Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Drehmoment Lenkerbefestigung

Erstellt von sk1, 22.03.2011, 18:21 Uhr · 12 Antworten · 1.646 Aufrufe

  1. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard Drehmoment Lenkerbefestigung

    #1
    Hallo,

    ich wollte meinen Lenker bei der GS nach vorne stellen. Finde leider keine Drehmomentangabe für die vielen Schrauben. Bei Power-Boxer schon geschaut, aber nix gesehen.

    Kann mir jemand weiter helfen.

    Stefan

  2. lechfelder Gast

    Standard

    #2
    Hallo Stefan,

    um welches Modell/Baujahr handelt es sich denn? Modell MM bei der GS sagt mir nichts!

  3. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    787

    Standard

    #3
    Weiter unten in der Liste findest du die Angaben.

    http://www.powerboxer.de/images/pdf/...rehmomente.pdf

  4. lechfelder Gast

    Standard

    #4
    Hallo,

    allerdings gibt es unterschiedliche Anziehdrehmomente für den Lenker!!!

    Bei der "alten" GS waren es beim Stahllenker an Gabelbrücke 28 NM, bei der neuen (ab MÜ) sind es für den Lenker an den Lenkerklemmböcken nur noch 18 Nm!

    So steht es zumindest in der aktuellen RepRom.

  5. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #5
    Hallo Klaus,

    ist ne Neue 2011er GS.

    Also wenn ich dich richtig verstehe dann 18 NM für die 6 + 8 Außentorxschrauben der Lenkerklemmung ?

    Habe den lenker ja noch nicht gelockert, aber um die Böcke unter dem Lenker zu versetzen, werden dort bestimmt auch noch mal Schrauben sein. Wieviel NM haben die denn ?

    Stefan

  6. Registriert seit
    16.01.2010
    Beiträge
    311

    Standard

    #6
    Sorry, falsche Rubrik...

  7. lechfelder Gast

    Standard

    #7
    Hallo Stefan,

    ja hast Du richtig verstanden. Jedoch ist mir ein Tippfehler unterlaufen, es sind 16 und nicht 18 Nm, sorry!

    Der Lenkerklemmbock an der Gabelbrücke (M10 x 90) hat einen Anziehdrehmoment von 36 Nm.

  8. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #8
    DANKE

  9. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #9
    beim Festziehen des Lenkers muss man wenn ich mich recht entsinne die Reihenfolge einhalten. Ist da nicht ein Pfeil drauf? Erst diese bezeichneten Schrauben auf Block ziehen, dann die anderen. Nur so entsteht die gewünschte Klemmwirkung

  10. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von lechfelder Beitrag anzeigen
    Hallo Stefan,

    ja hast Du richtig verstanden. Jedoch ist mir ein Tippfehler unterlaufen, es sind 16 und nicht 18 Nm, sorry!

    Der Lenkerklemmbock an der Gabelbrücke (M10 x 90) hat einen Anziehdrehmoment von 36 Nm.

    Hallo Klaus,

    ich weiß nicht wie ich auf 6 + 8 Außentorx komme, aber irgendwie sehen die Schrauben ehr nach 8 + 10 aus. da ich mir diese kaufen muss, meine frage:

    Kannst du bitte noch mal in der Rep Cd nachschauen und mir die Größe der Schrauben benennen.

    Danke und Gruß


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lenkerbefestigung
    Von Ralle75 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 16:32
  2. RDC Drehmoment
    Von Kodo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 08:16
  3. Drehmoment
    Von Paule im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 21:40
  4. Suche Ram Mount Kugel für Lenkerbefestigung
    Von franova im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 15:53
  5. Lenkerbefestigung
    Von Ron im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.06.2005, 00:17