Ergebnis 1 bis 9 von 9

Drehzahlbegrenzer

Erstellt von smarthornet64, 14.06.2009, 00:27 Uhr · 8 Antworten · 1.322 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    445

    Frage Drehzahlbegrenzer

    #1
    Hallo zusammen,

    bin heute beim Beschleunigen kurz in den Drehzahlbegrenzer gekommen.
    Zum Glück war der Motor gut durchgewärmt.
    Ist das sehr schädlich für den Motor oder verzeiht er mir den "Ausrutscher"?

    Allen ein schönes Wochenende,

    Dirk

  2. Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    270

    Standard

    #2
    ich denke er verzeiht dir das. Bin auch schon das ein oder andere Mal in den Begrenzer gekommen

  3. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard

    #3
    Ist das nicht genau der Sinn des Begrenzers, den Motor vor zu hohen, schädlichen Drehzahlen zu schützen

    Gruß

    Frank

  4. evu
    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    564

    Standard

    #4
    das ist normal macht garmix

  5. Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    262

    Standard

    #5
    Moin!

    Schon mal gesehen wie der TÜV die Abgasuntersuchung bei PKW macht? 5 Sekunden Vollgas, 15 Sekunden Pause und das Ganze von Vorn. Da Rennt der Motor jedes Mal in den Begrenzer....mit voller Absicht.

    Ist also ungefährlich.

  6. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #6
    ...hat aber mit dem TÜV nichts zu tun.

  7. Registriert seit
    23.05.2007
    Beiträge
    42

    Standard

    #7
    Wieso sollte das schädlich sein? Wie ja schon gesagt, ist der Begrenzer ja dafür da, den Motor vorher zu bremsen, bevor es schädlich wird.

    Passiert mir auch ab und zu und meine Q muht immer noch quitschfiedel

  8. Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    262

    Standard

    #8
    Das mit dem TÜV sollte auch nur ein anschauliches Beispiel sein

  9. Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    47

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Wurtzel Beitrag anzeigen
    Moin!

    Schon mal gesehen wie der TÜV die Abgasuntersuchung bei PKW macht? 5 Sekunden Vollgas, 15 Sekunden Pause und das Ganze von Vorn. Da Rennt der Motor jedes Mal in den Begrenzer....mit voller Absicht.

    Ist also ungefährlich.


    ja aber nur bein Diesel
    kein problem würde nur nicht die ganze Zeit im Drehzahlbegrenzer bleiben