Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Dreckschleuder :-)

Erstellt von hanwel, 30.03.2011, 18:02 Uhr · 20 Antworten · 4.172 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.03.2011
    Beiträge
    18

    Standard Dreckschleuder :-)

    #1
    Nabbend,

    bin heute mit der neuen Schrankwand zum ersten Mal bei Regen gefahren und war auf der linken Seite bis zum Oberschenkel hoch zugesaut.
    Ich vermute mal nicht, dass BMW bei meiner Adventure den hinteren Kotflügel vergessen hat, sondern das des so g'hört.
    Ich hab natürlich gleich hier die Sufu bemüht und finde reichlich alte Threads über Spritzschutz und Hinterradabdeckung.
    Ob die Kiste unten drunter zugesaut wird oder nicht, ist mir ja noch relativ egal, aber wenn die Stiefel und die Lederhose und sogar die Sitzbank auf der linken Seite bis hoch angebräunt werden, bin ich dann nicht mehr so ganz gesellschaftsfähig fürs Büro.
    Also scheint mir, dass es mit einer Hinterradabdeckung die die Feder schützen soll wohl weniger getan ist.
    Was ist denn also das Zubehörteil eurer Wahl wenn es darum geht nicht etwaige Teile am Moped sondern den Fahrer einigermaßen sauber zu halten?
    Und kommt nicht auch ein ordentlicher Teil des Drecks vom Vorderrad? Besteht dort auch Handlungsbedarf?

    Schönen Gruß
    Hanno

  2. lechfelder Gast

    Standard

    #2
    Hallo Hanno,

    Glückwunsch zum neuen Moped!

    Das Thema Spritzschutz hatten wir schon öfters, kürzlich auch hier:

    http://gs-forum.eu/showthread.php?t=53902

  3. Registriert seit
    12.03.2011
    Beiträge
    18

    Standard

    #3
    Danke Klaus, den Thread hab ich doch glatt übersehen.
    Da steht ja alles drin, was ich brauche.
    Ich mach dann das mit Fähnchen, äh, nee, mit Wunderlich.
    Sieht gut aus und scheint auch für eher-nicht-Schrauber machbar.

    VG
    Hanno

  4. Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    314

    Standard

    #4
    ........dies ist meins von gs-parts. Bin sehr zufrieden. Einbau sehr leicht und in 5 Min. erledigt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken pict1718.jpg   pict1719.jpg   pict1721.jpg  

  5. Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    43

    Standard

    #5
    Hallo
    Also da hätte ich ja doch noch eine Frage dazu. Hat schon einer probiert zusätzlich zum Mudsling (den ich auch fahre) noch einen Puig zu montieren´?? Ist dies technisch ohne änderungen machbar oder kommen sich die zwei in die Quere ??
    So 100 Prozent hat mich der Mudsling nämlich noch nicht überzeugt. Die Linke seite ist ja in Ordnung aber der rechte Stiefel ist noch vollgrdreckt.

    gruss
    Achim

  6. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von buffel Beitrag anzeigen
    ........dies ist meins von gs-parts. Bin sehr zufrieden. Einbau sehr leicht und in 5 Min. erledigt.
    Warum hast Du den Federbeinschutz nicht demontiert ?
    Der ist nun überflüssig wie ein Kopfschuss.

  7. Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    314

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Rollo-OL Beitrag anzeigen
    Warum hast Du den Federbeinschutz nicht demontiert ?
    Der ist nun überflüssig wie ein Kopfschuss.
    naja war nicht unbedingt nötig, stört mich nicht, die paar zusätzlichen Gramm machen die Kuh auch nicht schneller, vielleicht wusste ich nicht wie es geht, irgendwie habe ich mir darüber auch keine Gedanken gemacht #

    Ja Kopfschuss ist sch.....

  8. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #8
    Das Ding ist zweiteilig am oberen Ende des Dämpfers befestigt.
    Die ein Schraube (Torx 25 ?) lösen und man kann das Teil drehen und herausnehmen, Zeitaufwand keine 35 Sekunden.

  9. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    369

    Standard

    #9
    Hallo Achim,

    ich habe meine Q schon mit Mudsling gekauft und habe dann noch das Teil von PUIG montiert, ohne Probleme.



    Zitat Zitat von wooper15 Beitrag anzeigen
    Hallo
    Also da hätte ich ja doch noch eine Frage dazu. Hat schon einer probiert zusätzlich zum Mudsling (den ich auch fahre) noch einen Puig zu montieren´?? Ist dies technisch ohne änderungen machbar oder kommen sich die zwei in die Quere ??
    So 100 Prozent hat mich der Mudsling nämlich noch nicht überzeugt. Die Linke seite ist ja in Ordnung aber der rechte Stiefel ist noch vollgrdreckt.

    gruss
    Achim
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken innenabdeck.jpg  

  10. Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    314

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Rollo-OL Beitrag anzeigen
    Das Ding ist zweiteilig am oberen Ende des Dämpfers befestigt.
    Die ein Schraube (Torx 25 ?) lösen und man kann das Teil drehen und herausnehmen, Zeitaufwand keine 35 Sekunden.
    Danke


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dreckschleuder im Regen???
    Von Joerner im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 14:12