Drehmomenteinbruch

Diskutiere Drehmomenteinbruch im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe mir vor 5 Wochen eine R 1200 GS Adventure MÜ aus dem Abverkauf der 2009 er Modelle zugelegt. Jetzt zu meinem Problem,das Teil...
jega

jega

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
279
Ort
Korschenbroich
Modell
R 1200 GS Adventure. R 1100 GS
Hallo,
ich habe mir vor 5 Wochen eine R 1200 GS Adventure MÜ aus dem Abverkauf der 2009 er Modelle zugelegt.

Jetzt zu meinem Problem,das Teil läuft vom ersten Kilometer an nicht richtig.

Ich habe beim Beschleunigen zwischen 2000 und 3000 u/min Leistungseinbrüche.Bei hohen Drehzahlen ist alles normal. Natürlich war ich damit schon mehrmals beim Händler,doch leider finden sie den Fehler nicht. Kerzen und Zündspulen wurden schon getauscht, die Synchronisation wurde auch schon 3 mal eingestellt.

Ist der Motor kalt funktioniert alles bestens,wird er warm habe ich die Einbrüche.

Man hat mir auch geraten höherwertigen Sprit zu tanken,das brachte aber keine Abhilfe.

Hat von euch einer eine Idee???
Ich habe mich 3500 KM damit rumgeärgert und wenn nicht bald der Fehler gefunden wird schmeiss ich denen das Teil in Garmisch vor die Füsse.

Ach ja, alles Serie ausser BMW Acra.

Hat einer von euch schon mal dieses Problem gehabt?? Das ist meine 4 1200er ADV aber solch ein Problem hatte ich noch nicht.

Gruss
Jens
 
B

Baumbart

Gast
könnte hier die Lambda-Regelung versagen? kalt und bei hohen Drehzahlen ist sie ja eher weniger aktiv.
 
adventureedi

adventureedi

Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
570
Ort
Neustadt/WN
Modell
R1200 GSA By 2012
Sei froh, wenn sie Dich wegen nen Bankeinbruch erwischen gehste in den Knast.:D
 
Eifelzug

Eifelzug

Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
657
Ort
Sankt Augustin
Modell
Beta RR400 Y11
Hallo Jens,

hast du den Sportauspuff schon seit dem Beginn des Problems auf dem Motorrad?

Grüße
Paul:)
 
jega

jega

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
279
Ort
Korschenbroich
Modell
R 1200 GS Adventure. R 1100 GS
Hallo,
der Auspuff ist von BMW und sollte daher keinen Einfluss haben.
Morgen habe ich mal wieder einen Termin beim Händler,man vermutet das es mit der Gemischaufbereitung zu tun hat.
Gruss
Jens
 
Thema:

Drehmomenteinbruch

Oben