier schon ne Weile stiller Mitleser bin, musste ich mich doch mal anmelden, zumal ich über die Suche nur teilweise zu meinen Fragen fündig geworden bin.

    Das mit dem angeschmorten Cockpit durch Sonneneinstrahlung habe ich hier bereits gefunden und dann auch gestern von meinem Händler bestätigt bekommen - bei mir schauts so aus:



    Wird beim nächsten Service getauscht, auch wenn das das Problem nicht behebt. Aber egal.


    Jetzt aber zu einem noch viel schwerwiegenderen Problem:
    Laut Bedienungsanleitung der ADV auf Seite 58 wird die Heizstufe der Griffheizung angeblich im MFD rechts unten angezeigt. Das entsprechende Symbol ist im LCD-Display-Hintergrund auch zu erkennen, wenn man bissl schräg draufschaut.
    Schalte ich die Dinger ein wird aber nix angezeigt.
    Mein Händler wirkte da eher ratlos und vermutete nur, dass die Anzeige bei den Modellen mit Kippschalter nichts anzeigt.
    An einem baugleichen Vorführer, der auf dem Hof stand, gabs auch keine Anzeige beim Einschalten der Griffheizung.

    Was stimmt jetzt nun: Bedienungsanleitung oder Händleraussage?

    Danke schonmal für Eure Anteilnahme!


    Servus zu deinen verschmorten Cockpit

    wurde nach anraten vom ausgetauscht und durch ner getönten ersetzt
    da es bei einer klaren Scheibe erneut vorkommen kann.

    gruß Peter

  4. Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    14

    Standard

    #24
    Mahlzeit,

    also der hat nur das angeschmorte Oberteil der Tachoeinheit ausgetauscht.
    Mir wars recht. So wie es ausschaut ist das wohl auch ne sehr seltene Sache. Von daher glaube ich nicht, dass es bei mir nochmal vorkommt.


    Übrigens noch zur Betriebsanleitung: Meine ist die 1. Auflage (09.2009).

  5. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Wurst Beitrag anzeigen
    Scheint also wirlich ein Fehler im Handbuch zu sein.
    Aus anderer Quelle habsch mir sagen lassen, dass die Anzeige nur für die Modelle gedacht ist, bei denen man die Griffheizung per Druck- und nicht per Kippschalter betätigt, damit man sieht ob sie an sind. Beim Kippschalter sieht man es ja auch an der Stellung.
    Hilfsweise merkt man es daran, dass die Griffe warm sind.

    Ich werd damit aber trotzdem mal meinen Händler etwas ärgern.
    Hallo Wurst
    Es könnte ja sein, dass BMW unter "Multifunktions Display" die drei Punkte auf dem Kippschalter versteht, nach meinen Erfahrungen verstehen die ab und zu Dinge nicht so, wie der Rest der Welt
    Das ist nicht als konstruktiver Beitrag gedacht, meine Q zeigt auch nichts an.
    Gruss Klaus


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Liste über Fehlermeldung in Displayanzeige
    Von johann im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.01.2015, 11:54
  2. Cockpit für GS (vor Bj. 91)
    Von matte im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 13:47
  3. Uhr für GS Cockpit ???
    Von tornow im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 15:38
  4. Cockpit
    Von Q562 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 22:27
  5. LED im Cockpit?
    Von holger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 22:11