Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54

Dringende Frage: welche Lampen in der 1200GS?

Erstellt von pumpe, 22.02.2008, 12:33 Uhr · 53 Antworten · 5.824 Aufrufe

  1. Baumbart Gast

    Standard

    #21
    Immer noch nicht verstanden hab ich warum man in's Standlicht ne LED machen will? Hat das religiöse Gründe?

  2. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Immer noch nicht verstanden hab ich warum man in's Standlicht ne LED machen will? Hat das religiöse Gründe?
    Nein hat es nicht. Aber wenn ich evtl. auf Xenon umbaue, fällt eine LED Standlichtbirne nicht auf. Dann ist alles weiß und nicht gelb. So fällt das Xenon weniger auf.

  3. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Immer noch nicht verstanden hab ich warum man in's Standlicht ne LED machen will? Hat das religiöse Gründe?
    Hat es, denn mit ner XP Moto hat man genau so gutes Licht wie mit Xenon, bleibt legal, spart Bastelei und braucht das Standlicht nicht in Lichtfarbe anpassen...

  4. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Dobs Beitrag anzeigen
    Hat es, denn mit ner XP Moto hat man genau so gutes Licht wie mit Xenon, bleibt legal, spart Bastelei und braucht das Standlicht nicht in Lichtfarbe anpassen...
    Hallo Dobs,
    ich will dir nicht zu nahe treten. Aber das ist schlicht weg nicht richtig.
    Hast du mal ein richtiges Xenon im Bike gesehen? Da ist die XP Moto oder die Nightbreaker ein Grablicht dagegen.
    Ich hatte bis vor Kurzem ein Doppel Xenon in meiner Bandit. Mit dem Licht konntest du nachts Batman aus seinem Versteck locken.

  5. Registriert seit
    27.02.2011
    Beiträge
    58

    Standard genaue Angaben...

    #25
    Zitat Zitat von BigOneII Beitrag anzeigen
    Hi,

    entsprechende LEDs ohne fehlermeldungs"produktion" für standlicht gibts auch bei benzinfabrik.de - habe keinerlei probleme damit....

    grüße
    frank

    Hallo Frank, genaue Angaben wären nicht schlecht, welche der Modelle has Du verbaut?
    Vielen Dank!

  6. Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    682

    Standard

    #26
    hallo radon
    hallo guy incognito,

    ich hab die 5er LEDs gekauft, benzinfabrik.de - Artikelnummer: 100521.
    da sie im bereich der stvzo nicht zugelassen sind, hab ich sie aber natürlich nicht verbaut, sondern nur mal aus spass in der garage getestet.........is doch eh klar, oder....

    @baumbart: warum? - weils gefiel...... wie so vieles vielen anderen auch

    gruß
    frank

  7. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Guy Incognito Beitrag anzeigen
    Hallo Dobs,
    ich will dir nicht zu nahe treten. Aber das ist schlicht weg nicht richtig.
    Hast du mal ein richtiges Xenon im Bike gesehen? Da ist die XP Moto oder die Nightbreaker ein Grablicht dagegen.
    Ich hatte bis vor Kurzem ein Doppel Xenon in meiner Bandit. Mit dem Licht konntest du nachts Batman aus seinem Versteck locken.
    Hi,
    nein, habe ich nicht. Aber ich habe am Auto BiXenon (Original) und das schon des öfteren mit guten normalen Leutmitteln in verschiedenen Fahrzeugen verglichen. Ein Unterschied ist da, aber Welten sind es wirklich nicht.

    Von daher denke ich dass es am Bike kaum anders sein wird. Ich werde bei Gelegenheit die XP Moto reinstecken. Bei gut 30% mehr Lichtausbeute als beim BMW Original sollte das dicke reichen und der Batman bleibt im Batcave.

  8. Baumbart Gast

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Dobs Beitrag anzeigen
    Bei gut 30% mehr Lichtausbeute als beim BMW Original sollte das dicke reichen und der Batman bleibt im Batcave.
    ihr reded aber schon noch über's Standlicht oder Das sieht doch eh keiner.

  9. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #29
    Kurzer Ausflug ins Abblendlicht

  10. Baumbart Gast

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Dobs Beitrag anzeigen
    Kurzer Ausflug ins Abblendlicht
    dann schau hier mal rein.


 
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dringende Frage zum Geweih der Q
    Von funcarver im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 19:01
  2. dringende Frage: wie stark unterscheidet sich die Tankabdeckung....
    Von frei307 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 13:23
  3. Dringende Frage zu den Alukoffern der ADV
    Von Highlandbiker im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 15:25
  4. Dringende Frage in die Runde!!
    Von Highlandbiker im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 08:18
  5. Dringende Frage !
    Von GS-Treiber66 im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 13:06