Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Drei Fragen zur Autoswitch-Montage - Please help!

Erstellt von simmerl, 25.08.2006, 20:50 Uhr · 20 Antworten · 4.116 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard Bus oder Krad - vielleicht doch mit dem Rad

    #11
    Bus oder can Bus, ist das hier die Frage ?
    Also ist fahr mit dem Mopped .

    Jetzt aber nix wie weg und ducken....

  2. Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    182

    Standard

    #12
    Hallo Simon,

    stöber grad im Forum wg. Anschluss Zusatzscheinwerfer mit Autoswitch an der 12er GS.

    Wie ist deine Montage eigentlich ausgegangen?
    Hat es geklappt mit der Verkabelung?
    Wenn ja, kannst du Tipps hierzu weitergeben (Welches Kabel wo und wie angezapft, Kabelfarben...)?

    Gerd hat das Thema bei Power-Boxer wohl noch nicht aufgearbeitet und zugänglich gemacht?

    Gruß
    Charly

  3. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    101

    Standard

    #13
    Hi Charly,

    da meine Kuh gerade bei BMW überwintert, kann ich Dir nicht sooo detailliert beschreiben, wie ich es gemacht habe. Aber soviel vorweg: "mal eben schnell" is nicht. Es war ein bissl Gefrickel, mein Dad konnte mir gut dabei helfen.

    Den Autoswitch und das Last-Relais habe ich unterm Sitz verstaut. Das Schaltsignal nehme ich direkt vom Frontscheinwerfer - betätige ich die Lichthupe, habe ich den Signalstrom, der den Autswitch anfunkt. Der Autoswtich schaltet dann das Last-Relais.

    Unterm Strich muss ich sagen, dass ich ne relativ günstige und gute Lösung zusammengekriegt habe - die Fernblau-Scheinwerfer kosten auch nicht die Welt.
    Wegen Details muss ich Dich leider auf Anfang März vertrösten :-)

    Grüße,
    Simon

  4. Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    182

    Standard

    #14
    Hallo Simon,

    vielen Dank für die Info!

    Was mich wundert ist, dass es bezüglich Zusatzscheinwerfer im Allgemeinen und in Verbindung mit Autoswitch so viele Freds mit Diskussionen gibt, wie was anzuschließen ist!

    Da hätten doch die "Erfinder" des Autoswitch eine eindeutige Anleitung rausbringen können, wo welche Leitung wie angezapft werden muss usw. Es kann doch eigentlich nicht sein, dass es nur allgemeine Angaben gibt und wie das am Moped umgesetzt wird, ist dann jedermanns eigenes Problem.

    Habe das Zeug letzte Woche bestellt, bin gespannt, wie es mir bei der Montage geht!

    Gruß
    Charly

  5. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    101

    Standard

    #15
    Hi Charly, ja, irgendwie hab ich mich das anfangs (als Laie) auch gefragt - aber jedes Mopped ist anders z.b. im Bezug auf Dauerplus bei Zündung an. Das greifst Du beim einen am besten so ab und beim anderen so. Beim einen Motorrad passt alles unter den Sitz, beim nächsten besser unter den Tank usw... Wenn Du ne Frage im Bezug auf die Gs12K hast, kann ich Dir -vielleicht- helfen. Bei all der Schrauberei und Tüftelei: die Neblis sind eine echte Freude, vor allem, wenn man sich von vorne irgendwo im Spiegelbild sieht. Die Kumpels sagen immer "da kommt die Lok"... Good luck :-) Simon

  6. Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    182

    Standard

    #16
    Hallo Simon,

    da geb' ich dir grundsätzlich recht. Da aber für die Can-Bus-BMW's extra ein Autoswitch entwickelt werden musste, wäre es sicher ein Leichtes gewesen, die Anschlüsse hierfür genau zu spezifizieren.

    Die Entwickler mussten ja auch rausfinden, wo was abgegriffen/angeschlossen werden kann?!

    Übrigens: Was ist Gs12K?

    Gruß
    Charly

  7. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    101

    Standard

    #17
    Da aber für die Can-Bus-BMW's extra ein Autoswitch entwickelt werden musste...
    Genau damit: vorsicht! Ich weiß nicht ob sich das mittlerweile geändert hat, will auch nix falsches behaupten - aber das hieß es schon bei meinem Autoswitch (dass er "speziell für CAN-Bus" ist) - und das ist definitiv nicht so gewesen!
    Wenn ich das damals blind geglaubt hätte, hätte ich mir evt. sogar noch was kaputt gemacht.

    Wie bereits von Gerd geschrieben, der Blinkerrücksteller ist gewiss Teil des CAN-Busses, mein Autoswitch jedenfalls aber will von CAN überhaupt nix wissen - er will als Schaltsignal einfach ein Gleichstromsignal, eben z.b. vom Fernlicht.


    Win2K = Windows2000
    Win2K3 = Windows2003
    GS12K = GS1200
    (bin ein IT-Fuzzi, sorry )

  8. Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    182

    Standard

    #18
    Hallo Simon,

    danke nochmals für die Infos!

    Oh' je, ich fürchte schon Ungemach für die anstehende Montage...

    Gruß
    Charly

  9. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    101

    Standard

    #19
    Hm... echt blöd, dass meine Mö jetzt nicht da ist. Dann hätt ich einfach ein paar Fotos geschossen.
    Meld' dich einfach, wenn du eine Frage hast, die ich nicht beantworten kann

  10. Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    182

    Standard

    #20
    Vielen Dank für das Angebot!

    Bis dann...

    Gruß und schönes Wochenende
    Charly


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fernlicht zusätzlich anbauen zwei drei Fragen
    Von cosmo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 07:38
  2. Fragen über Fragen, Technik und Marokko
    Von Boxer Wolle im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 09:58
  3. Montage des Zega-Systems von TT ein paar fragen...
    Von GS-Molch im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 17:55
  4. BMW Modellpolitik...Fragen über Fragen...
    Von Motoduo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 19:16
  5. Montage- und Audio- Fragen zu Garmin 278
    Von schoenegge im Forum Navigation
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 12:41