Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Drehmomentkurve TÜ mit 98 PS

Erstellt von Butzimann, 23.02.2011, 16:23 Uhr · 14 Antworten · 4.260 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    199

    Standard

    #11
    Hier eist meine 08er vom Pruefstand einmal ohne SR Endtopf einmal mit:


  2. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    199

    Standard

    #12
    Mich wuerde aber vielmehr ein Drehmomentverlauf einer Tue mit ausgehaengter Klappe interessieren. Ob das Loch in diesem relevanten Lautstaerkemessbereich dann verschwunden waere?
    Mein kommt erst im August, werde es aber dann probieren.

  3. Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    241

    Standard

    #13
    Na ja, ich habe meiner 08 ja auch ein paar "Kniffe" angedeihen lassen. Es geht ja um den berühmten Bereich unter 3500, wo die liebe 08 (MÜ) aber so gar nicht Traktor spielen will. Gleichzeitig geht sie recht harsch an's Gas nach dem Lastwechsel. Die Standardeinstellung finde ich hier sehr lästig und egal was man wiegt, meinem Popmeter hat das gar nicht zugesagt. Wenn sie jetzt (dazu) oben heraus immer noch gesund und munter ist, ja dann bin ich zufrieden. Diese Fragen muss man sich auch bei der 98PS Version stellen. Wie hier richtig gesagt wurde, sagt das Leistungsdiagramm nur die halbe Wahrheit, eine Vollgasstellung-Wahrheit zudem.

    LG
    Z

  4. Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    29

    Standard

    #14
    Hi,

    was hat Du ihr den noch für Kniffe spendiert?
    Gruß Bernd

  5. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    101

    Standard

    #15
    Hallo Leute,
    hier die Antwort von BMW:
    "Die Leistungsreduzierung auf 98 PS der aktuellen R 1200 GS erfolgt durch die Montage eines mechanischen Anschlages an der Drosselklappen-Betätigung. Somit ist der Leistungs- und Drehmoment Verlauf über nahezu den gesamten Drehzahlbereich gleich und es wird lediglich die Leistungsspitze gekappt. Ein entsprechendes Diagramm, in der die jeweiligen Leistungsvarianten dargestellt werden steht uns jedoch leider nicht für den Versand zur Verfügung."
    Gruß Butzi


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12