Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57

Drehzahl im 1. Gang?

Erstellt von gs69, 01.04.2012, 22:47 Uhr · 56 Antworten · 5.251 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.03.2011
    Beiträge
    24

    Standard Drehzahl im 1. Gang?

    #1
    hallo an alle, bis zu welcher geschwindigkeit oder bis zu welcher drehzahl beschleunigt ihr eure Q im ersten gang?
    gruß
    mayk

  2. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    660

    Standard

    #2
    Hi
    Anfahren und sofort in 2ten
    Drehzahl??? Hmm denke im Regelfall so zwischen 1500 - 2000
    aber so richtig habe ich da noch nie drauf geachtet.
    Gruß Jo

  3. Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    177

    Standard

    #3
    Kommt auf die Situation an. In der Stadt drehe ich meist so bis 5000/min. Auf der Landstraße natürlich auch gerne mehr

  4. Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    246

    Standard

    #4
    Motorradfahren neu zu lernen...

    Ich dachte diese Phänomen wird erst auftretten in die nächsten 10 Jahre nachdem alle Moped mit "Doppelkupplunggetriebe" oder "Automatikgetriebe aka CVT-Getriebe" ausgestattet sind. So wie der Honda Crosstourer (oder auch Aprillia Mana und Track Diesel)


  5. Baumbart Gast

    Standard

    #5
    Eines der überflüssigsten Instrumente an modernen Moppeds (und erst recht Autos) ist der Drehzahlmesser. Dreht sie zu wenig geht sie aus, dreht sie zu hoch kommt der Begrenzer. Wo ist das Problem?

  6. Smile Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Eines der überflüssigsten Instrumente an modernen Moppeds (und erst recht Autos) ist der Drehzahlmesser. Dreht sie zu wenig geht sie aus, dreht sie zu hoch kommt der Begrenzer. Wo ist das Problem?
    auf den Punkt gebracht:




    VG

  7. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard

    #7
    Ich versuche sie immer bis 12000 zu drehen, ist mir leider an noch keiner GS gelungen; mache ich was falsch????

  8. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    660

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von giovanniberlin Beitrag anzeigen
    Kommt auf die Situation an. In der Stadt drehe ich meist so bis 5000/min. Auf der Landstraße natürlich auch gerne mehr
    Im ersten Gang

  9. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    660

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von doublex Beitrag anzeigen
    Ich versuche sie immer bis 12000 zu drehen, ist mir leider an noch keiner GS gelungen; mache ich was falsch????
    Nöööö versuchen das net alle ?
    Jetzt versteh ich endlich warum sich soooo viele über denn lauten Auspuff beschweren

  10. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Eines der überflüssigsten Instrumente an modernen Moppeds (und erst recht Autos) ist der Drehzahlmesser. Dreht sie zu wenig geht sie aus, dreht sie zu hoch kommt der Begrenzer. Wo ist das Problem?
    Wie der Höhenmesser beim Flugzeug. Da merke ich auch, ob ich zu hoch o. zu tief bin

    Grüße
    Steffen


 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HAG Drehzahl reduzieren
    Von thommy66 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.04.2010, 16:53
  2. Maximale Drehzahl???
    Von Maxell63 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 21:05
  3. Drehzahl und Gang
    Von theseus im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 11:07
  4. GS 800 Drehzahl
    Von Boxerharry im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 22:10
  5. Leerlauf Drehzahl ???
    Von uli321 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 11:48