Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Drossel bei neuem Motor

Erstellt von DerZausel, 07.12.2011, 22:37 Uhr · 18 Antworten · 3.431 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von QM 7 Beitrag anzeigen
    >>Verzichte auf den Coolnessfaktor, kauf' Dir ein vernünftiges Mopped (600er) bis Du darfst, und steige dann um.<<

    Hallo Gerd,

    genau solche Kommentare wollte Stefan nicht, wenn ich ihn richtig verstanden habe. Und erst ne 600-er fahren um dann auf ne GS umzusteigen ist in meinen Augen Geld verbrennen.
    Ich selbst bin zwar noch keine auf 25 KW gedrosselte GS gefahren, allerdings dürfte das ungefähr sowiel Leistung sein, wie viele von uns GS-Treibern max. abrufen.

    Also Stefan, kauf dir die GS, halt durch und genieße schon mal die netten Annehmlichkeiten einer 12-er GS. Wenn du dann offen fahren darfst, wird es dann richtig schön. Komm nicht auf dumme Gedanken und kauf dir bloß nicht erst so eine 600-er Drehorgel von Honda oder so einen 1-Zylinder von BMW. Wäre nur rausgeschmissenes Geld.

    Gruß

    Martin
    unterschreib

  2. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von QM 7 Beitrag anzeigen
    >>Verzichte auf den Coolnessfaktor, kauf' Dir ein vernünftiges Mopped (600er) bis Du darfst, und steige dann um.<<

    Hallo Gerd,

    genau solche Kommentare wollte Stefan nicht, wenn ich ihn richtig verstanden habe. Und erst ne 600-er fahren um dann auf ne GS umzusteigen ist in meinen Augen Geld verbrennen.
    Ich selbst bin zwar noch keine auf 25 KW gedrosselte GS gefahren, allerdings dürfte das ungefähr sowiel Leistung sein, wie viele von uns GS-Treibern max. abrufen.

    Also Stefan, kauf dir die GS, halt durch und genieße schon mal die netten Annehmlichkeiten einer 12-er GS. Wenn du dann offen fahren darfst, wird es dann richtig schön. Komm nicht auf dumme Gedanken und kauf dir bloß nicht erst so eine 600-er Drehorgel von Honda oder so einen 1-Zylinder von BMW. Wäre nur rausgeschmissenes Geld.

    Gruß

    Martin
    Ser's,

    kauf' dir was du willst, habe Freude daran, und habe Vorfreude auf das wohl eierlegendewollmilchsaueste Moped der Welt mit Originalleistung.

    Aber lieber Martin, die Einzylinder von BMW sind nicht schlecht, die sind nur anders - habe selber einen solchen Eintopf neben der Q und jesdes Mopped hat seine Qualitäten.

    liebe Grüße

    Wolfgang

  3. Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    659

    Standard

    #13
    Hallo,

    also eine 34 PS 12er GS kommt eigentlich ganz gut mit bis ca. 130 km/h. Im "Kurvengehacke" war der Florian, 19 Jahre jung, stets immer gut dabei und dran in der Eifel. Eine "600er oder 650er" ist auch nicht viel leichter als eine 2010er 12er GS.

  4. Registriert seit
    07.12.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    #14
    Hallo,

    vielen Dank für die zahlreichen und informativen Antworten!
    Das Mopped ist bestellt und das Frühjahr kann kommen.

    Da sich einige von euch gefragt hatten warum es gleich ne 1200er GS sein muss, hier nun kurz die Gründe:
    - ich bin knapp 2m groß und andere Motorräder passen einfach nicht
    UND
    - ich bin im Sommer mit der 1200er von einem Bekannten ein paar Kilometer gefahren und habe mich seitdem einfach in das gute Stück "verliebt" (und dann hat man sowieso keine Augen mehr für andere Motorräder)

    Mit freundlichen Grüßen
    Stefan

  5. Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    487

    Standard

    #15
    Hi Stefan,
    jeder Rat hier ist gut gemeint,mach für dich das aus deiner Sicht Richtige.
    Viele Grüße aus dem Westerwald
    Andreas

  6. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #16
    Hi
    @ Martin und dobs
    Was der Fragende wissen wollte, habe ich gleich zu Beginn geschrieben
    >>>Die Drosselung ist technisch möglich und mit hoher Sicherheit unschädlich,<<<
    Einfach nur richtig lesen.
    Er wollte sicher auch nicht wissen ob dobs dem Martin zustimmt
    gerd

  7. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    @ Martin und dobs
    Was der Fragende wissen wollte, habe ich gleich zu Beginn geschrieben
    >>>Die Drosselung ist technisch möglich und mit hoher Sicherheit unschädlich,<<<
    Einfach nur richtig lesen.
    Er wollte sicher auch nicht wissen ob dobs dem Martin zustimmt
    gerd
    Vielen Dank für diesen interessanten Beitrag

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Dobs Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für diesen interessanten Beitrag
    Vielen Dank für diesen interessanten Beitrag ...

  9. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für diesen interessanten Beitrag ...
    Danke für DIESEN interessanten Beitrag


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. AlphaTechnik 25kW Drossel
    Von bpshop im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 12:22
  2. 650GS Drossel
    Von Wilki im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 19:36
  3. Wie krieg ich die Drossel raus?
    Von panda im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 15:03
  4. Entfernung 34PS Drossel
    Von Crocodile Toby im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 14:53
  5. R 1150 GS Adventure gebraucht aber mit neuem Motor!!??
    Von SuffQ im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 12:55